Mittwoch, 18. Mai 2011

Rosane & rote Überraschungen

Völlig unbedarft schlenderte ich heute zum Briefkasten und siehe da: ich hatte ungewöhnliche Post bekommen. Ein kurzer Blick auf den Absender verriet mir, dass der Brief von Timeless sein musste. Gespannt öffnete ich ihn und herausgeflattert kamen folgende drei Geschöpfe nebst Befestigungsmaterial und einem liebevoll angefertigten Kärtchen:


gab es vor Kurzem bei Tchibo im 12er-Set
(3x blau, 3x grün, 3x pink und eben auch 3x rosa)


die geflügelten Kerlchen sind dann sofort auf meinen Balkon geflattert
und haben sich jeweils schöne Landeplätze ausgesucht

dieser hier ist ganz offensichtlich
auf das Kunstblumenarrangement des gleichen Herstellers reingefallen

ich habe dann noch zufällig meine allererste Erdbeere entdeckt
(für Mitte Mai sehr ungewöhnlich)


Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an Timeless!!! Du bist ein echter Schatz und hast mich mit den Deko-Schmetterlingen völlig überrascht (natürlich im positiven Sinne)  :*

Kommentare:

  1. Die sind ja wohl was süß :*
    Und sie scheinen sich auf deinem Balkon so richtig wohl zu fühlen. Toll :D

    Aber gib's zu, die Erdbeere hast du doch in den Topf dekoriert, oder? :P

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wirklich nicht!
    Da hängt tatsächlich eine ECHTE rote Erdbeere dran!!! Zwei hellgrüne (links daneben auf dem Bild) werden in den nächsten Tagen wohl auch reif sein. Freue mich total darüber :)
    Dass die jetzt schon essbar sind, liegt bestimmt an der Südlage meines Balkons - da knallt den ganzen Tag die Sonne drauf! ;)

    AntwortenLöschen
  3. ... ich als Erdbeere würde da wohl auch glauben, dass es schon Ende Juli/ August ist *g*

    AntwortenLöschen
  4. Du als Erdbeere musst es ja wissen :))

    Aber ich finde das auch toll. Erster Balkon, erste Erdbeere :D
    Wie soll das denn bloß weitergehen, der Sommer kommt doch erst noch ...

    AntwortenLöschen
  5. ... die erste Seerosenblüte erwarte ich frühestens im Juli ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich sehr, dass die kleine Überraschung gelungen ist. Ich habe ihnen von Deinem schönen Balkon erzählt und da war kein Halten mehr, sie hüpften freiwillig in den Briefumschlag :-) und ich mußte sie ganz schnell zur Post bringen..... Viel Spaß weiterhin auf Balkonien und pass gut auf, dass sie nicht heimlich an der leckeren Erdbeere naschen :-)....

    AntwortenLöschen
  7. Die Gelegenheit werden sie auch gar nicht bekommen, denn diese Erdbeere wird nachher nur von einem Wesen vernascht werden: MIR! :)
    Was hast du eigentlich mit den pinkroten und blauen Flattermännern angestellt?

    GLG und nochmals danke danke danke danke danke ...
    :*

    AntwortenLöschen
  8. Die erste Seerosenblüte solltest du aber wohl besser Anfang Juni erwarten :P

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön! Genieße die erste Balkon-Erdbeere des Jahres. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere, die du dann mit den Schmetterlingen teilen kannst.

    AntwortenLöschen
  10. Drei Pinkene flattern im Augenblick durchs Esszimmer und die anderen warten brav bis sie als Schablone fürs Schmetterlingsnähen oder Malen oder als Gartendeko Verwendung finden. Ich mache diesen Frühling nicht allzuviel im Garten, weil im September zwei riesige Tannen gefällt werden müssen und danach alles umgestaltet.... da graust es mir jetzt schon......

    AntwortenLöschen
  11. Su, da hättest Du doch ruhig mal ne Bowle machen können! :-D
    Schön, die Flattermänner!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar: rosa Schmetterlinge und eine rote Erdbeere - (wir müssen vermutlich noch ein paar Monate drauf warten). Die erste eigene gezogene Erdbeere schmeckt am allerallerbesten. Also: Genieß es! Danach siehst du die Welt dann vermutlich für ein paar Minuten durch die rosarote Brille! :*

    AntwortenLöschen