Samstag, 7. Januar 2012

Caspar, Melchior und Balthasar

... sind nun wieder weg :)

Damit endete am gestrigen Tag der heiligen 3 Könige ganz offiziell die Weihnachtszeit. Anders als die übereiligen Deutschen mit ihrem Geschenkefieber am Abend des 24.12. oder die Engländer/ Amerikaner mit ihrem 'Boxing Day' am 25.12. gedulden sich u.a. die Spanier und Russen immerhin bis zum 06.01. Erst dann gibt es dort Geschenke.
Das ist letztlich auch die einzig sinnvolle Variante, weil die drei oben genannten auch wirklich erst dann das Christkind gefunden haben sollen, um ihm ihre Geschenke zu überreichen. Das zweite Argument (gilt für die orthodoxen Länder) ist hingegen ein eher pragmatisches: mancherorts wird nach dem Julianischen Kalender gerechnet ;)

Im Übrigen hat Melchior sein Gold in meinem Fall leider wieder mitgenommen. Dieser Schuft!
Zum Trost landeten - traditionsgemäß bereits am Abend vom 24. Dezember - jedoch folgende Weihnachtsgeschenke bei mir:


obere Reihe: DVDs + Bildbearbeitungsprogramm vom tollsten Mann der Welt
untere Reihe links: Douglas-Gutschein i.H.v. 40,- € von der Oma meines Süßen
untere Reihe rechts: Lindt-Pralinen + 100,- € (nicht abgebildet) von meinen Großeltern


Erzgebirgischer Räuchermann 'Advokat' von der Schwiegermama
Echt genial, oder? :)


Hier und hier hatte ich ja bereits zuvor erhaltene Überraschungen von lieben Menschen gepostet.

Langsam wird es nun auch Zeit, mich für ca. 11 Monate von der schönen Tanne und den Weihnachtsdekosachen zu verabschieden...

So und jetzt auf in den Frühling! Von den Temperaturen her kann es aktuell ja auch eigentlich nur Ende März sein :)

Kommentare:

  1. Warst ja wirklich brav Su und hast anscheinend immer Deinen Teller leergegessen, sonst gäbs keine so schönen Geschenke :-). Ich beende Weihnachten heute auch bis auf ein paar kleine Fitzelchen - viel Vorfreude auf den Frühling wünsche ich Dir - Balkonzeit :-)....

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Geschenke! Und mit den Gutscheinen/Geld hast Du noch ein paar Mal Freude dran. So macht das Shoppen Spaß.
    Das Aufräumen des Weihnachtskrempels kann dauern, fangt schnell an! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Geschenke! :) Hast du mit Photoshop Elements 10 schon gearbeitet? Würde mich über eine Meinung deinerseits sehr freuen :) überlege auch schon länger mal, was ich mir in dieser Richtung anschaffen möchte....

    AntwortenLöschen
  4. Der Räuchermännchen-Advokat ist ja echt mal cool!

    Der Rest auch, aber DVDs (habe ich selbst auch bekommen) finde ich persönlich immer nicht ganz so prickelnd (obwohl dein Freund zumindest mit Titanic natürlich echt Charakter bewiesen hat :P). Dafür hat er sich mit dem Photoshop-Programm aber auch ein wenig selbst belohnt, oder?

    AntwortenLöschen
  5. @ Karo
    Noch nicht. Habe ich aber für Mittwoch/ Donnerstag bereits fest eingeplant und gebe dir dann Bescheid, ob sich eine Anschaffung lohnt oder nicht ;)

    @ mony
    Ich stehe halt total auf DVDs xD
    Und Titanic war in dieser Collector's Edition schon längst nicht mehr im Handel erhältlich. Indem der tollste Mann der Welt sie dann neu und OVP auf eBay zu ersteigerte, hat dieses Geschenk daher irgendwie auch einen sentimentalen Wert für mich bekommen :)
    Wie meinst du das eigentlich mit dem selber belohnen beim Photoshop-Programm? Verstehe das irgendwie nicht...
    War explizit mein Wunsch, weil iPhoto auf dem MacBook Pro völlig unzureichend für mich ist ;)

    AntwortenLöschen