Dienstag, 13. März 2012

Rückblick auf die Pflanzwoche bei IKEA 2012

Es ist zwar inzwischen schon wieder 2 Wochen her, aber ich möchte euch trotzdem nicht Impressionen von unserem letzten Bummel durch das IKEA Halle/ Leipzig vorenthalten :)


vorab gab es ein leckeres Mittagessen zur Stärkung 
(mit gratis Prinzesstartas =>  Anlass: der königliche Nachwuchs in Schweden)


das lilane TROLLSTA Sideboard wurde von mir lediglich im Vorbeigehen angeschmachtet
(kein Kauf, da kein Platz dafür; wirklich schade bei der umwerfenden Farbe)


die SY Nähmaschine habe ich aus Neugier mal genauer unter die Lupe genommen
(sieht wirklich sehr billig verarbeitet aus; werde sie mir daher definitiv nicht kaufen)
=> für diese Qualität dürfte sie eigentlich nicht mehr als 50,- € kosten


Vorbereitungen für unseren Sommer-Balkon:


BLECKA Wandhaken für die platzsparende Anbringung unserer BOLLÖ Klappstühle an der Balkonwand


STOLLIG KALANCHOE Pflanze mit rosanem Übertopf


na gut, die PHALAENOPSIS Schmetterlingsorchidee mit passendem Übertopf 
wird aller Wahrscheinlichkeit nach wohl doch in der Wohnung bleiben :)


BUXUS Buchsbaum mit KARDEMUMMA Übertopf


2x cremefarbene ROSA Topfrose mit KARDEMUMMA Übertöpfen
=> werden erst nach dem Umzug auf den Balkon ausgepackt 
(derzeit ist es aber noch etwas zu kalt dafür)


JASMINIUM Jasminpflanze


SOLVINDEN Solar-Lampionkette & SOLVINDEN Minileuchten


sie blieben trotz wirklich tollem Design allesamt von mir unangetastet in der SB-Halle: 
IKEA PS VAGÖ Sessel/ Stühle (dieses Jahr in pink, gelb, schwarz & weiß erhältlich)
=> sind zum anschauen toll, für kleine Balkone allerdings völlig ungeeignet


RIMMÖ zusammenklappbarer Strandstuhl (die vordere Version kam mit)
=> da er auf der Internetseite von IKEA nicht zu finden ist, wird es ihn bestimmt nicht lange geben


Die 5 zusätzlich gekauften weißen Hängewandschränke fürs Wohnzimmer zeige ich euch demnächst in einer kleinen Vorher-Nachher-Bildergeschichte.
Die Anbringung klappte nämlich nicht so wirklich reibungslos ... bei uns ist das ja leider irgendwie immer der Fall ;)

Kommentare:

  1. Du erinnerst mich daran, dass ich mir auch mal Gedanken um den "Draußenbereich" machen müsste...

    Uns ist bei Ikea auch aufgefallen, dass es ´ne Menge Neues zu sehen gab. So soll es ja auch sein.

    An Pflanzen kamen nur die Krokusse mit. Wenn ich den Jasmin entdeckt hätte, wär der auch mitgekommen. Aber da die Pflanzen immer am Ende kommen, ist die Shopping-Gier meist schon befriedigt - da guckt man nicht mehr so genau :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wird es langsam Zeit, liebe Judy!
    Das Quecksilber in den Thermometern klettert bereits unentwegt nach oben... ;)

    Auf dass deine Shopping-Gier nach Pflanzen bald zurückkehren möge! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen tollen Bericht Su -ich gehe jetzt auch mal schauen, aber sehr wahrscheinlich landet nur 1 m Stoff in meinem Einkaufswagen - heute Morgen ist noch empfindlich kühl bei uns :-) Einen schönen Tag für Dich...

    AntwortenLöschen
  4. Zu Ikea muss ich auch endlich mal wieder fahren! Hab' schon 'ne Liste, was ich alles kaufen will..... ;)

    AntwortenLöschen
  5. In Berlin war ich auch bei Ikea - als ich den lila Trollsta gesehen habe, musste ich direkt an dich denken! ,)

    Die Nähmaschine ist wirklich ganz gruselig in der Verarbeitung. Der Absenker für das Füßchen geht so schwer, da hätte ich jedes Mal Angst, dass das Ding abbricht. ;)

    Ich habe ja zwei Vagös - da braucht man echt ganz schön Platz für! ;)

    Die Buxbäume sind dieses Jahr ganz schön teuer geworden - vor zwei Jahren gab es die bei uns für 1,99/Stück! ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Timeless
    Mit dem Einpflanzen meiner Beetrosen warte ich auch lieber noch ein wenig ;)

    @ Sarah-Maria
    Was steht denn so alles auf deiner Liste?

    @ mony
    Hach, TROLLSTA ist einfach klasse! Wenn es die lilane Serie bloß 2 Jahre früher gegeben hätte, wären 2 der Sideboards anstatt der beiden IKEA PS Schränke (in weiß) bei uns eingezogen. Hätte, wäre, wenn ... wäre nix gewesen :)
    Die BUXUS Buchsbäume gibt es inzwischen übrigens als 'Kauf 3, zahl 2'-Option für 11,98 €, weil sie die Dinger in der Pflanzwoche kaum losgeworden sind ;) Das Angebot kann aber natürlich noch immer nicht mit 1,99 € pro Stück mithalten xD

    AntwortenLöschen