Freitag, 13. April 2012

Alles Gute nachträglich, lieber Blog! :)

Am Karfreitag (das ist ja nun schon eine ganze Woche her) war es soweit: mein 'Kleiner' ist ein Jahr alt geworden. *konfettiregen*

Aufgrund von familiären Verpflichtungen über Ostern und einer extrem schlechten Internetverbindung (typisch Dorf!) war ich jedoch bisher leider nicht in der Lage, ihn mit einem Posting gebührend zu feiern. Leidiglich Screenshots konnte ich mit etwas Geduld am besagten Jubiläumstag bewerkstelligen, die ich euch später natürlich nicht vorenthalten möchte.

Aber zunächst einmal zur Verlosung anlässlich des Ereignisses. Ich habe intensiv gegrübelt und meine Gehirnzellen wirklich sehr beansprucht, aber mir fiel trotzdem kein angemessener Preis für meine treuen Leser ein. Dieser sollte wirklich etwas für jeden sein, damit zwangsläufig nicht alters- oder geschlechtsbezogen und möglichst auch nicht völlig unnütz oder gar ein Staubfänger. Schwierige Aufgabe, aber appropos Staub:
Einen Staubbeutel für das empfindlichste Paar Schuhe und eine Kleiderschutzhülle für das Lieblingsoutfit kann eigentlich jeder gut gebrauchen, oder? Und genau soetwas habe ich zufällig noch völlig unbenutzt bei mir zu Hause ;)




Gewinnspiel-AGB:
1) Es wird (/ kann *g*) nur einen Sieger geben. Der Gewinn ist ein originaler Marni at H&M Kleidersack nebst passendem Marni at H&M Staubschutzbeutel für Schuhe. Das ist ein Preis nicht nur für Frauen, nebenbei bemerkt! ;)
2) Sollte es mehr als einen Gewinnspielteilnehmer geben, so entscheidet das Los.
3) Mitmachen kann jeder, der öffentlicher Leser meines Blogs ist (siehe Übersicht oben in der Sidebar), seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat (ausgenommen Inseln), mindestens 18 Jahre alt ist und einen Kommentar unter diesem Posting hinterlässt.
4) Der Gewinn wird als versichertes Hermes-Paket Shop2Shop (Lieferung an einen Hermes-Paketshop in Empfängernähe) versendet.
5) Jeder berechtigte Teilnehmer erklärt sich bereits durch Kommentarabgabe dazu bereit, mir im Falle des Sieges Name, Anschrift und E-Mail-Adresse über das Kontaktformular (ganz unten zu finden) innerhalb von drei Tagen ab Gewinnzeitpunkt zukommen zu lassen. Falls dies nicht geschieht, wird zeitnah ein anderer Teilnehmer von mir ausgelost.
6) Am 20.04.2012 um 24 Uhr endet das Gewinnspiel. Danach mutiere ich wieder einmal zur Losfee.
7) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück! :)


Wie versprochen, kommen jetzt noch ein paar Screenshots als kleine Übersicht über die Geschehnisse der letzten 12 Monate:


bis einschließlich 06.04.12 gab es 30.148 Zugriffe auf meinen Blog
(natürlich abgesehen von meinen eigenen)
=> im März diesen Jahres gab es die bisher meisten Klicks innerh. eines Monats (4.629);
es geht also aufwärts ;)


der zugriffsstärkste Tag war bisher der 18.03.12 (253)


am 14.03.12 gab es um 23 Uhr die meisten Klicks innerh. einer Stunde (73)


die Top 10 der Postings mit den meisten Zugriffen
(es scheinen ja echt viele Leute im Balkon-Fieber zu sein)
=> habe für kommende Woche übrigens ein weiteres Update geplant 
(vorausgesetzt, es wird endlich mal warm)


Es haben bisher Menschen aus 53 unterschiedlichen Ländern auf meinen Blog zugegriffen
=> oben könnt ihr die Top 10 mit den häufigsten Klicks sehen


So ... genug Diagramme und Übersichten für heute! *puuuh*
Wollte mich noch ganz herzlich bei meinen lieben Kommentatoren bedanken. Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen! :*


P.S.: 
Lasst uns mal ganz stark hoffen, dass wir diesen Freitag den 13. unbeschadet überstehen. Für Menschen ohne Aberglaube ist es hingegen ja nur ein ganz gewöhnlicher Wochentag :)





Nachtrag: 

OMG, ich hatte doch glatt den witzigsten Teil völlig vergessen! Nachtpostings laufen halt immer Gefahr, voller Fehler zu sein ;)


Hier kommt das BEST OF der Suchbegriffe, die zu meinem Blog führten:



Gute Frage! 
Ich werde sie bei Gelegenheit mal an den Experten weiterleiten ;)


naja ... es gibt sicher Schlimmeres
=> Hauptsache, man steht dazu *g*


Vielleicht hätte ich nicht so einen langen/ kompliziert zu merkenden Blogtitel wählen sollen?!
=> mich trifft hieran also letztlich die Hauptschuld :)


Danke, Google!
Ich hoffe, ich werde dich niemals enttäuschen :*


also das kränkt mich jetzt wiederum etwas :'(



Interessante Top 5, oder? xD

Kommentare:

  1. Da gratuliere ich doch glatt noch einmal! ;)

    Das der Balkonpost der mit den meisten Zugriffen ist, wundert mich nicht wirklich, da steht ja ein echt durchdachtes Konzept hinter. Und ja, ich glaube auch, es sind viele Leute im Balkonfieber, und bin mir sicher, einige suchen jetzt gerade fieberhaft nach einem Balkon ... :P

    Schöner Preis! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und danke auch für deinen Anruf zum Bloggeburtstag! ;)

      P.S.: Wer findet die übliche Bezeichnung 'Das Blog' eigentlich auch blöder als die Underdogvariante 'Der Blog'?
      Hoffentlich setzt sich letzteres über kurz oder lang durch *lol*

      Löschen
  2. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Blog(be)treiberin! *sektkorkenknallenlass*
    Wenn du jetzt noch ein Balkonpost erstellst, in dem du zeigst, wie ich an eine Mietwohnung überhaupt einen Balkon basteln kann, wär ich dir sehr dankbar ;-)
    Weißt du, dein Blog ist so herzlich erfrischend, weil er so lebensecht ist. Das bist du, das lebst du. Keine nazistische Selbstdarstellung, verbunden mit "Wie bkoemm ich nur mehr Leser?", sondern einfach lebendig. das mag ich und deswegen komme ich, wenn auch nicht ganz regelmäßig, dennoch immer wieder gerne her. Bleib so und bewahre deinem Blog genau diesen lebenslutigen, federleichten Schwung.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber süß geschrieben ... vielen Dank! :)

      Das mit dem Balkon(dran)basteln ist ja eine echte Herausforderung! Ob ich diese packe (v.a. in Kombination mit deiner MIETwohnung) steht noch in den Sternen ;)
      Ach was, ich versuche es jetzt einfach mal:
      Man nehme 20 große Pappkartons ...
      *zwinker*

      Löschen
    2. Uffz, die kann ich aber erst nächste Woche von Arbeit mitbringen ... welche sollen es denn sein? Die von den Badewannen oder vom Kloständer? ;-)

      Löschen
    3. Kommt ganz darauf an, wie groß dein unbegehbarer Balkon werden soll ;)

      Löschen
  3. Ich kaufe ein "s", damit ein "lebenslustig" draus wird ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Su zu Deinem ersten erfolgreichen Bloggerjahr. Ich freue mich auf weitere stylische und interessante Themen von Dir.... und freue mich auch schon wieder mit Dir auf Deinen Frühlings- und Sommerbalkon....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, liebe Timeless!
      Gleiches gilt natürlich auch für dich, denn dein toller Blog hatte ja vor Kurzem auch sein Einjähriges :)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag :D ;).
    Und danke das du auch mich dazu animiert hast.
    Übrigens, dein Balkon bleibt unvergleichbar, egal wer sich jetzt Mühe gibt das Thema wieder zu ergreifen. Ich habe es abgelehnt :D:D:D. Soll der Hase langsam schmoren! *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer soll sich denn da noch Mühe machen? Oder kann man ein GORM-Regal auch auf den Balkon stellen? :P

      Löschen
    2. Vielen Dank, Ani!
      Bin mir aber sehr sicher, dass auch euer Balkon zu einem Zauberstück mutieren könnte. Soviel Aufwand wie in meinem Fall musst du dir natürlich nicht machen, aber oftmals reichen schon kleine Veränderungen, die eine ganz große Wirkung zeigen :)

      P.S.: Habe gerade nachgeschaut, aber bisher bist du noch keine Leserin von mir. Falls du das noch nachholen möchtest, musst du lediglich bei LESER (oben rechts in der Sidebar; es ist die Übersicht mit den vielen kleinen Bildquadraten) auf 'Mitglied dieser Site werden' und dann auf 'öffentlich' verfolgen' klicken. Dat wär's :)

      Löschen
    3. Der Hase hat geschmort und dabei Unschuldigen zu seinem Instrument gemacht (die er dazu gebracht hat durch den Begriff "wir" aber es ging nur um ihn). Ich staune wieder wie leicht ging es zu manipulieren!.
      Nun ist die Qualität weg und die Unschuldigen müssen noch mehr arbeiten (die werden noch mehr unter Druck gesetzt, da jetzt kein Sündebock auszumachen ist). Mein Mitleid!
      Zum klarstellen, der Hase ist ja nicht derjenige bei dem ich das Thema abgelehnt habe ( der Grund der Ablehnung war ja der Hase).
      Mein echter Hase wechselt gerade sein Winterfell auf meinem Balkon.
      Demnächst kommt bei mir Projekt Pusteblume!

      Löschen
  6. Wieder was gelernt, danke Su.
    P.S. es geht ja nicht um meinen Balkon ;) sonder ähnlich wie bei dir das Balkonthema damals startete...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büddeschön! ;)
      Ich entnehme deiner Antwort, dass es *aneinemortdessennamenwirnichtnennen* gerdae wieder losgeht? *lol*

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ne, genau falsch, Su! Da geht es eben nicht mehr los ... *aneinemortdessenamenwirnichtnennen* ... :P .

      So, ab in die Sonne, ich glaube, ich könnte mich mal um meine IKEA-Lounge kümmern ... dieses Jahr würde ich das schon gerne mal posten ... :P

      Löschen
  8. Das sind ja tolle Kurven! :-)
    Richte dem Blog liebe Geburtstagsgrüße aus!
    Sag ihm: so ein praktischer Gewinn wäre bei mir auch gut aufgehoben!
    Und Du wirst mal eine gute Juristin - Deine AGBs werden immer ausgefeilter :-)
    War dieser Post gestern schon da? Den Kommentaren nach zu urteilen wohl schon. Komisch, ich hab ihn nicht gesehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön ... ich werde ihm ausrichten, dass auch dein Name mit in den Lostopf kommt. Daumen sind gedrückt! :)

      Deine Anmerkung zu meinen Gewinnspiel-AGB hat mir übrigens sehr geschmeichelt. Habe versucht, so viele Eventualitäten zu erfassen, aber ich werde bestimmt trotzdem noch irgendetwas übersehen haben xD

      Meinen Post hatte ich wirklich erst nach Mitternacht veröffentlicht. Die angegebenen Kommentarzeiten stimmen ja leider bereits seit Monaten nicht mehr ;)

      Löschen
  9. Vielen lieben Dank für dein tolles kmmentar :) ich habe mich wirklich risig gefreut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome :)
      Woher hattest du denn diese schicke pastellgelbe Jeans?

      Löschen