Sonntag, 12. Juni 2011

Midsommar-Schnäppchen-Jagd 2011 bei IKEA

Einige haben es bestimmt schon mitbekommen: bei IKEA purzeln aktuell (und alljährlich wieder) die Preise.
Nicht Knut, sondern Midsommar steht auf dem Programm! ;)

Damit feiern die Schweden den längsten Tag des Jahres und das kann dann in den ländlichen Gebieten der skandinavischen IKEA-Heimat auch durchaus mal so aussehen (mit einem Augenzwinkern): IKEA-Midsommar-Video auf youtube

Meine persönliche Jagdausbeute könnt ihr euch ja hier mal anschauen:


BRÄDA Laptophalter in weiß => 5,- € (statt 14,99 €)
SLÄTTHULT selbstklebende Dekoration => 4,99 €
SOLVINDEN Knopfzellen => 2,99 €/ 8er-Pack
SOLVINDEN Beleuchtung in weiß => 1,99 € (statt 3,99 €)/ 3er-Pack
NORDBY Übertopf in hellgrün-weiß-gestreift => 1,30 € (statt 1,99 €)


Nicht mit abgebildet, weil nach wie vor originalverpackt, sind:
- VALLVIK Kommode => 39,- € (statt 79,- €)
- TJUSIG Schuhaufbewahrung in weiß => 34,99 €
- LACK Couchtisch in weiß => 7,99 € (statt 16,99 €)

Was ich leider nicht mehr im IKEA Dresden bekommen habe, ist die SOLVINDEN Solarlichterkette in weiß. Nur noch pink und blau sind für jeweils 14,99 € (statt 19,99 €) vorrätig gewesen.
Generell waren sämtliche SOLVINDEN Beleuchtungen im Preis gesenkt, so auch die figürlichen Leuchtdekorationen (Hase und Kaktus; der obergeniale Flamingo war bereits weg), die nur noch 14,99 € (statt 19,99 €) kosten oder die großen Solarlampions in verschiedenen Farben, die nunmehr für 7,99 € (statt 9,99 €) erhältlich sind.

Was haltet ihr von meiner MS-Ausbeute?
Wie sieht eure eigentlich aus? :)

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön, viel Spaß mit Deiner tollen Beute.
    Meine MS-Beute war leider keine :-) - ich hab nur ein bischen Stoff geshopt.... ganz ganz wenig :-)
    und mich geärgert, dass die Stoffabteilung so klein geworden ist....

    AntwortenLöschen
  2. Wieso ist sie denn jetzt kleiner? Sag bloß, dem Saarland gehen die Stoffe aus??? :O
    Vielleicht solltest du dort nicht mehr alle Bestände leerkaufen, liebe Timeless! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben drei von den Vallvik-Kommoden (in groß - 6 Fächer)gehamstert und den Lacktisch :-)
    Nächste Woche muss ich unbedingt nochmal hin...wegen dem Kleinkram (das bisherige hat mein Mann erledigt)
    Gratuliere zu deiner Ausbeute!

    AntwortenLöschen
  4. Gleich 3 Stück?!? Nicht schlecht!
    Bei uns fehlte noch eine schmale Kommode im Schlafzimmer und bei dem Preis gabs kein Halten mehr! *lol*

    Den LACK Couchtisch haben wir bereits im Wohnzimmer stehen. Es ist aber bekanntermaßen so, dass die Oberfläche aller LACKs nicht sehr strapazierfähig ist und die Produkte bei Vielgebrauch daher am Besten aller 4 Jahre ausgewechselt werden sollten.

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu deiner tollen Ausbeute!!! Da hat sich die Schnäppchen-Jagd ja wirklich gelohnt :D

    Vielleicht hättest du dir gleich noch einen zweiten Lack-Tisch mitnehmen sollen. Vier Jahre sind ja rum wie nichts :P

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Su, hört sich gierig an, was :-/
    Aber schließlich vergrößern wir uns...
    Und Rosalie will auch noch einen Lacktisch, der erste ist für Karoline.

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr bist eindeutig du die Midsommerschnäppchen-Jägerin, Su! Ich hab auch nur einen Meter Stoff (Gunilla, statt 5 Euro für 3 Euro) gekauft. Und für dich 2 Packungen SOCKER Pflanzenetiketten für 49 statt 99 Cent. Alles andere war nicht reduziert (ist auch nicht viel mehr geworden).

    Letztes Jahr war alles viel BESSER (Mein Kinderbett für 5 Euro *schnief*)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Midsommer-Beute! :) Sehr schön. Wo willst du denn SLÄTTHULT hinkleben? Vorsichtig, laut Produktinformation können sie die Tapete beim Ablösen beschädigen... :(
    Meine bisherige "Beute" besteht aus zwei FELICIA Plaids in cremeweiss und dunkelbraun (dein Einfluss ;)) für je 7,99 € (die gibts aber in Walldorf auch für 4,99 € hab ich gerade gesehen), ein bisschen GRÖNSKA BLOM für 3 statt 5 € und einer BLADET Vase für 2,99 € (die gibts anscheinend überall und nicht nur Midsommerreduziert). Will diese Woche nochmal hin, beim letzten Abstecher hatte ich nicht so viel Zeit - vielleicht findet sich ja noch das Superschnäppchen, das ich dann unbedingt haben muss. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab übrigens Allsang vergessen: Das Gartenset hab ich auch für 7,99 Euro in Köln gekauft! ;)

    AntwortenLöschen
  10. @ Arcto:
    Noch einen weiteren LACK Couchtisch??? Das hätte ich vor meiner besseren Hälfte echt nicht mehr rechtfertigen können ;)
    Er fand es ja auch schon total seltsam, dass wir einen zweiten identischen Couchtisch nun auf Vorrat haben *lol*

    @ mony
    Der Originalpreis von GUNILLA ist aber m.E.n. 4,- € und nicht 5,- €. Das mindert die Ersparnis natürlich nochmals.
    Das ALLSANG Gartenset für 7,99 € ist wiederum ein supergünstiges Angebot ;)
    Die meisten Schnäppchen waren ja unter den SOLVINDEN Produkten zu finden (s.o.) ... die Solarleuchten sind bestimmt spätestens Mitte Juli komplett aus dem Sortiment verschwunden :(
    Zum Trost: wenn dich keins der Midsommarschnäppchen anspricht, dann kannst du wenigstens ordentlich Geld sparen. Unser letzter Einkauf war z.B. auch wieder dreistellig *grummel*

    @ daisy
    SLÄTTHULT soll auf die Küchenfliesen kommen ;)
    Die BLADET Vase habe ich auch schon ins Auge gefasst - ist bei uns nämlich ebenfalls gesenkt. Kann mich nur noch nicht bei der Farbwahl festlegen ... im Zweifelsfall lass ich es dann notfalls doch lieber sein *lol*
    Deine FELICIA Plaids klingen übrigens farblich toll und ich bin mir sehr sicher, dass sie super ins Wohnzimmer bei dir passen! :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Su: Du hast doch bestimmt im Internet schon den Satz gelesen "Preise können in den einzelnen Einrichtungshäusern variieren."

    Ich bin zumindest felsenfest von 5 Euro überzeugt. Aber gut, ich bin nicht unfehlbar ... . ;)

    AntwortenLöschen
  12. @ Su: Ich konnte ja nicht ahnen, dass der frisch gekaufte LACK Couchtisch schon die Reserve war :O
    Bei "Den LACK Couchtisch haben wir bereits im Wohnzimmer stehen" dachte ich an eben diesen frisch gekauften :)
    Vielleicht sollte ich mir auch mal einen auf Reserve kaufen, falls es das Angebot noch gibt, denn meiner hat das erste Jahr seiner 4-jährigen Lebensdauer auch schon hinter sich :)

    @ mony und Su: der GUNILLA hat vorher 4 Euro gekostet, steht auf dem Preisaufkleber auch drauf und wurde erst an der Kasse mit dem Angebotspreis abgerechnet. 5 Euro war der (mein) GRÖNSKA BLOM. :)
    IN BS habe ich letztes Jahr übrigens tatsächlich 5 Euro für GUNILLA bezahlt, was damals eben 1 Euro über dem Ikea-Preis war :(

    AntwortenLöschen
  13. @ Arctopholos: Du hast eindeutig gewonnen! ;) In welcher Farbe willst du den Lacktisch denn haben? Ich glaub, ich bin schneller bei Ikea als du (da bin ich mir übrigens ziemlich sicher - egal wie man das jetzt betrachtet) :D. Ein wenig Lagerkapazität ist ja noch frei ... ;)

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, mony, das wäre natürlich klasse :*
    Bis ich da hin komme, gibt's wahrscheinlich schon reduzierte Weihnachtsartikel :P
    Weiß soll er sein :D

    PS: ich habe übrigens in meinem Wohnzimmer noch ACHT! kleine LACK-Tische, 4 weiß, 4 Birke. Man sieht aber nur von 4-mal Birke die Vorderbeinchen :D
    Na, neugierig? :P

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaaaa!
    Und ob ich neugierig geworden bin! ;)

    Letztens haben wir im IKEA Halle/ Leipzig übrigens bereits die OLEBY Arbeitsleuchte in schwarz (für den Schreibtisch meines Freundes) gekauft (nur 4,99 €), als wir TIRUP zu uns holten. Wem der Name nix sagt (Wink mit dem Zaunsphal, Judie *g*), der sieht das Pendant in rot oben in meiner Blog-Bilder-Leiste :)

    AntwortenLöschen
  16. Danke Su! Das hilft mir ungemein (im Ernst).
    Also diesen Preis hab ich heute bei Ikea nicht gesehen, oder hab ich gepennt? - hatte die Tasche schon ziemlich voll :-)

    AntwortenLöschen