Mittwoch, 31. August 2011

Hello Kitty lebt nicht mehr lange ...

... weil sie bald von Keksbegeisterten gegessen werden wird ;)

Vor über einem Monat schenkte mir meine bessere Hälfte folgendes Hello-Kitty-Keksset (in einer wunderschönen Dose, die ich später als Aufbewahrung für meine Ausstechförmchen nutzen möchte):




Aber erst heute kam ich dann endlich mal dazu, die Fertigmischung in rosane (!) Katzen-Look-Butterkekse zu verwandeln, um morgen meine nach Süßigkeiten verrückten Kollegen zu beglücken :)


das war in der Dose drin


100g Butter und ein Ei benötigt man zusätzlich noch


sieht hier zugegebenermaßen ein wenig nach Wurst aus (ähnelt z.B. Lachsschinken recht stark) *g*


auch nach dem 10-minütigen Backvorgang bleiben Wurst-Assoziationen bestehen (nun eher zu Salami)


jetzt sieht es schon viel besser aus: 
was eine Spezial-Zuckergussmischung und Mini-Oblaten so alles bewirken können... ;)


hier mal eine weniger süße Variante (kaum/ ohne Zuckergussglasur)


Habe inzwischen auch mal gekostet und muss gestehen, dass der Geschmack eher mittelmäßig ist (weder schlecht, noch besonders gut). Es wurden von mir durchaus schon bessere Kekse gebacken :)

Kommentare:

  1. Ohhhhh bitte ich liiiiiiiiebe Kitty!!!! Die Kekse lassen mein Herz hüpfen :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Was es aber auch alles gibt :-)
    Da das Auge mit isst, wird es den Kollegen richtig gut schmecken!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sind... rosa... :D Die wichtigsten Dinge für wirklich leckere Kitty-Kekse hast du ja jetzt - Ausstechförmchen und eine wunderschöne Keksdose. :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Brause
    Meins auch! ;)
    Sind leider nicht ganz billig gewesen :(

    @ Judie
    Ja, das Auge isst bekanntermaßen mit :)
    Gut, dass die Kollegen niemals die Vorher-Bilder zu sehen bekommen werden *lol*

    @ daisy
    Ich wusste ursprünglich gar nicht, dass die rosa sind (unter dem Zuckerguss fällt das auf den Bildern echt nicht auf). War beim Kneten der Teigmasse entsprechend ''überrascht'' :D
    Und ja: die Dose finde ich am allerbesten (neben den Minioblaten mit Schleifchen-Motiv)!
    Deine Mäuse sehen im direkten Vergleich aber ehrlich gesagt irgendwie deutlich professioneller aus, als meine Miezen und Herzen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Dose ist echt toll! Habe mich auch schon umfassend bei deinem Arbeitgeber informiert. Ein MPV ... die Versandkosten werde ich wohl in Spritkosten umwandeln ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. GEIL! Ich bin mir sicher, dass der FUN-Faktor bei Hello Kitty Keksen viel größer ist, als bei normalos. Für mich sehen die sehr lecker aus!


    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  7. Na die sehen aber lecker aus , ich glaub so langsam söllte ich meine 2 Packungen auch mal backen :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Su! :* Spaß hatten wir aber beide beim Backen, und beim Farb-Überraschungs-Faktor geht der Punkt ganz klar an die Kitty-Kekse. :D Die nächsten Kekse backen wir dann beide in richtig lecker weil nach Lieblingskeksrezept, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  9. Aus aktuellem Anlass - bei Aldi Süd gibts gerade Hello Kitty Bettwäsche und Strandtücher... :D

    AntwortenLöschen
  10. @ mony
    MPV? Was'n dat? :D :D :D
    Gekauft wurde das Hello-Kitty-Keks-Set übrigens bei Kaufland ... von meiner besseren Hälfte ;)
    Da das aber mittlerweile auch sachon wieder über einen Monat her ist, weiß ich leider nicht, ob es das Set dort aktuell überhaupt noch gibt...

    @ Soja
    Ja, hübsch sind sie definitiv! :)
    Meinen Kollegen haben sie sogar sehr gut geschmeckt, aber da weiß ich natürlich nicht inwiefern Diplomatie bei diesen Äußerungen eine Rolle spielte *g*

    @ Scraty
    Wenn du noch ein klein wenig wartest, hast du Weihnachts-Kittys ;)
    Weißt du eigentlich schon, wofür du deine Dose verwenden möchtest? Bin da momentan noch total planlos... :)

    @ daisy
    Jaaaaa! Zimt-Kekse im Hello-Kitty-Look wären doch auch eine tolle Idee für Weihnachten ... oder eben Zimt-Mäuse (Achtung, Meine Miezen könnten ihnen gefährlich werden!!! *lol*).
    Auf Bettwäsche und Strandtücher werde ich auch in Zukunft verzichten. Gehöre nicht zu denjenigen, die es dahingehend übertreiben ;)
    Meine Hello-Kitty-Sachen bzw. -Accessoires kann man an beiden Händen abzählen: schlichte Autositzbezüge (schwarz mit etwas blau), Socken (okay, davon gleich 3 Paar), Pantys (auch 3er-Pack), Keksdose, McDoof-Backset und Reisewecker :)
    Dat war's auch schon :D

    AntwortenLöschen
  11. Weihnachtskittys wären bestimmt gut , nur muss ich erstmal aufs MHD guggen ob die bis dahin sich halten und hab ja eh 2 Dosen - aber was ich mit denen mache weiss ich auch noch ned

    AntwortenLöschen
  12. Scrati - Hello Kitty-Doppelkekse? :P
    Ich bin beruhigt, dass du in eurem schicken Schlafzimmer nicht mit Hello Kitty-Bettwäsche aufwartest... :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich auch, daisy! ;)

    Scraty, meine wären bis zum 31.01.2012 haltbar gewesen ... dann deine doch sicher auch, oder? :)

    AntwortenLöschen
  14. ja zumindest eine packung ist bis 2012 haltbar die andere nur bis dez 2011 aber trotzdem lange genug .

    Aber keine Kitty Bettwäsche ? Sowas geht doch gar nicht :)
    Ich hab sogar nen Kitty Schlafsack :P

    AntwortenLöschen