Mittwoch, 30. November 2011

Die kalte Jahreszeit

Die phänomenale Pony hat mich getagged und gebeten, ein paar Fragen zum Thema 'Winter' zu beantworten. Dem komme ich natürlich gerne nach ;)

1. Magst du den Winter?
Nicht wirklich. Als Frostbeule quäle ich mich da jedes Jahr aufs Neue hindurch.
Allerdings liebe ich Schnee. Das bedeutet, dass es durchaus auch mal kalt sein darf, wenn dafür draußen wenigstens alles zuckrig glänzend in die Farbe weiß getaucht ist.

2. Dekorierst du gerne winterlich?
Weihnachtlich auf jeden Fall! Typisch winterlich zu dekorieren bedeutet bei mir lediglich, dass ich dicke Decken zum Einkuscheln auf die Couch packe - vorzugsweise mit Plüschoberfläche.

3. Zeig uns dein(e) Lieblingswinter…
... Nagellack
Siehe hier. Er heißt 'Nerd' und ist von H&M
Ansonsten mag ich zurzeit auch noch die Farbe lila (also das dürfte ja jetzt keine echte Überraschung sein, oder? *lol*) .
... Lidschatten
Habsch net xD
... Schals/ ... Tücher/ ... Mützen
Oh Gott, ich habe wirklich viel zu viele Schals!!! Mein Liebling darunter ist ein ganz dicker pinker von ESPRIT. Muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren und zeigen. Unter meinen Tüchern habe ich keinen echten Favoriten und Mützen trage ich so gut wie gar nicht.
... Parfum
L'Eau par Kenzo (siehe hier) und Emporio von Armani

4. Was trägst du im Winter lieber – Rock oder Hose?
Beides. Ich habe aber ganz klar deutlich mehr Hosen. Ist wohl letztlich auch vernünftiger - eine Leggings oder Strumpfhose hält schließlich nicht wirklich warm. Naja ... zumindest mich nicht ;)

5. Verwendest du im Winter Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?
Hin und wieder Duftkerzen. Außerdem stehe ich total auf Räucherkerzchen mit Tannenduft :)

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?
Meine absolute Lieblingssorte ist Sahne-Karamell. Auf Arbeit trinke ich momentan jedoch immer Pfefferminztee (ist langweilig, schon klar *g*).

7. Was machst du an Weihnachten?
Meiner Familie (Verwandte ersten Grades) aus dem Weg gehen und ganz viel Zeit mit meinem Süßen in seinem Heimatort verbringen. Bloß kein Stress! ;)

8. Welches sind Deine Lieblings-Plätzchen?
Da bin ich ernsthaft überfragt.

9. Was verbindest du mit dem Winter?
Nervige Eiskratzerei, kurze Tage, Spekulatius, Weihnachtsmarkt, Eislaufen, Fressgelage (nebst daraus resultierendem Hüftspeck) und auch noch etwas überaus positives:
SCHNEEEEEEEEEE :)

10. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?
Sobald der erste Schnee liegt. Daher freue ich mich bisher (mangels weißer Landschaften) überhaupt noch nicht darauf. Lebkuchen ab August in den Läden macht mich jedes Jahr erneut stocksauer!


Natürlich kann sich gerne jeder das Stöckchen mitnehmen, der die Fragen auch beantworten möchte.

Kommentare:

  1. Oooh, schön, dass du mitgemacht hast :)

    Nee, das mit dem Parfum war nur ein doofer Spruch *grins* Wobei ich mir bei manchen Leuten auch nicht sicher bin! Das lustige ist ja, dass ich Männerdüfte meist vertrage und da keine Nebenwirkungen auftreten :-/

    Familienweihnachten scheint total out zu sein!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja auch gar nicht der Wintertyp. Immer kalte Füße :-(
    Winterlich dekorieren ist bei mir gleichzusetzen mit: Weihnachtsdeko vergessen wegzuräumen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist der Winter auch eingezogen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. @ Pony
    Was das sog. 'Familien'-Fest angeht, so stimme ich dir 100%ig zu ;)
    Schön, dass wir dahingehend verwandte Seelen sind.

    @ Judy
    Der war gut! :)
    Gegen kalte Füße helfen übrigens dicke (selbstgestrickte) Socken und plüschige (Haus-) Schuhe *g*

    @ mony
    Schon gesehen ... werde da gleich auch nochmal vorbeihuschen ;)

    AntwortenLöschen