Mittwoch, 6. April 2011

Balkon im Wandel

Mit diesem Post hier gebe ich also meinen offiziellen Blog-Einstand :)

Auf den folgenden Vorher-Nachher-Bildern könnt ihr die Verwandlung meines furchtbaren Platte-Balkons in ein ansehnliches Schmuckstück verfolgen. Entsprechende Einkaufslisten findet ihr übrigens auch unter einigen Bildern, falls euch die entstandenen Kosten interessieren sollten. Und nun viel Spaß beim Scrollen! ;)


Produktliste
IKEA:  
NORDBY Bank aus Eukalyptusholz => 59,- €   
TRACHYCARPUS FORTUNEI Hanfpalme => 5,99 €  
VALLÖ Gießkanne in rosa => 0,99 €
5x PLATTA Bodenrost aus Akazienholz => 19,99 €/ 9er-Pack
H&M Home:   
2x Rosen-Kissenbezug in rosa => 9,95 €/ St.  
Schleifen-Kissenbezug in rosa => 12,95 €
OBI Baumarkt:
Fassadenfarbe in hellgrün (angemischter Farbton) => 39,99 €/ 5 l
Acryl-Lack seidenmatt in weiß => 7,49 / 375 ml
Globus Baumarkt:
Fassadenfarbe in weiß => 13,99 €/ 10 l




Produktliste 
IKEA:  
MOLGER Badregal aus Wallnussholz => 14,95 € (Aktionspreis)
2x MARIUS Hocker in rosa => 3,99 €/ St.
Globus Baumarkt:   
Kirschlorbeer-Strauch => 3,99 €
Toom Baumarkt:
Magnolie in rosa => 12,99 €








Und das hat sich mittlerweile auch noch getan:


Produktliste
IKEA:   
RAMSÖ Sonnenschirm in hellgrün-weiß-gestreift => 7,99 €
4x HEDERA HELIX Efeu => 1,99 €/ St.   
4x SOCKER Übertopf in hellgrün => 1,50 €/ St.


Produktliste
IKEA:   
2x PAPAJA Übertopf in rosa => 1,99 €/ St. 
ROTERA Laterne in rosa => 3,50 €  
FLORERA FIN Blockkerze in hellgrün => 1,50 €
3x SOCKER Stecketiketten in hellgrün => 0,99 €/ 2er-Pack
IKEA STOCKHOLM Vase in rosa => 9,- € (Aktionspreis)
7x SMYCKA Kunsttulpe in weiß => 1,49 €/ St.
MOLGER Hängeleiste aus Wallnussholz => 1,50 € (Aktionspreis)
Kaufland:
3er-Hyazinthe in rosa => 1,99 €
Globus Baumarkt:
Efeu (klein) => 1,99 €




Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis (auch wenn ein Balkontisch aktuell noch fehlt) :)

Kommentare:

  1. Ich bin die Erste ;). Herzlich willkommen in der Blogger-Community :*!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ... unter meinen Blogger-Schwestern fühle ich mich aber auch wirklich sehr wohl! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dein eigener Blog. Gratuliere dir :*

    Und dass dein Balkon der Hammer geworden ist, habe ich ja schon mal irgendwo erwähnt. Hat sich nichts dran geändert :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Su,

    du hast di wirklich einen super tollen Balkon gezaubert und jetzt wünsch ich dir jede Menge warmes und sonniges Wetter, damit du ihn so oft es geht genießen kannst.

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  5. Danke Helga und Soja! :*
    Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ich ihn betrete und wünsche mir einen laaaaaaangen Sommer mit Spitzenwetter ;)

    @ Helga:
    Wie geht deine Pavillion-Umgestaltung derweil voran?

    @ Soja:
    Habe mir übrigens passend zum bald eintreffenden ALLSANG Gartenset die ALLSANG Gartenschere inzwischen gekauft. Einen kleinen Platz habe ich auch schon für die Gerätschaften ausgesucht (unterstes Ablagefach im Molger-Regal) und will hiermit nochmal ein großes DANKESCHÖN loswerden :*

    AntwortenLöschen
  6. Der Pavillon wird so langsam aber sicher :P

    Aber es ist noch keinerlei deinem Balkon ähnliche Perfektion zu erkennen :o

    AntwortenLöschen
  7. Ach quatsch ... Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ;)
    Der Ersteller eines ''Werkes'' ist zudem stets besonders kritisch. Ich wette, dein Pavillion ist bereits jetzt ein Meisterwerk! :)
    Aber bitte überanstrege dich nicht wieder: denn dann kommen womöglich viele Leute (in weiß), um dich abzuholen und deine Blumenarrangements würden allesamt plattgetreten - von einem geknickten Solar-Flamingo ganz zu schweigen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hauptsache die Leute in weiß bringen nicht die weißen Jacken mit, die hinten zugemacht werden :P

    Aber ich pass auf. Damit den Blumen und dem Flamingo bloß nichts zustößt :D

    AntwortenLöschen
  9. Aaah, das war sogar der 1. Blogeintrag. :-)

    AntwortenLöschen