Samstag, 14. Mai 2011

Balkon-Update

Mittlerweile hat sich wieder einiges auf meinem Balkon getan. Neben einem Tisch und weiteren Übertöpfen zogen auch drei Erdbeer- und eine Tomatenpflanze bei mir ein.
Zwei Solarleuchten sorgen zudem zusammen mit etlichen Kerzen für ein stimmungsvolles Licht am Abend.


Preisliste
IKEA:
BOLLÖ Klapptisch aus Akazienholz => 19,- € (Angebotspreis)
3x SOCKER Übertopf in rosa => 1,29 €/ St.
TINDRA Duftkerze in rosa => 1,79 €
FLORERA FIN Blockkerze in hellgrün => 1,49 €
FANTASTISK Papierserviette in rosa => 1,79 €/ 50er-Pack
EDEKA:
3x Erdbeerpflanze => 0,99 €/ St.


Preisliste
IKEA:
LYCOPERSICON ESCULENTUM Tomatenpflanze => 4,99 €
2x SOCKER Übertopf in rosa => 1,50 €/ St.
SOCKER Übertopf in hellgrün => 1,50 €


SOLVINDEN Solarleuchte in Halbkugel-Form von IKEA (7,99 €):





SOLVINDEN Solarleuchte in Flamingo-Form von IKEA (19,99 €):





Inzwischen habe ich auch nochmal ein wenig umgeräumt und diese Bilder von der abendlichen Beleuchtung gemacht, weil ich zum ersten Mal im Dunkeln draußen sitzen konnte (man merkt, dass es langsam Sommer wird):





Der Sommer kann kommen!!! :)

Kommentare:

  1. Ach, ist das schön romantisch! Und auch noch nützlich, wenn Du mal was ernten kannst. Viel Glück dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Balkon ist wie immer wunderschön und die abendliche Beleuchtung sieht total stimmungsvoll und gemütlich aus :*

    Ich wünsche dir viele, viele schöne Sommertage und -Abende, damit du dein Balkonparadies auch ausgiebeig nutzen kannst :D

    AntwortenLöschen
  3. Total gemütlich! Auf möglichst viele laue Sommersonnencocktailbalkonerdbeerdaiquiriabende! :)

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt ja richtig Urlaubsfeeling auf!
    Und viel Glück für die Ernte!

    AntwortenLöschen
  5. Der Balkon ist total schön (wie immer) und mit der abendlichen Beleuchtung sieht er besonders gemütlich aus :D
    Ich wünsche dir viele, viele schöne und warme Sommertage und -Abende mit Entspannung pur :*

    PS: Hast du das Post jetzt neu eingestellt oder ist es von alleine mit geändertem Datum wieder aufgetaucht?

    AntwortenLöschen
  6. Letzteres ;)

    GsD ist das Posting zurückgekehrt - unser schräges Gebet hat also offenbar geholfen *lol*

    Nur die beiden ursprünglichen Kommentare (von dir und Judie) bleiben offenbar verschollen...

    AntwortenLöschen
  7. Wow - Dein Balkon ist supersuperschön und gemütlich. Ich würde jetzt glatt eine Urlaubsreise nach Tira-Mi-Su's BALKONIEN buchen...

    AntwortenLöschen
  8. ... deine ''Bäuche'' sind aber immernoch nicht wieder da, oder? :(

    @ daisy
    Das Angebot mit den Cocktails bei mir steht natürlich noch! :)
    Deine Tomatenpflanze war bestimmt auch von IKEA, oder? Bei 4,99 € kann man da auch gar nicht NEIN sagen ;)
    Meine Oma meinte übrigens vor Kurzem zu mir, dass Jasmin extrem in die Höhe wächst. Hast du das bei dir auch bemerkt oder wird meine Oma langsam schrullig? *lol*

    @ Judie
    Gestern habe ich bereits 7 Mini-Tomaten gegessen. Schmeckten wirklich gut! ;)
    Auf die Erdbeeren muss ich noch etwas warten :'(
    Möchte jetzt noch mehr Essbares anbauen und schaue mal, ob es das Gemüse-Anzuchtset noch bei unserem IKEA gibt...

    AntwortenLöschen
  9. @ Timeless
    Wie gesagt: das könnt ihr alle ;)
    Danke für das Kompliment! :*

    AntwortenLöschen
  10. Meine Bäuche sind trotz des schönen Gebetes nicht wieder aufgetaucht. Ich habe sie jetzt neu eingestellt.

    Mit welchem Programm hast du dein Tira-Mi-Su auf die Bilder gebracht?

    AntwortenLöschen
  11. Paint :)

    Das mit deinen Katzenbäuchen tut mir sehr leid!!! :(
    Ich hoffe, dass das nie wieder bei Blogger vorkommen wird ...

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch völlig entzückt von deinem Balkon ...! Und auf den Flamingo bin ich ein wenig neidisch! ;) Ich freu mich auf die erste Party auf Balkonien.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Balkon ist so schön, ich wünsche euch viele schöne Sommertage und vor allem eine frohe Ernte (bei mir wollten die Erdbeeren letztes Jahr nicht so wachsen).

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  14. great great great job!!! what a difference, you made this little balcony such a pretty paradise! pink and green, wow :) love them ;)
    congrats it's a lovely place

    hugs federica

    AntwortenLöschen