Mittwoch, 6. April 2011

Individuelle Pinnwand

Ein weiteres DIY-Projekt ist diese Pinnwand für meinen Schreibtisch gewesen.
Hat alles in allem nur 15 Minuten gedauert ;)


so sieht das Ergebnis aus


 hier nochmal in Großaufnahme


Material 1

 ganz normale 08/15-Billig-Pinnwand


Material 2

 mechanischer Tacker, Stoffschere & breites Klebeband


Material 3

Meterware (hier: IKEA STOCKHOLM)


 Länge = 60 cm / Breite = 150 cm
Preis für gewählte Länge => 3,60 €


Schritt 1 & 2

 Stoff vorne gerade ziehen & mit eckigen Klammern auf der Rückseite festtackern;
Klebeband über den Stoffenden verhindert Ausfransungen


Schritt 3

 mit einer angetackerten U-Klammer in der oberen Mitte eine Aufhangöse schaffen

Kommentare:

  1. Das sieht richtig gut aus! ich glaub, dafür "opfere" ich auch mal meinen pinken Stockholm-Stoff!

    AntwortenLöschen
  2. Du würdest ihn doch dann überhaupt nicht opfern, sondern lediglich aufwerten :P
    Schön, dass ich dich zu einer eigenen Pinnwand inspirieren konnte und dass dir meine Vorlage gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist total schön geworden - ich gehe jetzt mal auf Suche in Keller und Speicher - ich glaube irgendwo gibt es auch noch so ein schmuckloses Teil :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Timeless,
    bist du denn mittlerweile im Keller (/ auf dem Speicher) schon fündig geworden?
    Auf das Ergebnis deiner Nachbastelei bin ich übrigens bereits jetzt schon sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll, die Pinnwand. :*
    Nachbasteln steht auch noch auf meiner to-do-Liste :D

    AntwortenLöschen