Mittwoch, 30. November 2011

Motiv wechsel dich: SKUGGA

Die geniale Wandlampe SKUGGA von IKEA gibt es zwar schon längst nicht mehr beim Schweden zu kaufen, ihre Beliebtheit ist jedoch nach wie vor sehr groß.

Vor einiger Zeit konnte ich beim bekannten Online-Auktionshaus noch ein tolles Exemplar mit sämtlichen Wechselschablonen in den unterschiedlichsten Farben erwerben. Fürs Wohnzimmer wurde natürlich das lilane Handy-Symbol ausgewählt:




Ich muss UNBEDINGT endlich mal 
die weißen Folien auf die hässlichen Türen kleben! :(


Damit das Kabel nicht genau über der Tür hängt, haben wir zuvor Kabelschellen von Tchibo (eine Gratis-Beilage von der letzten Lieferung) verwendet.
Dummerweise waren diese jedoch pink, was leider so gar nicht mit dem Farbkonzept im Wohnzimmer harmoniert :(
Zum Glück habe ich immer reichlich weißen Acryllack da und so wurden die kleinen Knubbel farblich einfach fix angepasst:




Mit der lilanen Motivfolie bin ich noch ziemlich unzufrieden. Die Farbe sieht man praktisch überhaupt nicht, sondern lediglich das Symbol. Könnte auf den ersten Blick an einer eventuell zu schwach gewählten Glühbirne liegen. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass die richtige Wattzahl ausgesucht worden ist.
Daher habe ich mir bereits diesen tollen IKEA-Hack näher angeschaut. Bin schon sehr gespannt, wie mein eigenes (natürlich wieder lilanes) Motiv ausschauen wird :)

Kommentare:

  1. Ich denke mal, das Motiv soll nur als Schattenbild erscheinen und eine stärkere Glühlampe würde diesen Effekt nur verstärken. Eigene Bilder rein zutun, eröffnet unendliche Möglichkeiten. Ich freu mich schon auf deine Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Bin mir nicht wirklich sicher, ob tatsächlich bloß das Schattenbild vorgesehen ist. Diese Aufnahme von einer im Dunkeln leuchtenden SKUGGA lässt mich daran doch recht stark zweifeln:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=110683764328

    AntwortenLöschen
  3. Oh - der Link scheint nicht so richtig zu funktionieren. Dann halt dieser hier:
    http://www.ebay.de/itm/IKEA-SKUGGA-WANDLEUCHTE-Lampe-Design-MOTIVE-WECHSEL-/110683764328

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, eindeutig grün im beleuchteten Zustand.
    Dann weiß ich auch nicht...

    AntwortenLöschen
  5. Mein Rechner scheint sich momentan zu weigern, mich auf Seiten mit "kaufen"-Buttons zu leiten... :o Egal, jedenfalls wird dein eigenes Motiv definitiv um Längen besser ausschauen als das Mobiltelefon-Symbol. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schubidu :)

    Habe dich mit ein paar Fragen getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst: http://sieliebtponys.blogspot.com/2011/11/winterstockchen.html

    Ganz liebe Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  7. @ daisy
    Das hoffe ich auch :)
    Dein Rechner gönnt dir aber echt gar nix...

    @ Pony
    Done ;)

    AntwortenLöschen
  8. @ Su: Ich glaube, der Rechner von daisy hat im November ganze Arbeit geleistet! :P

    Vielen Dank für den tollen Ikea-Hacker-Link! ich habe auf dem Speicher auch noch drei SKUGGA's rumfliegen. Eine davon ist aber unbrauchbar, ein ebay-Verbrechen ..:. P Ich muss mich echt mal drum kümmern ... .

    Ich kann mal schauen, wie die bei mir leuchten. Hast du vielleicht eine Energiesparlampe in die Skugga geschraubt? Die leuchten vor ihrem Ableben eine Zeit lang deutlich weniger hell, vielleicht liegt das daran?

    AntwortenLöschen