Samstag, 16. Juni 2012

IKEA Midsommar 2012 (Part 2)

Hier kommt nun endlich der zweite Teil der IKEA Midsommar-Schnäppchen im IKEA Halle/ Leipzig (Teil 1 findet ihr übrigens HIER):

































Hier mal noch zwei Schnäppchen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, obwohl sie nicht (mehr) zum Midsommar-Aktionskreis gehören:


zuletzt noch als MS-Schnäppchen für 29,99 € erhältlich, 
inzwischen kostet der ROXÖ Stuhl in pink nur noch 19,99 € (ohne MS) 
=> vielleicht hat das IKEA Halle/ Leipzig ja heimlich mitgelesen & monys Preiskritik bemerkt
(sie meinte, dass der Stuhl bei einem IKEA in ihrer Nähe schon für 19,99 € zu haben sei *g*)


Fundgrubenschnäppchen: 
ANDREA SATIN Bettwäsche in OVP für 19,- €
(die Übergröße in 155 cm x 220 cm; ich habe sie jedoch bereits 2x seit längerem)
=> es gab davon zuletzt noch sehr viele Packungen
(viell. hat ja der ein oder andere Leipziger/ Hallenser Interesse und noch Glück?!?)


Überraschenderweise fehlten schon wieder einige Schnäppchen vom letzten Besuch, die offenbar inzwischen ausverkauft waren.
Ich habe lediglich den künstlichen Olivenbaum (MS-Schnäppchen für 9,99 €) und den HEMNES Ablagetisch in weiß mitgenommen.
Hintergrund: meine Mutti hatte mir vor ca. zwei Wochen 50,- € als Einweihungsgeschenk für unsere Wohnung gegeben und gemeint, wir sollen uns dafür was Schönes für die Wohnung holen, das uns noch fehlt.

Hier meine Überlegung/ bereits erfolgte Umsetzung:
* HEMNES Ablagetisch für Flur (inkl. Umgestaltung; Post folgt morgen)
   => 29,90 €
* weißer Keramikknauf vom Baumarkt
   => 3,99 €
* weiße Klebefolie in Übergröße für die Eingangstür
   => 12,49 €
* Tüten für die Herstellung von Crushed Ice (Must-Have für Cocktails!)
   => 2,49 €
 ... das macht dann 48,87 € (den Rest in Höhe von 1,13 € gebe ich nicht mehr aus *lol*)

Kommentare:

  1. Schön - 1,31 Euro sind eine gute Anlage für den nächsten Ikea-Besuch.... Midsommar hatte leider nix für mich dabei - noch nicht mal 10 cm Stoff.
    Aber ich fahre demnächst trotzdem mal vorbei, vielleicht finde ich noch etwas Gartiges :-) Wie geht es eigentlich Deinem Balkon Su - lange nix gehört....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe zurzeit wenig Gelegenheit, ihn ausreichend oft zu besuchen (abgesehen vom gießen der Pflänzchen). Ein diesbezüglicher Beitrag steht aber derzeit auch weit oben auf meiner persönlichen 2-Do-Liste ;)

      Von den 1,13 € bekäme ich zumindest noch 'nen Hot Dog xD

      Löschen
    2. ...weiß nicht.... weiß nicht mit dem Hot Dog - der kostet bei uns glaube ich 1,50 mit Cola und auch ohne....

      Löschen
    3. Ohne Getränk gibt's den hier für 1 Euro. Nur mit Getränk würde er 1,50 € kosten...

      Löschen
  2. Wow, der pinke Roxö-Stuhl hat nach ein paar Wochen dann doch tatsächlich Westniveau erreicht. Obwohl das natürlich auch schon gesunken sein kann. Ich fahre zwar nächste Woche nach Kölle, aber ich mache einen großen Bogen um das Einrichtungshaus, obwohl ich quasi direkt vorbei fahre! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass, oder? Und dabei müsste es unter Berücksichtung des Lohnniveaus eigentlich eher umgekehrt sein...

      Was K-B betrifft: du wirst vor Ort dann bestimmt doch nicht widerstehen können ;)

      Löschen
    2. Doch - ganz bestimmt! Ich fahre nämlich auch zu habitat. Und da werde ich mein Geld liebend gerne investieren! ;)

      Löschen
    3. Braves Mädchen! :)
      Habitat ist wirklich toll. Erinnere mich gerade an meinen letzten Besuch dort - der war zufällig mit dir zusammen ;)

      Löschen
  3. Hallo,
    finde deinen Blog sehr interessant, vor allem wegen IKEA :-)
    Komischerweise findet sich der NORDBY-Tisch nicht auf der IKEA-Homepage, sehr mysteriös.
    Mal eine Frage, hast du zufällig das gelbe BILLY-Regal mit den Glastüren gesehen,oder ist das schon ausverkauft?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank ... das freut mich sehr! :)
      Was Nordby betrifft: die Serien namens NORDBY, RANSBY & Co. gibt es nur saisonal (meist nur einen Sommer lang) und daher findet man sie nie auf der IKEA Homepage. Das kennst du bestimmt auch von den Weihnachtsserien (z.B. GLÄNSA).
      Meist sieht man die Produkte danach nie wieder - außer viell. gebraucht auf eBay & Co.

      Dein gesuchtes BILLY (übrigens war das nur eine kurzzeite Sonderproduktion) ist mir bei IKEA zuletzt nicht mehr aufgefallen. Allerdings hatte ich zugegebenermaßen auch nicht konkret danach Ausschau gehalten. Normalerweise ist der Bestand von Einrichtungshaus zu Einrichtungshaus unterschiedlich und selbst, wenn die Regale in dem einen oder anderen IKEA ausverkauft sind, kann es sie noch in vereinzelten Häusern geben.
      Welches IKEA ist denn in deiner Nähe? Falls du nämlich ganz woanders wohnst, kann es dir u.U. auch überhaupt nix nützen, wenn es das gelbe BILLY hier noch gibt und bei dir dann nicht mehr...

      Ich wünsch' dir viel Glück, sodass du das gelbe Regal bald dein Eigen nennen kannst! :)

      Löschen
  4. Danke für deine Antwort!
    Wohne in Leipzig und war letzte Woche Mittwoch im IKEA Günthersdorf. Da sah ich das besagte Regal. Nun bin ich zwar nicht so angetan von gelben Dingen, aber im Nachhinein hat es mich dann doch geärgert, dass ich das gute Stück nicht gekauft habe. War ein wirklich gutes Angebot, weil es ja sicher nur limitiert ist (im Februar oder so war´s doch auf dem kleinen Katalog hinten drauf).
    Naja mal sehen, vielleicht hab ich ja doch Glück!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es das Regal letzten Mittwoch noch gab, dann doch höchstwahrscheinlich jetzt auch noch! ;)
      Denk aber dran, dass die beiden Packstücke jeweils 203 cm lang sind (da wird's nix mit Polo, Corsa, Fiesta & Co. als Autowahl).
      Inwiefern sich hier eine Anlieferung für 29,- € (Leipzig gehört zum erfassten Anliefergebiet) lohnt, müsstest du ggf. entscheiden.

      Daumen sind gedrückt! :)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
    2. Hihi darum mache ich mir nicht so die Gedanken, da ich kein Auto besitze.
      Bin grad dabei meine Wohnung einzurichten, muss daher mehrere Möbel anschaffen und nutze deshalb den Lieferdienst. Mit dem käme dann auch das Regal, zusammen mit anderen Möbeln, sonst würde es sich so allein fühlen ;-)
      LG

      Löschen
  5. Danke, Su, für den Ausflug! Hab ich das Benzingeld gespart
    :-).
    Wie letztens erwähnt, brauchen wir im Moment nichts, außer vielleicht für den Garten. Nun hat sich noch ergeben, dass wir gern ein Paar neue Sommerdecken hätten, und zwar möglichst in Übergröße. Die werden wohl nicht zufällig als Schnäppchen zu haben sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was machst du denn da mit dem vielen gesparten Geld? :)

      Günstige IKEA Gartenmöbel findet man meist gegen Ende des Sommers, wenn dann wirklich alles raus muss. Da ist dann aber auch das ein oder andere Teil bereits vergriffen.

      Sommerdecken sind mir leider nicht ins Auge gesprungen. Das heißt jetzt aber nicht, dass sie definitiv nicht gesenkt seien.
      Ich habe übrigens letzte Woche eine 4-Jahreszeiten-Decke bei Aldi gekauft (für Gäste hatten wir bisher noch kein Bettzeug - aufgeknöpft sind es direkt 2 Stück *g*). Ich würde bei derartigen Suchen stets erstmal beim Discounter schauen. Unsere Übergrößen-Winterdecken haben wir auch dort gekauft (eine bei Aldi und die andere bei Lidl) und sind äußerst zufrieden ;)
      Man muss da natürlich etwas Geduld mitbringen, weil es Bettwäsche dort nicht allzu häufig im Angebot gibt...

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Bettwäsche dazu sollte nicht das Problem sein.
      Das gesparte Geld lasse ich nächste Woche auf dem Stoffmarkt .-)

      Löschen
  6. süßer blog, lust auf ggs verfolgen?


    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank erstmal!
      Ich denke aber nicht, dass wir uns gegenseitig folgen sollten. Du bist Schülerin und lebst noch in einer völlig anderen Welt - das merkt man auch an deinen Beiträgen, die jetzt nicht so wirklich meine Interessen streifen.

      Melde dich einfach nochmal bei mir, sobald du 22 bist, Okay? ;)

      Liebe Grüße
      Su

      Löschen
  7. Wie lange dauert noch diese Aktion? Ich bräuchte auch ein paar Sachen... obwohl ich jetzt bei Ikea nur kleine Sachen wie Teppiche, Geschirr usw. kaufe, Möbel find ich mittlerweile viel bessere bei anderen zu kaufen... aber wenn es extrem günstig ist, vielleicht lohnt es sich ein Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion läuft noch bis zum 23. Juni (also nur noch bis morgen), wobei dann aber auch sicherlich schon einige der beliebteren MS-Schnäppchen ausverkauft sein werden. Drücke dir die Daumen, das du noch genügend günstige Teile für deine Wohnung findest! :)

      Löschen