Samstag, 11. Februar 2012

Vampirschreck

Ein anderer Name fiel mir für diese kleine Mahlzeit rund um ein Stück Hirtenkäse mit seeeeeeeeehr viel Knoblauch leider nicht ein :)


das fertige Gericht
(echt lecker!)


so 'nackig' schmeckt Hirtenkäse leider nicht


Zutatenübersicht: 
2 (!) Knoblauchzehen, Olivenöl, 1 Tomate, 1/2 Zwiebel & 1 Chilischote


Zubereitung:
1) Knoblauch pressen und mit zerkleinerter Chilischote auf den Hirtenkäsewürfeln verteilen
2) Tomate zerkleinern und mit großen Zwiebelringen um  die Würfel legen
3) etwas Olivenöl hinzufügen und alles für 30 min in den Backofen schieben


nach dem Backvorgang sieht das Ganze dann so aus
(ich habe dann lediglich noch den Hirtenkäse, den Knoblauch und die Tomaten 
auf einen anderen Teller gelegt und gegessen ... bin kein Zwiebel- und Ölfreund)

Kommentare:

  1. Oh Mann, lecker!! Ich liebe Käse in allen Varianten. Das mach ich auch nächste Woche, erinnert irgendwie an Sommer. Der Mann im Haus kann ja ne Bockwurst dazu essen, wenn ihm das zu vegetarisch ist.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Leckerschmecker-Pyramide :-). Da hätte ich glatt mitgefuttert :-).... Und ganz sicher habt ihr ja beide davon gegessen :-)...

    AntwortenLöschen
  3. Hirtenkäse ist doch Ziegenkäse von der Kuh, oder? Den mag ich auch ... ist bestimmt auch super lecker im Sommer (so oder auch zum Grill-was-auch-immer) mit ein paar frischen Kräutern vom Balkon (oder Garten oder Fensterbank)! :P

    AntwortenLöschen
  4. @ Judy
    Wenn der Mann im Haus nicht mitessen sollte, muss er dafür später umso mehr leiden xD

    @ Timeless
    Ein Stück Hirtenkäse habe ich noch übrig... ;)
    Und nein, ich war an dem Wochenende alleine und somit habe nur ich es verputzt :)

    @ mony
    Hier ein passender Link zum Thema:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080809112718AA1VJ3U
    Du hast übrigens Recht: im Sommer schmeckt es wahrscheinlich noch besser. Aufgrund der vielen Stecketiketten (danke übrigens dafür und für die Apfeltasche! *zwinker*) kann ich 2012 sicherlich das Kräuterangebot auf unserem Balkon sogar nochmal erweitern :)

    AntwortenLöschen