Mittwoch, 4. April 2012

Muffins von der Maus stilvoll verschenkt

Beim letzten Lebensmitteleinkauf entdeckte ich eine Backmischung für Muffins von der Maus. Ich war direkt hin und weg! :)
Zugleich hatte ich damit auch sofort die Idee für ein Geburtstagsgeschenk.

Hübsch in einer farbenfrohen Box verpackt sah das Ganze dann nach der Fertigstellung so aus:


bunte Tchibo Box für vier Muffins/ Cupcakes


notwendiges Equipment für das große Backvorhaben (inkl. Backmischung)
=> mir fällt gerade auf: Rührschüssel und -gerät sowie ein Esslöffel fehlen auf dem Bild :)


hier ein paar der fertigen Muffins
*yummy*


Ich kann diese leckeren Muffins mit Schokostückchen und Schokoglasur echt nur empfehlen!
Die Zubereitung geht kinderleicht (man muss zur Backmischung lediglich zwei M-Eier, 75 ml Wasser und 100 ml Speiseöl hinzufügen) und die fertigen Leckerbissen schmecken wirklich super. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet...

Die Empfängerin war bei der Übergabe vorhin übrigens äußerst entzückt ;)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schönes und vor allem persönliches Geschenk!
    Ich überlege auch, ob ich morgen Muffins backe. Aber erstmal färbe ich wohl Eier (was ich eigentlich nicht so gern tue), aber ist ja Ostern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Judy wohnt sdoch nicht in NRW - das ist bisher nur dort aufgetreten, oder? Und "nur" bei einem Biohof und zwei kleinen, die ihre Eier direkt vermarkten. Judies Chancen so ein Ei zu erwischen, wird also ziemlich gering sein. ;)

      Löschen
  2. Ich werde zur Abwechslung wohl auch mal Muffins backen! BlaubeerMuffins nach einem Rezept von Frau B. aus B. . ;)

    Die Boxen-Sets von Tchibo sind mir auch aufgefallen, ABER lila. Das geht nicht. Apropos, da müsste ich heute auch mal wieder hin ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wegen den tollen Bastelsets! Wirklich mal eine richtig geniale Ideenwelt :)
      Da habe ich auch schon ein paar Teile von...

      P.S.: Du und deine Lilaphobie xD

      Löschen
  3. Mony Du willst die Muffins ja auch nicht verschenken - sondern selbst essen :-). Sieht toll aus. Gut, dass Du mich an Blaubeeren erinnerst - ich fahre nachher zur Metro :-)....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja ... Blaubeer-Cupcakes stehen auch bei mir ganz weit oben auf der To-Do-Liste ;)

      Löschen
  4. Die sehen echt toll aus! Und die Maus-Förmchen sind ja echt super-süß! Da hätt' ich mich auch gefreut. :D

    Liebe Grüße, Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah-Maria,
      die Papierförmchen finde auch ich allerliebst. Kleine Mäuse, Elefanten und Enten lassen eben nicht nur Kinderherzen höher schlagen :)
      LG Su

      Löschen
  5. ein wirklich sehr süßes Geschenk!
    sind diese Tchibo Muffinboxen aktuell?

    AntwortenLöschen
  6. Jepp, noch bis nächsten Montag. Ich glaube aber, dass du sie nur noch online bekommen wirst (4er-Set).

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, na ich weiß gar nicht was Du hast die sehen doch gut aus!
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hier meinte ich auch gar nicht - sind doch Muffins und in Papier(!)förmchen ;)
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen