Mittwoch, 13. Juli 2011

Umbau-Angebot: RANSBY Bild

Wie ich es bereits vorhergesagt hatte, gibt es als Umbau-Angebote im IKEA Halle/ Leipzig Stadt-Bilder im XXL-Format zum wirklich sehr kleinen Preis.
Dies war jedoch nicht allzu schwierig zu prophezeien, da auch Köln und Berlin jeweils eine solche limitierte Aktion vor gar nicht allzu langer Zeit hatten.

Motive waren bisher stets die Sehenswürdigkeiten der entsprechenden Städte.
Die beiden Abbildungen, die die aktuellen Riesenbilder zeigen, weichen von diesem Grundkonzept ein wenig ab: eines der Bilder zeigt eine wunderschöne Felsenküste auf Rügen (in erster Linie blau/ weiß gehalten), das andere Motiv ist meine Stadt Leipzig bei Nacht (überwiegend in schwarz/ orange).

Seht selbst, wofür ich dann gestern letztendlich den supertollen 20-€-IKEA-Einkaufsgutschein von meinen Kollegen eingelöst habe:


unsere Leipziger Innenstadt bei Nacht => RANSBY für 19,- € (140 x 100 cm)


Das Spiegeln kommt von der Folie, die ich aktuell zum Schutze des Bildes noch dran gelassen habe.
Ursprüglich sollte das Bild in den Flur kommen, weil es da auch farblich super hinein gepasst hätte. Die entsprechende Wand ist jedoch 5 cm zu kurz dafür :(
Es wird nun ins große Arbeits-/ Gästezimmer über die Schlafcouch gehängt.

Vom übrig gebliebenen Euro habe ich mir dann noch einen Hot Dog gegönnt ;)

Alle, die noch solch ein Bild ergattern wollen, sollten sich beeilen! Es handelt sich bei diesen Wandverschönerern nämlich um limitierte Sondereditionen und die Umbauangebote gelten grundsätzlich nur vom 11. - 14. Juli.
Ich muss aber zugeben, dass es gestern Abend wirklich noch reichlich Bilder gegeben hat ;)
Im Übrigen waren auch noch diese hier für jeweils 19,- € erhältlich:




Hier seht ihr auch mal die Rügen-Felsküsten-Version:




Da es sich nicht wirklich lohnt, nur ein einzelnes Bild mitzunehmen, habe ich auch gleich noch ein HELMER Schubladenelement in rot für 15,- € (statt 25,- €) für das kleine Arbeitszimmer in den Einkaufswagen gepackt.


Weitere Umbauangebote:

- EXPEDIT Regal (8 Fächer) in weiß => 39,- € (statt 59,- €)
- PERSBY Sektglas (12 Stück) => 4,99 € (statt 9,99 €)
- ROSALI Bettwäsche-Set (2-teilig) => 6,99 € (statt 14,99)
- KRABB Spiegel (2 Stück) => 4,99 € (statt 7,99 €)
- DUKTIG Mini-Kinderküche => 89,- € (statt 129,- €)
- MOLGER Regal (4 Ablagen) in braun => 19,- € (statt 39,- €)
- HEMNES Kommode in graubraun => 59,- € (statt 99,- €)
- LÄMPLIG Schneidebrett => 5,99 € (statt 9,99 €)
- CHRYSALIDOCARPUS LUTESCENS Pflanze => 9,99 € (statt 19,99 €)


Also mich würde davon ja einzig noch das EXPEDIT-Regal in weiß reizen (fürs große Arbeitszimmer). 
Vielleicht ist aber auch das ein oder andere Teil für euch dabei? ;)

Kommentare:

  1. ...es ist nicht Rügen bei Nacht, denn das hab ich schon life gesehen :-) - Leipzig bei Nacht hab ich aber noch nie gesehen - danke für den schönen Einblick :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe auch mal auf Leipzisch bei Nacht. Übrigens gab es die Bilder in Düsseldorf nach dem Umbau. In Köln gab es die einfach so - der Ikea da ist noch nicht so alt, das er schon umgebaut werden müsste (2 Jahre). Da gab es die auch ziemlich lange. Ich persönlich freue mich ja auf den Berliner Alexanderplatz, der irgendwann bei mir einziehen wird. :D

    AntwortenLöschen
  3. Naja mony ... ich schrieb ja auch nicht, dass es die Bilder NACH EINEM UMBAU in Köln und Berlin gegeben hat, sondern nur, DASS es sie dort gegeben hat :P
    Ich weiß zudem, dass in Köln kein Umbau stattfand :)

    AntwortenLöschen
  4. Leipzig bei Nacht sieht voll cool aus :D

    Da hast du dir ein superschönes Geburtstags-Gutschein-Geschenk asugesucht. Viel Freude daran!!! :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Arcto!

    Vielleicht gibt es ja bald auch mal von deiner Stadt ein Sondereditionsbild von IKEA ;)

    Nichts ist unmöglich!!! :)

    Obwohl IKEA bei dem Preis wahrscheinlich keinen Gewinn macht...
    Mein rotes Rosenbild in genau den gleichen Abmessungen und mit exakt dem gleichen Rahmen kostete damals 99,- €. Wahnsinns-Differenz, oder? *g*

    AntwortenLöschen
  6. Es ist zwar nichts unmöglich, aber einiges ist doch extrem unwahrscheinlich :O

    Der Preisunterschied ist wirklich ganz schön heftig, aber um so mehr kannst du dich über dein schönes Schnäppchen freuen :D

    AntwortenLöschen
  7. Wirst du denn morgen Abend mal im IKEA Halle/ Leipzig wegen den Umbauangeboten vorbeischauen?
    Oder interessiert dich etwa gar keins der günstigen Produkte?

    AntwortenLöschen
  8. Nicht so sehr, dass ich dafür nach einem langen Arbeitstag noch soweit fahren würde. :O
    Ein anderes Mal bestimmt :D

    AntwortenLöschen
  9. Da unser Arbeits-/Gäste-/ Nähzimmer unter dem Dach ist, hab ich die Schrägenenden genutzt, um da die langen (eigentlich hohen, aber sind ja gelegt) Expedit-4-Fach-Regale reingeschoben. Die sind soooo gut, denn da bekommt man auch die fetten Ordner mit Papierzeug rein!

    AntwortenLöschen
  10. @ Brause

    Finde ich auch und daher habe ich vorhin ein solches EXPEDIT (2 x 4 Fächer) in weiß als Umbauangebot gekauft :)
    Bei uns wird es jedoch für hochkant hingestellt, da der Raum 2,60 m hoch ist und in der Breite recht wenig Platz dafür wäre.
    Gedacht ist es auch bei uns für viele große Ordner... ;)


    @ all

    Zusätzlich landeten vorhin auch die PERSBY Sektgläser (12 St.) für den halben Preis im Einkaufskorb (Umbauangebot, s.o.!).
    Hinzu kamen noch eine rote SPONTAN Magnettafel für 12,99 € (statt 18,99 €; Family-Angebot), 3x passende weiße SPONTAN Magnete (4er-Pack) für jeweils 2,99 €, eine SKÄNKA Bratpfanne für 9,99 € und flache KASSETT Boxen mit Deckel (2er-Pack) in weiß für 2,99 € (statt 4,99 €).

    Die Sektgläser sind übrigens meine allerersten! Nachdem ich an meinem Geburtstag zusammen mit meinen Gästen aus Weingläsern den Sekt trinken musste und auch das Anstoßen mit den riesengroßen bauchigen Gläsern schon recht seltsam war, habe ich heute bei IKEA einfach mal zugegriffen :)


    @ Arcto

    Dann wäre bestimmt auch keins der Angebote wirklich etwas für dich gewesen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  11. Nö, nichts was ich unbedingt brauchen würde. Sonst hätte ich natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut .... :P

    Aber für dich hat sich´s ja heute auch wieder gelohnt, gratuliere zu den Schnäppchen :D

    AntwortenLöschen
  12. Du hättest dann ja notfalls auch mich fragen können, ob ich dir das ein oder andere Teil hätte mitbringen können ;)

    Es wird übrigens endlich mal Zeit für Einladehelfer auf dem Parkplatz! Das EXPEDIT-Regal wiegt nämlich 38 kg und es hat 10 min gedauert, ehe ich es überhaupt erst ins Auto hinein bekommen hatte :(
    Nebenbei bemerkt hat diese Aktion auch noch zu einer Beschädigung der B-Säule im Inneren des Autos geführt ... :'(

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da hoffe ich jetzt mal, dass nur die Verkleidung der B-Säüle beschädigt wurde und nicht die Säule selbst .... :O

    Aber das mit dem Einladen ist wirklich problematisch bei den schweren Teilen. Wenn´s mir zu schwer oder schwierig ist, bitte ich meistens andere Ikea-Kunden um Hilfe. Und manchmal helfen die einem sogar, ohne dass man fragen muss :D

    AntwortenLöschen