Sonntag, 2. Oktober 2011

Messe Modell, Hobby und Spiel 2011

Gestern war ich auf der o.g. Messe in Leipzig und somit konnte auch direkt der erste Urlaubsplanpunkt abgehakt werden :)

Hier mal ein paar Impressionen:


Blick auf den Eingang


kurzer Überblick (Halle 1 war übrigens geschlossen)



 Halle 3


 riesige Blechschilder-Auswahl (ein lilanes mit Milka-Kuh wurde von mir gekauft)


 für das Kind im Mann


dieses Karussell sah ich später am Tag nochmal in Originalgröße (auf der Kleinmesse)


 Matchbox-Fans kamen auch auf ihre Kosten


Modellbauversionen, die elektr. Eisenbahnen beinhalteten,
zogen stets besonders viele Zuschauer an (die Zielgruppe ist hier gut erkennbar *g*)


ein süßer VW Bully 
Farbe und Aufschrift gefielen mir hingegen nicht so gut ;)



Halle 5






 Flugsimulator


Süß, oder? :) 
bin leider zu alt für Lenkdrachen ... Zeit hätte ich zudem auch keine dafür



Halle 4






 Erinnerungen an unseren Balkon kamen hier hoch *g*
(BOLLÖ Tischsitzgruppe von IKEA)


 kleine Pause mit leckerem Eis



 Halle 2




es gab auch diverse Workshops, wie z.B. Korbflechten 
(hier sieht man die Herstellung von Filzkürbissen)


das rosa-rote Kästchen mit Fliegenpilz-Motiv vorne drauf 
kam mir doch sehr bekannt vor (weiterer Workshop)


hier konnte ich nicht wiederstehen:
habe mir eine Chinesische Ulme im Miniformat mitgenommen 


ein wirklich niedliches Bäumchen








 hier bin ich richtig standhaft geblieben



 gleiches kann ich leider nicht bezüglich dieser Süßigkeiten behaupten ;)


Leipziger Löwen verabschiedeten uns

Kommentare:

  1. Hast du dir auch kreativen Tüdelkram gekauft?

    AntwortenLöschen
  2. Leider nein.
    Hätte mich bei dieser immensen Auswahl aber auch überhaupt nicht entscheiden können ;)
    Maybe next year :)
    Nächstes Jahr mache ich dann übrigens auch bei diversen Bastel- und Nähworkshops mit ... 100-prozentig!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dass man da auch Wolle und Stoffe bekommt - daran hab ich gar nicht gedacht. Na ja, war ja eh nicht abkömmlich :-/

    AntwortenLöschen
  4. Wo warst du denn stattdessen?
    Was gibt es also Wichtigeres als eine Messe nur zum Thema Hobby (& Co.)? *g*

    Nächstes Jahr zur gleichen Zeit wird die Messe wieder hier sein. Vielleicht läuft man sich ja dann mal bei einem der Workshops über den Weg? ;)

    AntwortenLöschen