Dienstag, 3. Mai 2011

Maritimes Windlicht

Der Urlaub am Meer war zwar sehr schön, aber leider viel zu schnell vorbei :'(
Was gibt es also besseres, als Mitbringsel vom Strand zu Hause dekorativ zur Geltung zu bringen? Praktisch sollte das Ganze auch sein, weil sinnfreie Staubfänger einen mehr ärgern als erfreuen.

Ich dachte daher an ein Windlicht für den Balkon :)

Bereits im Urlaub hatte ich diese Idee vor Augen und zielgerichtet ausschließlich rosane Muscheln (allesamt völlig intakt) mühevoll über Stunden gesammelt.

Ich hoffe, euch gefällt diese - zugegebenermaßen nicht revolutionäre - Idee ;)


 so sieht das Ergebnis aus


 hier nochmal der Blick von oben


 Kerzenanwärter Nr. 1: 
FLORERA FIN Blockkerze in hellgrün


 Kerzenanwärter Nr. 2:
TINDRA Duftkerze in rosa mit Rosenduft
ich zu ihr: ''Ich habe heute leider keine Windlicht-Vase für dich!''
=> hat es also nicht geschafft und steht nun auf dem Fensterbrett


 
Schritt 1:
Sand sieben (Ausschuss seht ihr rechts im Schälchen)
Schritt 2:
Glasuntersetzer mittig auf Sand legen + Kerze draufstellen
Schritt 3:
rosane Muscheln um die Kerze herum gleichmäßig verteilen

Kommentare:

  1. Wow - es sieht toll aus - und wer hat schon jemals rosane Muscheln gesammelt.... Ich muss jetzt mal in den Keller steigen und nachschauen, was mein Muschelsammeltopf so alles hergibt :-)... vielleicht hab ich ja auch eine einzige rosa Muschel dabei :-)....

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt, sowohl vom Endergebnis als auch von der Tatsache, dass es rosane Muscheln überhaupt gibt. War mir noch nie aufgefallen :D

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin völlig baff und hätte nicht geglaub, dass es rosa Muscheln gibt. Man lernt eben nie aus! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du bist definitiv die erste Rosamuschelsucherin, von der ich je gehört oder gelesen habe. Und mit der Rosa-Grün-Farbkombi hast du das Muschel-Kerzen-Windlicht definitiv DOCH revolutioniert. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mädels :)
    Danke für das positive Feedback! :*
    Nächstes Mal werden dann nur blaue oder gelbe Muscheln gesammelt *g*

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Muschelsammeln, hab viele Gläser voll, u.a. als Deko im Bad.
    Hattu schön gemacht! :-)

    AntwortenLöschen