Samstag, 2. Juni 2012

IKEA Midsommar 2012 (Part 1)

Hier kommen - wie versprochen - noch einige der diesjährigen Midsommar-Schnäppchen im IKEA Halle/ Leipzig.
Die meisten davon gibt es übrigens aktuell deutschlandweit gesenkt (als MS-Schnäppchen oder FAMILY-Angebot).





























Midsommar ist bei IKEA in diesem Jahr vom 29.05.12 - 23.06.12.
Falls ich bis Mitte Juni nochmal hin fahren sollte, fotografiere ich dort natürlich noch weitere MS-Schnäppchen für euch ;)

Für mich persönlich habe ich bisher leider (oder zum Glück?!? *g*) noch gar nix passendes entdeckt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass jedes Jahr aufs Neue KNUT und MIDSOMMAR von IKEA dazu benutzt werden, um aus dem Programm gehende und/ oder bei den Kunden unbeliebte Möbelstücke und Dekoartikel (sog. Ladenhüter) noch 'großzügig' zu verhökern, um Platz für die neuen Stücke in den Lagern zu schaffen :(
Besonders toll als Angebot fände ich ja mal eine radikal gesenkte IKEA PS MASKROS Hängelampe oder das MICKE Schubladenelement in orange. Im Prinzip kann ich sowieso fast gar nix mehr für die inzwischen beinahe komplett eingerichtete Wohnung gebrauchen.
Das ist letztlich extrem gut für meinen Geldbeutel ... und wirklich schlecht für IKEA :)


Was meint ihr eigentlich zu den Angeboten?
Wäre etwas für euch dabei?

Kommentare:

  1. Hello dear,
    maybe you would like to follow each others blogs with GFC or via bloglovin? or even both?

    wolffashion.blogspot.com

    have a nice day!
    gV

    AntwortenLöschen
  2. Ich war letzte Woche da - aber es hat mich kein Schnäppchen gereizt und Sommersachen waren kaum zu finden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ... mir ging's letztlich genauso ;)

      Löschen
  3. Vor zwei Jahren gab es in K-B echt super Schnäppchen. Das was ich dank dir da jetzt in Leipzig sehe, ne. Das sind keine Schnäppchen. Das ist nicht mal ein günstiger Abverkauf. Eigentlich wären das typische FM-Angebote in Leipzig, oder? Da erzählst du doch immer, dass die so mies sind... .

    Bei uns (ich war ganz kurz auf der I-Seite) gibt es den pinken Roxö übrigens schon für 19 Euro. Aber da ist bestimmt noch Luft nach unten - wer kauft sich schon einen pinken Gartenstuhl?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die FEJKA Topfpflanze erfüllt als einziges Angebot wohl meine Anforderungen an ein echtes MS-Schnäppchen: von 35 € auf 10 € gesenkt ist echt schon nicht schlecht.

      Unsere Leipziger FAMILY-Angebote sind seit knapp 2 Jahren meiner Meinung nach tatsächlich überwiegend ... totaler Mist!

      Die aktuellen sind vergleichsweise zwar mal nicht ganz so unterirdisch (endlich mal viele Möbel anstatt hässlichem und unnützem Kleinkram), jedoch ist auch dieses Mal wieder nix passendes für uns dabei:
      http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_store_info/halle_leipzig/pdf_files/Angebote%20Juni%2020121.pdf

      Was den pinken Gartenstuhl betrifft: ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die ihren Garten mit knallbunten Farben bei der Möbelwahl schmücken würden. Meist überwiegen doch da Holz oder dunkelblaues bzw. dunkelgrünes Plastik xD
      Wenn man jedoch ein passendes Zimmer hat, dann ginge ROXÖ evtl. noch ... aber selbst da gibt es deutlich bequemere (und schönere) Varianten ;)
      Zudem hat IKEA wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass in diesem Jahr Pastelltöne schrecklich angesagt sind - wahrscheinlich ist der Möbelriese den Trends jedoch immer ein Jahr voraus (letztes Jahr gab's dort pastell im Überfluss für draußen) *g*

      Löschen
  4. Mir geht es ähnlich wie Dir, Su. Für die Wohnung brauch ich momentan nichts. Schön wären neue Gartenmöbel, aber das Geld dafür gibt man auch nicht mal eben so aus. (Die Hollywoodschaukel war teuer genug und muss erstmal zufrieden stellen)
    Danke aber für die Infos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön! :)

      Ich beneide dich übrigens - wollte nämlich schon immer eine Hollywoodschaukel haben. Das muss in unserem Fall jedoch warten, bis wir irgendwann mal ein Haus mit entsprechend großem Grundstück haben ;)

      Löschen
  5. Grrrr, wer wird bei Ikea nicht schwach...
    Ich glaub ich muss doch nomml flitzen...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß nicht zuviel Geld dort lassen, liebe Christine! ;)

      Löschen
  6. wow i didn't know ikea had such good deals! did you pick up a lot of things? thanks for posting this!

    AntwortenLöschen