Dienstag, 17. Januar 2012

Raum des Jahres

Nein, ich bin NICHT TOT - das schonmal vorab ;)

Es war zuletzt lediglich eine ziemlich turbulente Zeit und so kam ich so gut wie gar nicht (okay, streicht das 'so gut wie') zum posten. Ich kann euch jetzt nur ein charmantes dickes SORRY als Entschuldigung anbieten...

... und eventuell sogar noch mehr :)

Seit heute läuft nämlich der Wettbewerb Raum des Jahres in der IKEA hej Community.
Ich konnte mich glücklicherweise als eine von insgesamt 11 Monatsgewinnern des gesamten letzten Jahres dafür qualifizieren. Falls ihr jetzt denkt ''Moment mal, hat das Jahr denn nicht eigentlich 12 Monate?!?'', dann seid ihr nicht nur extrem pfiffig, sondern verdient euch auch noch des Rätsels Lösung auf einem Silbertablett serviert: eine Teilnehmerin hatte geschummelt und wurde daher disqualifiziert.

Das hier ist übrigens der von mir virtuell eingerichtete Raum Dreamland, mit dem ich im Wettbewerb gegen zum Teil echt harte Konkurrenz ins Rennen gehe:




Wenn ihr hier klickt, dann könnt ihr für mich voten, indem ihr mir einen 'Daumen hoch' gebt.
Dazu müsst ihr dann nur mit dem Cursor auf die komische Hand gehen und im Anschluss klicken ;)

So sieht dann die Übersicht der Stimmvergabeseite aus:




Wie man sieht, gibt es bereits einen klaren Favoriten und das bin nicht ich ... zumindest noch nicht *g*
Die liebe Alma (Januar-Gewinnerin) findet ihr übrigens auch in meiner Leserliste. Ich drücke dir im wahrsten Sinne des Wortes ganz fest die Daumen, Süße! :)


Voraussetzung:
Leider können nur angemeldete User eine Stimme für ihren Favoriten abgeben.
Bitte meldet euch aber nicht meinetwegen extra dort an. Davon bekäme ich nur ein schlechtes Gewissen, weil die Community leider nicht mehr das ist, was sie mal war. Kreative Tipps findet man derzeit wohl eher woanders...


Nun zu dem Part, der euch ganz besonders interessieren dürfte:
Falls ich gewinnen sollte und dann auch tatsächlich die Gutscheinkarte erhalte (das ist nämlich nochmal eine ganz andere Geschichte), werde ich eine Verlosung durchführen, bei der meine kommentierfreudigen öffentlichen Leser (Stand vom 31.01.2012 um 23:59 Uhr würde maßgeblich sein) mit Hauptwohnsitz in Deutschland die Chance auf einen von drei IKEA-Einkaufsgutscheinen bekommen.
Da ich derzeit noch gar nicht weiß, wieviel mein eingerichteter Raum insgesamt wert ist, ist die im Falle meines Gewinns erhaltene Gutschein-Summe noch ein bisschen vage (ich tippe auf mind. 1000,- €). So viel sei aber verraten: ich werde im besagten Fall des Sieges vom Gutschein nur 600,- € behalten und den kompletten Rest (auf drei Einkaufsgutscheine verteilt) verlosen.
Jemand äußerst Kluges meinte mal, dass alles, was über einem bestimmten Wert liegt, für uns verzichtbar ist. Da meine Wohnung beinahe vollständig eingerichtet ist, werde ich für die kommenden zwei Jahre ganz sicher nicht mehr als 600,- € für IKEA-Kram benötigen. Außerdem wisst ihr sicherlich, dass Glück das einzige ist, das man durch teilen verdoppeln kann.
[Fachkundige der Cytologie werden jetzt wahrscheinlich laut ''Das ist faaa-haaalsch!'' rufen und Herrn Schweitzer mit Begriffen wie Mitose oder Meiose einen Post-Mortem-Dämpfer verpassen wollen]

P.S.: Ich stehe übrigens immer zu meinem Wort! :)

Kommentare:

  1. Su, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Unterfangen. Viel mehr kann ich aus bekannten Gründen nicht beitragen ... . Aber ich glaube auch nicht daran, dass du das Rennen machst. Nicht, weil dein Raum nicht schön ist, sondern das garantiert Jemand (DER MANIPULATOR :P) zu verhindern weiss. Wie bei anderen Wettbewerben auch.

    AntwortenLöschen
  2. Wer ist denn der Manipulator??

    Ich finde deine Raum toll, würde da sofort einziehen (diese Lampe ist sooo geilo! Den Couchtisch hab ich übrigens schon, allerdings in weiß. Und wenn wir mal etwas mehr Platz haben, kommt diese Vitrine eventuell auch noch in die Bude *_*

    Hier hab ich ein Stöckchen für dich http://sieliebtponys.blogspot.com/2012/01/ein-stockchen.html Kannst ja mal vorbeischauen :)

    Liebste Grüße

    Pony

    AntwortenLöschen
  3. @ mony
    Ich bin realistisch und denke daher auch, dass das am Ende wahrscheinlich nicht klappen wird. Dann gäbe es aber natürlich auch keine Verlosung...
    Deine Anspielung auf einen alten Post von mir (http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.com/2011/07/menschentypen-10-der-manipulierer.html) verstehe ich übrigens nicht.
    P.S.: Danke für deine aufbauenden Worte! xD

    @ Pony
    Die Lampe finde ich auch genial und daher habe ich sie mir letztes Jahr gekauft :) Soooooo schönes angenehmes Licht und ein Design zum träumen...
    Der weiße HEMNES Couchtisch ist echt schick und in der Kombi mit der passenden Vitrine in weiß (s.o., da aber in graubraun) absolut top!
    Das Stöckchen (ich fühle mich übrigens sehr geehrt) wird morgen hundertpro von mir aufgesammelt ... derzeit suche ich noch wie ein Hund danach. In meinem Fall wohl leider ein im Apportieren völlig unbegabtes, blindes und absolut orientierungsloses Exemplar ;)
    Was deine erste Frage betrifft: keine Ahnung, was mony meint, aber meine Charaktere (eine meiner Blog-Kategorien) beruhen alle auf echten Personen aus meinem Umfeld. Darunter findet sich u.a. auch der Manipulator :)

    AntwortenLöschen
  4. Also mein Däumchen hast Du Su und natürlich drücke ich Dir die Meinigen :-) - allerdings wollte mich Hej über Deinen Link nicht, das liegt aber am Firefox, der muckt ab und an. Aber ich hab den weiten Weg über Chrome gewählt- das war es mir echt wert :-)....

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich doch gleich mal die virtuellen Daumen gedrückt :) Wenn man da immer noch angemeldet ist, kann man das ja wenigstens mal sinnvoll nutzen, nicht wahr!

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch beiden, ist super lieb von euch! :*

    Den Link habe ich übrigens nochmal geändert ;)

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich aber beruhigt, dass Du noch lebst!
    :-)
    Meinen Daumen hast Du jetzt auch!

    AntwortenLöschen
  8. @ Su: Vielleicht liest du dir das alte Posting (inklusive der Kommentare noch einmal durch, um deine Erinnerung aufzufrischen ... ;) ).

    @ Pony: Falls du im März wieder zur Creativa kommst, kläre ich dich gerne auf. ;)

    @ Karoline und Judy: (Satire an) Ihr seid doch wohl nicht beide (also zwei Familienmitglieder) in der gleichen virtuellen Nachbarschaft unterwegs? Das geht doch mal gar nicht (Satire aus).

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Su! Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du das Dingen gewinnst. Meinen Daumen hast du damals bekommen, also bekommst du ihn jetzt erst recht!

    Bis bald und LG
    Soja

    AntwortenLöschen