Sonntag, 3. Juli 2011

Meine kuscheligen Gefährten

Nachdem einige Blogfreunde bereits ihre Kuscheltiere gezeigt haben, könnt ihr hier nun meine sehen (verdammter Gruppenzwang! *g*):


 man erkennt bestimmt sofort, dass ich ein großer NICI-Fan bin
+ Scrat, Frosch(-König?!), Katze Luna, Diddl-Maus & Pinguin


Ich liebe meine Glücksbärchis/ Care Bears! :)
v.l.n.r.: Siegerbärchi/ Champ Bear, Freundschaftsbärchi/ Friend Bear,
Teile-Gern-Bärchi/ Share Bear, Harmoniebärchi/ Harmony Bear,
Sonnenscheinbärchi/ Funshine Bear, Brummbärchi/ Grumpy Bear
(Geheimnisbärchi/ Secret Bear & Glücksbärchi/ Good Luck Bear fehlen leider auf dem Bild)


Ich kuschel aber grundsätzlich immer nur mit einem Plüschtier ... welches wird das wohl sein? ;)

Kommentare:

  1. Vielleicht Krümelmonster? Oder Grobi? :-)

    Schöne Sammlung! Die Nicitiere find ich auch echt süß. Dann gab´s noch ähnliches von Steinbeck (hieß das so...), die waren ähnlich knuffig.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh ja, das ist ja eine süüüße Kuschelgesellschaft, und Scrat finde ich besonders niedlich :D

    Was sagt denn dein Plüschtier, mit dem du kuschelst dazu, dass du es Plüschtier nennst? :P

    Und kuschelt dieses Plüschtier vielleicht gerade mit dem Geheimnis- und dem Glücksbärchi???

    AntwortenLöschen
  3. @ Judie
    Na du bist aber noch zu Zeiten wach... ;)
    Das Krümelmonster hängt bei mir im Bad und ist eine kuschelige Verpackung für die Wärmflasche darin :)

    @ Arcto
    Scratty hat hir mein Freund auf der Kleinmesse ''geschossen'' :)
    Übrigens ist er KEIN PLÜSCHTIER und war auch gar nicht gemeint *lol*
    Geheimnis- und Glücksbärchi sind seit dem Umzug irgendwie verschollen :(

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh sind die süß, der Dicke mit der Blume lächelt am zufriedensten, den scheinst Du gerade durchgekuschelt zu haben :-).....

    AntwortenLöschen
  5. Nein, Freunschaftsbärchi ist nicht mein Dauerkuscheltier :)
    Aber vielleicht lächelt sie ja gerade deswegen so zufrieden *g*

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mit deinem Freund falsch war, dann tippe ich jetzt mal auf Brummbärchi. Dem willst du bestimmt ein Lächeln entlocken :D

    AntwortenLöschen
  7. Nein, aber nah dran: mit ihm und Siegerbärchi kuschelt nämlich mein Freund immer :)

    AntwortenLöschen
  8. Dann teilst du wohl gerne, oder? :D

    AntwortenLöschen
  9. Jippieeeeh wir haben eine geheime Kuschelbande auffliegen lassen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt aber schon recht lange gebraucht ... dabei war es so einfach: sucht man nach dem abgeknuddelsten (und dem einzigen zu Tode geliebten) Plüschtier der beiden Bilder, konnte es letztlich nur Teile-Gern-Bärchi gewesen sein *lol*

    AntwortenLöschen
  11. Hätte ja sein können, dass der dir schon zu sehr zu Tode geliebt war und du dir ein neues "Opfer" gesucht hast :P

    AntwortenLöschen
  12. .... ein Nici-Schweinchen hab ich auch. Deine Kuscheltiere sehen alle sehr geliebt aus :-) - aber nicht durchgeliebt :-)

    AntwortenLöschen
  13. hallo ihr lieben,
    ich suche für meinen kleinen bruder ein glücksbärchen und zwar das BRUMMBÄRCHEN aber in groß.

    finde diesen niergends. könnt ihr mir helfen..???

    wäre echt super lieb...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Unbekannte/r,

    leider ist es bei der Suche nach gut erhaltenen Kuscheltierversionen der Glücksbärchen unabdingbar, eine gewisse Geduld mitzubringen.

    Ich hatte den Brummbärchi meines Freundes damals auf eBay entdeckt, nachdem ich 2 Monate (!) immer wieder nach dieser speziellen Variante gesucht hatte (war sogar noch in seiner OVP).
    Extrem hilfreich wäre hierfür ein Paypal-Konto, weil es den sog. ''Grumpy Bear'' in den USA massig gibt.
    Ich würde mir an deiner Stelle folgende Suchbegriffe (getrennt voneinander) bei eBay einspeichern:
    << brummbärchi >> << grumpy bear >>
    << glücksbärchi blau >> << care bear blue >>
    Irgendwann gibt es hierzu zwangsläufig Treffer! ;)
    Plane zudem auch einen größeren Betrag (mind. 20 Euro bis max. 50 Euro) für einen der begehrtesten Glücksbärchis in gutem Zustand ein!

    Viel Glück bei deiner Suche und liebe Grüße :)
    Su

    P.S.: Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Abmessungen du unter GROß verstehst, aber ein Kuscheltier-Brummbärchi ist in der Regel nicht größer als 35cm. Nach wesentlichg größeren Abmessungen wirst du jahrelang vergeblich suchen müssen.
    Zudem solltest du dir im Vorfeld evtl. mal Gedanken machen, ob du die 80er-Version haben möchtest (extrem rar und meist in schlechtem Zustand) oder aber eine neuere Variante.

    AntwortenLöschen