Dienstag, 23. August 2011

Amazon-Sommerfest in Leipzig 2011

Das Leipziger Amazon hat nunmehr seit fünf Jahren Bestand und feierte dies vorgestern mit seinem alljährlichen Sommerfest.

Jeder mit einem schwarzen Amazon-Schlüsselbändchen (gab es im Vorfeld für Mitarbeiter und deren Begleitung) konnte dort hingehen und die vielen Attrakionen nutzen, die aber zugegebenermaßen in erster Linie für Kinder angedacht waren (Hüpfburgen, Kletterwände und Co.). Für Erwachsene gab es lediglich ''Human Table Soccer'', was auch recht amüsant anzuschauen war ;)

Die Getränke sowie das Essen spendierte uns Amazon... vielen Dank dafür! Besonders die zahlreichen verschiedenen Crèpes (aus allen Kontinenten) waren superlecker!!!






Zwischendurch wurden auch 2000 Luftballons - einer für jeden Mitarbeiter - gen Himmel geschickt. Das Video davon folgt evtl. später ... wenn ich es schaffe, die Stimmen darauf zu entfernen :)


Dieses schwarze Poloshirt gab es dann auch noch als kleines Andenken für diejenigen, die zufällig ihren Mitarbeiterausweis mitgebracht hatten:


Vorderansicht


Rückansicht


Zum Schluss habe ich mit meiner besseren Hälfte noch an einer Führung durch die heiligen Amazon-Lagerhallen teilgenommen. So konnte er dann auch mal sehen, wo genau ich arbeite.
Zugegebenermaßen wurde jedoch mein Büro nicht mit gezeigt, sondern wirklich nur die Lager- und Versandanlagen-Hallen :)

Kommentare:

  1. Dann hoffe ich doch sehr, dass du einen leckeren Crépes für mich mitgefuttert hast - schließlich bin ich auch Amazon-Kundin :-).....

    AntwortenLöschen
  2. Netter Arbeitgeber, der Crepes ausgibt. Ich nehme einen mit Schokosoße, das reicht mir schon, - oder zwei, oder drei...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte gern Crépe mit Kinderriegel! Und du hast nicht zufällig auch noch Fotos vom Human Table Soccer? Wenn es das ist, was ich denke, stelle ich mir das sehr lustig vor... :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Timeless
    Ich hatte tatsächlich 2 Stück gegessen ... also auch eins für dich mit :)

    @ Judie
    Dann hast du exakt den gleichen Geschmack wie mein Freund *g*

    @ daisy
    Eine solche Sorte habe ich m.E.n. dort nicht entdeckt :D
    Und ja, Human Table Soccer ist genau das, was du denkst! ;)
    Fotos gibt es davon aber leider keine, weil darauf einige Mitarbeiter recht gut zu erkennen sind und ich nicht viel von der Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts halte. Leider sehen das ja einige etwas lockerer...

    AntwortenLöschen