Freitag, 29. Juli 2011

Amazon & ''irgendwas ... mit Obst''

Heute kann mich rein gar nichts fertig machen (bin also vorübergehend mal Forrest Gump)!!!
Ein Götterbote hat nämlich für mich den Start ins Wochenende perfekt gemacht, indem er mir mein MacBook Pro von Apple heute schon überreichte :*

Grund für meine Verwunderung ist Folgendes:

bestellt hatte ich übrigens am 27.07. exakt drei Sekunden vor Mitternacht ;)


So sah das ungewöhnlich blitzschnelle und damit offenbar zu mir her teleportierte Hermes-Paket aus:




Die Vorfreude wuchs...




Tadaaaa!




Und so sieht es aus der Nähe aus:




Es blieb jedoch keine Minute länger geschlossen ;)




Beim Einschalten erwartete mich dann ein hochbrilliantes Bild mit leuchtenden Farben. Die böse uralte Handy-Kamera kann diese Schärfe in Verbindung mit dem Farbspektakel natürlich nicht einfangen ... vielleicht ist sie aber auch einfach nur neidisch *g*


Jetzt muss ich mich die nächsten Tage/ Wochen erstmal in die ganze Apple-Welt einfitzeln, 
nachdem ich jahrzehntelang treu ergebene Windows-Userin war :)


Ein ganz ganz großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die superflotten Amazon-Versand-Mitarbeiter in ganz Deutschland! Ihr leistet tagtäglich richtig schwere Knochenarbeit und sorgt für Millionen von lächelnden Kunden. Auch wenn ihr deren strahlende Gesichter praktisch nie zu sehen bekommt, seid euch sicher: ihr macht wahnsinnig viele Leute sehr glücklich! :)

Möchte mich natürlich auch noch direkt bei Amazon bedanken:
Der beste Arbeitgeber der Welt hat meine Rechnung durch den Mitarbeiterrabatt wesentlich erträglicher gestaltet :*

Mein Freund hat nun den anderen Laptop wieder (weitestgehend) für sich, nachdem er ihn großzügigerweise ganze sieben Monate lang mit mir geteilt hatte. Jetzt gibt's aber auch keine Ausrede mehr für die Doktorarbeit! *lol*

Hach, das nenne ich doch mal einen richtig tollen Wochenausklang ... gleich gibt es dann auch noch den Zitatspender 'Forrest Gump' auf DVD ;)

Kommentare:

  1. Gratuliere dir, Su! Viel spaß mit dem kleinen Äpfelchen!!! :D
    Ich bin ja mal gespannt, wie der Umstieg von Windows so für dich ist ....

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir natürlich nicht nur kleinen spaß, sondern großen Spaß!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, Arcto! :*
    Hast du eigentlich auch eins?

    P.S. (Technikfrage): Eine liebe Bekannte versucht nun schon den halben Abend, einen Kommentar bei mir zu hinterlassen und scheitert doch immer wieder an der Eingabe des google-Accounts (den sie aber definitiv hat).
    Was könnte denn da die Problemursache sein?

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere mit zu dem tollen Gerät - viel Spaß damit....

    AntwortenLöschen
  5. Nein, ich habe immer noch ein Windows-Notebook. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das ändern sollte, weil wir bei der Arbeit auch Windows und die ganzen Office-Produkte haben. Und da ich einen Großteil meiner Abeitszeit am PC verbringe, fürchte ich, dass ich durcheinander komme, wenn ich zu Hause ein Mac habe :O

    Was das Anmelden mit dem google-Account anbelangt: seit es vor einiger Zeit die Probleme beim Blogger gab, kann ich mich nicht mehr anmelden, wenn ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) setze. Dann bin ich sofort wieder draußen. Also eher das Gegenteil von "angemeldet bleiben" :(
    Vielleicht ist das bei deiner Bekannten ja auch so?

    AntwortenLöschen
  6. Das könnte tatsächlich sein :)
    Sie versucht's morgen nochmal...

    Was deine Office-Produkte angeht: die gibt es auch speziell fürs MacBook. Werde ich (wg. Outlook, Word und Excel) demnächst nämlich auch haben dank eines superlieben Kumpels ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Su hat jetzt auch ein Äpfelchen! Toll! Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  8. Dabei wollte ich eigentlich nur ein normales MacBook (in weiß)... aber das war da leider gerade ausverkauft :'(

    Überlege schon, welche Designfolie gut passen würde ... das silber lasse ich keinesfalls so, wie es ist! :)

    AntwortenLöschen
  9. very nice blog,compliments from Tenerife!!!

    AntwortenLöschen
  10. Da ist wohl wer dem Äpfelchen verfallen ;) Mir ist es damals leicht gefallen von Windoofs auf Mac zu gehen, nur andersherum, das find ich übel.

    Du willst was machen? Designfolie? Da ist doch so nen chickes Alucase, das überklebt oder deckelt man doch nicht anders ;)

    PS: Ich schreibe all meine Kommentare via Google, das klappt einwandfrei, nur muss ich beim Absenden meistens 2x drauf klicken, damit er mir dieses Sicherheitswort anzeigt. Bei vielen Blogspot-Blogs zeigt er im 1. Moment nur so nen roten Punkt an.

    LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  11. tolles Teil, aber trotzdem ist ein PC nicht durch Obst zu ersetzen, es reicht mir das Steve mich am Handy knebelt ;)

    AntwortenLöschen
  12. @ claudia
    Thanx girl! :)

    @ Soja
    Habe sogar jetzt schon leichte Probleme beim Umstieg zurück auf Windoofs (geiler Begriff! *g*).
    Weißt du zufällig, wie man beim MacBook Pro Screenshots macht und wo ich ein vergleichbares Programm zu Paint finde (schon voreingestellt)?

    @ Haggi
    Der werte Herr Jobs will doch nur unser Bestes ... also GELD! ;)

    AntwortenLöschen