Freitag, 16. März 2012

Meine H&M-Bestellung im März 2012

... bezeugt einmal mehr meine offensichtliche Schwäche für Designerkollaborationen des Schwedischen Modeimperiums.
Dieses Mal hat sich der Textilriese ein eher unkonventionelles italienisches Label ausgesucht (oder war es umgekehrt?), zusammen wurde die Marni at H&M Kollektion designt und seit dem 08.03.2012 dann endlich zum Kauf angeboten. Selbstverständlich beinhaltete dies auch wieder eine Warteschleife für Onlineshopper wie mich ;)

Von meiner Bestellung wird aber letztlich nicht wirklich viel bei mir bleiben. Gerade die Klamotten scheinen irgendwie deutlich größer auszufallen (Ausnahme: Badeanzug).

Hier meine Shoppingausbeute:


Blütenkette
(die Hülle der Box ist übrigens in Wirklichkeit grün wie alle Hüllen aus der Frauenkollektion;
die Acessoires der Männer sind hingegen in senfgelben Hüllen verpackt)



naturweißes Top (mit schwarzen Absätzen)
=> zu groß & etwas langweilig, aber zumindest alltagstauglich
+
roter Gürtel & rotes Armband
=> sehr schick; dürfen beide bleiben :)
+
schwarze Ledersandalen
=> zu flach, unspektakulär & nicht gerade schön
(Cardigan & Treggings habe ich übrigens schon länger)


Sonnenbrillen
oben: navyblau aus der Frauenkollektion
unten: schwarz/ naturweiß aus der Männerkollektion
=> hatte mir alle beide bestellt, um zu sehen welche mir besser steht bzw. gefällt
(Ergebnis: die Sonnenbrille für Männer *g*)


Kette (weiße Plastik-Blüten auf braunem Lederband)
=> sieht super aus und lässt sich toll variieren
Seidenkleid mit Retro-Print
=> etwas zu groß, aber trotzdem überlegenswert
+
schwarzer Gürtel
=> meiner Meinung nach DAS Must-Have-Teil der Kollektion
(passt zu beinahe jedem denkbaren Outfit)
+
schwarze Plateau-Sandaletten aus Leder
=> sind trotz der halsbrecherischen Höhe wahnsinnig bequem, 
aber der Look überzeugt mich (noch?) nicht so ganz
weinrote Wildlederjacke (einziges Nicht-Marni-Teil auf dem Bild)
=> darauf ging mein 25%-Rabatt (immerhin 9,99 € Ersparnis); 
werde sie evtl. behalten (obwohl ... in Kombination mit roten Haaren: *grusel*)


naturweiße Ohrringe & farblich passende Armbänder
=> bin noch am überlegen (wird wohl auf ein 'alles oder nichts' hinauslaufen)
+
dunkelblaues Tuch aus der Männerkollektion
=> vielseitig kombinierbar; wird behalten
+
nochmal das Kleid aus Seide
+
nochmal die hohen Ledersandaletten


Kleiderschutzhülle (bzw. Kleidersack) für das Seidenkleid
(gab es gratis zur Bestellung dazu)


orangene Tasche aus Leder mit dem zum Seidenkleid passenden Futter
(die kleine vordere Tasche ist übrigens abknöpfbar)
=> wird wohl als Retoure enden; ist mir leider viel zu breit
Wer außer mir hat eigentlich noch den Kuli(?)-Fleck auf dem Futter entdeckt? 
(wusste bisher noch gar nicht, dass derariges auch ab Werk passieren kann)


 zur Tasche gehörender Staubbeutel


 nochmal Blütenkette
+
Badeanzug mit blauem Kreismuster
=> 'zaubert' einen irre breiten Hintern :(
& der auffällige schwarze Rückenreißverschluss geht recht tief (unschön);
ansonsten ist er mit dem Muster & seinen Rüschen richtig süß
+
nochmal schwarze Sandaletten aus Leder
+
beige Wildlederjacke (ist nicht von Marni at H&M)
=> ja, das ist die weinrote - bloß in einem anderen Farbton;
sollte ich meine Haare aber tatsächlich rot tönen, 
wäre diese hier wohl doch irgendwie besser, oder?
(P.S.: die schwarze Leggings habe ich schon ewig)


die cremeweißen Clip-Ohrringe nochmal in Nahaufnahme 
=> finde sie recht hübsch & überhaupt nicht schwer;
einzig das Strassgedöns hätte nun wirklich nicht sein müssen
(wird daher wohl als Retoure enden)


Erneut sind alle Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe auf den Bildern durchweg von H&M.

Bin natürlich wie immer auf eure Meinungen zu den einzelnen Teilen gespannt... ;)

Kommentare:

  1. Da hast Du aber sehr viele schöne Sachen bestellt!
    Die weiße Blütenkette ist ein Traum, wa? Ich liebe meine jetzt schon über alles! ;-)
    Ich weiß ja nicht, welche Größe das Seidenkleid hat, aber falls Du es nicht behalten möchtest, denk an mich. :-D Ich trage 38, aber 40 würde auch gehen, ich mag´s gerne schlabberig. ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ja - die Kette ist klasse!
      Toll finde ich ja auch, dass man die Blüten auch mal weit auseinander ziehen kann, um einen anderen Look zu zaubern ;)
      Das Kleid ist in Größe 40 und ich werde es wohl (zumindest in dieser Größe) nicht behalten. Kannst es haben, aber besser wäre für dich die 36 (höchstens 38), da es extrem groß ausfällt. Auf dem einen Bild sieht es nur deshalb so gut aus, weil ich es mit meiner rechten Hand versteckt drappiere(n musste) :)

      Löschen
    2. Ich würde es trotzdem gerne nehmen! *freu*
      Notfalls kann ich es ja etwas enger nähen an den Seiten. ;-)
      Wäre nett, wenn Du mir per Mail schreiben würdest: moppisblog[at]web.de

      Viele Grüße!

      Löschen
    3. Bei eBay geht das Kleid derzeit immer für über 120,- € weg :O
      Ich sehe mich am Ende völlig ohne das Kleid dastehen, da ich jetzt nicht mehr an eine Rückkehr der Größe 38 in den Online-Shop glaube...

      Löschen
  2. Die Ohrringe habe ich auch bestellt - die sehen aber riesig aus ... . Dann werden die wohl doch wieder zurück gehen ... ! ;)

    Wenn ich an die Lanvin-Ohrringe denke, die seit Ewigkeiten noch ungetragen in der Kommode rumliegen ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau sie dir am Besten mal live an. Vielleicht änderst du ja nochmal deine Meinung ;)
      Was hast du sonst noch bestellt? Wirklich nur die Ohrringe?

      Bei Lanvin musste ich gerade etwas nachdenken, weil ich aus dieser Kollektion keine Ohrringe bestellt hatte. Wie sahen die denn aus?

      Löschen
    2. Rot. Und klobig. Und billig. Und Trägerinnen sehen damit auch billig aus. Im Internet sahen die damals nicht ganz so grausig aus, und ich habe sie behalten, obwohl mir schon beim Öffnen der Packung eigentlich klar war, das ich die nie anziehen werde! ;)

      Ich habe noch ein paar andere Sachen bestellt, aber Nichts von Marni. Unter anderem 2 pinke VERSACE vor H&M Badetücher. Für je 5,35 - da mussten die einfach mit!

      Ich warte aber noch auf das Meiste. Obwohl, so viel war das gar nicht ... . Das hat den Vorteil, ich kann noch wieder "dazu buchen" ... :P

      Löschen
    3. Hoffentlich ist es dann nicht zwischendurch doch wieder vergriffen. Passiert hin und wieder, wenn die Bestellung sehr lange auf die Bearbeitung warten muss.
      Ich drücke dir die Daumen! ;)

      Löschen
  3. Schick Deine Klamotten - jetzt bin ich aber froh, dass das Kurze ein Badeanzug ist :-) Schönes Wochenende und viel Sonnenschein fürs Kleidchenspazierentragen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, genau! xD
    Ich habe die Leggings nur deshalb drunter gezogen, weil ich hier nicht zuviel Haut zeigen wollte ;)

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass das Kleid nicht passt, ich finde es ganz süß.
    Die Jacken sind auch schön. Die Lacktasche und die Ohrringe wären nicht so mein Geschmack.
    Habe gerade nochmal versucht, das Kleid auf der h+m-Seite anzugucken, ist aber nicht mehr da, oder? Das hat, glaub´ich, eine Ausschnittvariante, die sich superleicht allein nähen lässt :-)
    Den Badeanzug würde ich ja nicht mal im Garten anziehen :-)
    Sowas hab ich als Kind zum Verkleiden-Spielen angehabt, hatte meine Oma noch rumliegen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ans Haaretönen hast Du dich wohl noch nicht rangetraut? Meine Haselnuss steht auch noch im Schrank :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp :)

      Was das Kleid betrifft: notfalls nähe ich es eben einfach enger, aber noch gebe ich nicht auf, es doch noch in der 38 zu ergattern ;)

      Löschen
  7. Das ist mal wirklich dreist:
    http://www.ebay.de/itm/Marni-for-H-M-Tasche-NEU-OVP-Versace-/170815080240?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c55f4730

    Und dabei dachte ich, dass mein groß und fett darauf verwendeter Blog-Name abschreckend genug für einen Bilderklau wäre :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat der Einsteller schon einen Abmahnung im Briefkasten ... ;)

      Löschen
    2. Nein, aber sie hat die Auktion umgehend beendet und sich nach ein paar Beleidigungen dann sogar doch noch bei mir für den Bilderklau entschuldigt :)

      Löschen