Mittwoch, 17. August 2011

5 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit...

Nicht nur das Leipziger Amazon feierte am Montag 5-jähriges Jubiläum, sondern ganz zufällig auch mein Freund und ich :)

Wie jedes Jahr am 15.08. gingen wir auch 2011 wieder ins Panorama-Restaurant im höchsten Gebäude Leipzigs. Es gibt insgesamt vier Bereiche, die nach internationalen Metropolen in der jeweiligen Himmelsrichtung benannt sind: St. Petersburg, New York, Kapstadt und Tokio. Wir waren dieses Mal (übrigens zum ersten Mal) in New York:




Die Aussicht von dort oben ist spektakulär!


wäre nicht das kleine Stück schwarzer Fensterbalken zu sehen, 
würde man hier sicherlich von einer Außenaufnahme ausgehen, oder? ;)






meine Wahl für das Hauptgericht seht ihr hier ... es schmeckte extrem lecker!
(die bessere Hälfte entschied sich übrigens für Ravioli mit Sauerkraut *igitt*)


ein Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen :)


Im Anschluss ging es dann noch auf die Dachterasse:


video


video


Na? Kommt euch dieses Motiv nicht ein wenig bekannt vor? *g*
=> hier die Auflösung des Rätsels


War letztlich ein wirklich wundervoller Abend und ich freue mich schon auf den 15. August 2012, 2013, 2014, ... ;)

Kommentare:

  1. Gratulation an Euch beide und danke, dass wir ein wenig bei dem tollen Abend dabei sein durften :-). Leipzig bei Nacht hat ein ganz klein wenig von New York :-). Auf dem Berliner Funkturm hab ich mal ein Eis gegessen :-).... im Drehen....

    AntwortenLöschen
  2. Oh Babe, das hast du aber schön geschrieben. Ich fand den Abend auch total toll und sehr romantisch. Du bist wirklich das süßeste Mädchen der Welt und ich möchte für immer mit dir zusammenbleiben. Ich liebe dich viel mehr als du dir vorstellen kannst.

    Küsse von deinem Bärchen :-*.

    P.S. Keine schreibt bessere Beiträge als du ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Hi Süße, ich wünsche euch alles Glück der Welt und noch viele, viele gemeinsame, wunderschöne Jahre!

    *seufz* Welch schön Liebeserklärung! Genießt jeden Moment den ihr habt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Soja

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön, der Abend, das Essen, der Ausblick, die Liebe,...

    Auf dem Foto dachte ich schon, Du meinst, dass die weiße Kuppel aussieht wie die Solarlampe von Ikea, an die musste ich beim Anblick des Bildes zuerst denken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hi ihr Lieben,

    danke erstmal für eure süßen Kommentare! :)

    @ Timeless
    Ich war zwar auch schonmal auf dem Funkturm, aber ein Eis versüßte mir damals leider nicht den beeindruckenden Ausblick auf Berlin ;)

    @ mein Schatz
    Jetzt weiß ich endlich, was du während des Krebsfestes auf deinem iPhone eingetippt hattest. Ich liebe dich auch über alles! :*

    @ Soja
    Danke für deine Glückwünsche! Ihr (Dennis + du) seid ja auch schon etliche Jahre glücklich zusammen (bzw. miteinander verheiratet) ;)

    @ Judie
    Da hast du natürlich Recht - war mir garnicht aufgefallen *g*
    Hier nochmal der Link zum vergleichen:
    http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.com/2011/05/balkon-update.html

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link, aber ich seh sie bei mir auch jeden Abend leuchten :-)

    AntwortenLöschen