Donnerstag, 26. April 2012

Was weißer Nagellack noch so alles kann

Zunächst ein kleines Bilderrätsel.

Was ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen diesen beiden Fotos?


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Schaut ruhig mal genauer hin.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, der sichtbare Vorhang auf dem oberen Bild ist nicht gemeint, wenngleich der erst seit zwei Tagen dort hängt und damit praktisch auch eine Neuerung ist *g*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Herrjeh ... das dauert aber lange! Ihr braucht ganz sicher keine Brille?
War nur ein Scherz - wusste doch, dass ihr den Unterschied ganz schnell erkennen würdet ;)




Um dem roten Kaktus-Übertopf eine Pünktchen-Optik passend zum Tischläufer, zur Schürze, zu den Servietten, zum Kurzzeitmesser, zur schönsten unserer Bratpfannen und zum Lieblingsblüschen zu verpassen, reicht weißer Nagellack grundsätzlich völlig aus.

Seht selbst:


weiße Punkte in gleichmäßigen Abständen auf dem Übertopf verteilen
=> es empfiehlt sich, dies reihenweise und immer exakt entgegengesetzt durchzuführen;
d.h. nach der oben zu sehenden Reihe war die gleiche auf der Rückseite dran,
dann die beiden Reihen genau zwischen den vorangegangenen, u.s.w.
(nur so kann ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt werden)


und schwuppdiwupp: fertig ist der Fliegenpilz-Look
... auf den ich derzeit irgendwie ziemlich stark abzufahren scheine :)

Kommentare:

  1. Och wie niedlich - Fliegenpilzlook gefällt mir total gut. Ich habe gestern auch mal einen Fliegenpilzstoff rausgesucht - mal schauen, ob ich ihn die Woche noch verarbeiten kann. Aber der böse Nagellack hat auch ein paar Fotos unsichtbar gemacht.... oder neee - das war nur Spannung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist auch Spannung und ein paar fotolose Lücken, timeless. Wordpress hat gerade Probleme mit Fotos, wieso sollte Blogger die nicht auch haben?

    Der Übertopf sieht sehr süß aus - ich brauche aber keinen Lack mehr - meine Töpfe waren von Natur so ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ja ... nee ... die Lücken waren tatsächlich genauso beabsichtigt! xD

      Ich werde mal lieber noch ein paar Pünktchen zwischen die weit entfernten Texte pappen, damit die Absicht auch tatsächlich für alle ersichtlich ist ;)

      Löschen
  3. Supercoole Idee SU!

    Aber ich habe länger gebraucht den Unterschied zu sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas! Kann passieren... :)
      Bald wandert ja noch etwas fliegenpilzartiges in meinen Haushalt - dank dir und mony *freu*

      Löschen
    2. Ani, Di weißt aber schon, dass Du die Fotos größer siehst, wenn Du sie anklickst?

      Löschen
  4. Ich hätte die Pünktchen eh nicht so rund hinbekommen.....und schon gar nicht so gleichmäßig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Käme auf einen Versuch drauf an, oder? ;)
      Hätte auch nicht erwartet, dass die Punkte so rund werden würden, aber dank des kleinen Nagellack-Pinsels klappte das überraschenderweise dann doch *g*

      Löschen
  5. Sieht süß aus, den Topf müssten wir jetzt eigentlich mit meinen rot-weißen Pünktchengeschirr verkuppeln :-)
    Habe gestern gesehen, dass es beim Schweden jetzt weiße Vorhänge mit roten Punkten gab, könnte auch mehr pink gewesen sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Übertopf hat sich doch aber schon total in unsere Bratpfanne verknallt! Polygamie ist nix für den... ;)

      Weiß mit roten Punkten finde ich nicht so schön :(
      Rosa oder hellblau mit weißen Polkadots sieht hingegen auch ganz schnieke aus :*

      Löschen
    2. Bei euch gibt es die noch, Judie? Bei uns waren die schon "zu meiner Zeit" aus dem Programm .... .

      Im August/September (?) war ich mal mit daisy im Ikea hier - da wurden die mit den blauen Punkten ausverkauft. die pinken/roten gab es gar nicht mehr... . Die habe ich auch nur einmal gesehen. Ich fand die ganz cool. ;)

      Löschen
    3. Vielleicht gibt´s die ja WIEDER.
      Aber mir kamen die gar nicht bekannt vor...

      Löschen
  6. Und dass Du mir jetzt in diesem Zimmer immer schön die Lieblingsbluse trägst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ''Ich renne mal ganz schnell in die Küche, weil sonst das Essen anbrennt. Ach nee - geht ja gar nicht! Muss mich doch zuvor noch umziehen ... waaaaaaaah!!!''
      :)

      Löschen