Donnerstag, 19. Juli 2012

Geburtstagspost 2012 (etwas sehr nachträglich)

Auch in diesem Jahr konnte ich mich vorm Älterwerden leider nicht verstecken und so kam es, wie es kommen musste: ich gab eine kleine Geburtstagsfeier :)


der Geburtstagsgeschenketisch 
(okay, die Ahornsirup-Cupcakes waren natürlich VON mir und nicht FÜR mich)


selbstgebastelte Einladungskarten 
(die in der Mitte ist ein kaschierter Unfall; siehe Kanten *lol*)


Kaffeetafel (ja, das da ist unser niedriger kleiner Couchtisch) mit frischem Maulwurfkuchen
=> den backe ich sowas von gerne, weil ich ihn total lecker finde! :)


und so entstanden die weißen Schokolöffel (erhitzt im heißen Wasserbad)
=> man braucht dafür Kuvertüre und Silikonlöffel-Förmchen; diese hier sind von Tchibo


als Abendessen hatte ich mir Raclette überlegt
(leider vergaß ich, den Nachtisch zu fotografieren ... ihr seht es mir hoffentlich nach)


So und jetzt kommt noch ein kleiner Geschenkeüberblick (in chronologischer Reihenfolge des Erhalts):


vom tMdW


süßes Glücksbärchi Plüschtier namens Geburtstagsbärchi
(Name und Motiv passten wie die Faust aufs Auge)


drei wunderschöne rote Rosen wie letztes Jahr
+ 
hübsche Ohrringe (naja, eher Ohrstecker) mit Glitzersteinchen 
=> Foto wird ggf. noch nachgereicht



 von Schwiegermama & Schwiegeromi


70,- € für ein ausgiebiges Shoppingerlebnis bei H&M
(das alles hatte dank SALE Preisen gerade einmal 33,95 € gekostet)
=> den Rest gebe ich später noch aus ... ihr kennt mich ja inzwischen gut genug *lol*
[P.S.: die Flip Flops sind von Tchibo und schon etwas älter]



von Oma & Opa

Money, Money, Money ... :)
+
Blumenstrauß (auf dem allerersten Foto links außen)
+
Süßigkeiten 
(klar, sind ja die Großeltern *g*)



 von Mutti


diese hübsche Orchidee
+
richtig viel Geld



von Quasi-Tante


die Kistenbeschriftung sagt eigentlich schon alles ;)
=> den Sekt darf ich aber erst später öffnen ...
+
Fleißiges Lieschen (auf dem allerersten Foto vorne rechts)



von Judy


letzte Woche erhielt ich dieses Päckchen von ihr


die Spannung wuchs ...


... und tadaa, dies hier ist der gesamte Inhalt:

Karte mit unserem Flur-Telefon als Motiv (nur halt in grün statt orange)
+
Metallbecher im Fliegenpilz-Look
+
magnetische Mini-Aufbewahrung in Kannenform (rot mit weißen Punkten)
=> hat es sich inzwischen an unserem Kühlschrank bequem gemacht ;)
+
mein Gewinn vom kleinen Quiz
=> beide Täschchen sind echt total süß und mit viel Liebe gemacht worden :)
(ich denk mal, dass ich die kleine runde als TaTa nehmen werde 
und bei der größeren weiß ich es noch nicht so genau)

Nochmals Dankeschön für diese tolle Überraschung! :*



von mony


hübsche Glasschale von Leonardo in Apfelform

Tausend Dank, mony! :*



Damit bin ich dann praktisch auch schon fertig mit der Geburtstags-Berichterstattung. Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, könnt ihr mir die natürlich jederzeit gerne stellen.


Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag! :)

Kommentare:

  1. Na, das war doch ein toller Geburtstag, für Dich und auch für die Gäste! Da muss es auch ein tolles neues Lebensjahr werden.
    Der Maulwurfskuchen ist mit Banane, oder? Das mag ich nicht so, ich hätte mich an die Muffins gehalten :-)
    Der süße Laden, in dem ich die zwei Pünktchenteile erwischt habe, hat leider schon wieder zugemacht, wie ich diese Woche erfahren musste. Der hieß "Fliege und Pilz" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war echt schön :)

      Mit der Bananenvermutung hattest du übrigens Recht, denn es sind ganze 3 Stück enthalten. Normalerweise bin ich auch nicht der größte Bananenfan aber hier schmeckt's in Verbindung mit dem Rest einfach umwerfend ;)

      Schade, dass der Laden inzwischen schon gar nicht mehr existiert. Vielleicht ist er aber einfach bloß umgezogen?!? Nach Leipzig vielleicht? ;)

      Löschen
    2. Nein, da wollte sich eine junge Frau einen Traum erfüllen, aber es lief nicht. Ich denke, es war zu abgelegen.

      Löschen
  2. alles liebe nachträglich zum schlüpftag. ;)

    was ist denn tMwD und warum bekommst du ein glücksbärchi geschenkt ? sowas dürft man mir auch gern schenken. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :*

      tMdW = tollster Mann der Welt xD

      Warum ich einen Glücksbärchi geschenkt bekam? Na weil ich die tFdW bin! ;)
      Nein, mal im Ernst: ich finde Glücksbärchi-Kuscheltiere aus einem bestimmten Herstellungsjahr einfach total süß und sammel diese.
      Hier findest du noch ein Foto von einigen meiner restlichen Care Bears:
      http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2011/07/meine-kuscheligen-gefahrten.html
      Mein erstes Glücksbärchi war übrigens Teile-Gern-Bärchi. Die ist inzwischen schon total abgekuschelt und sieht eigentlich nur noch bemitleidenswert aus. Ich liebe sie aber trotzdem über alles und daher ist sie auch das einzige Plüschtier, mit dem ich bereits seit vielen Jahren nachts kuschel :)

      Löschen
    2. tMdW find ich ja geil. XD
      naja, von meinem bekomm ich keine glücksbärchis geschenkt, weil selbst ich zur zeit ein wenig die übersicht verloren habe welche ich schon hab und welche nicht. es dürften sicherlich an die 50 stück sein, gemischt von den 80ern bis heute. harmony mit stern fehlt mir aber noch und share bear ist auch einer meiner lieblinge. ;) den hab ich mir sogar 2x gekauft, 1x für die sammlung und einmal zum knuddeln. ^^

      Löschen
    3. Einmal für die Sammlung fehlt mir T-G-B noch. Müsste ich demnächst eigentlich mal in Angriff nehmen.

      Kennst du eigentlich O.C. California? Damit hatte es bei mir damals angefangen :)

      Löschen
    4. hihi, ja ich kenn o.c. california und wo marissa das bärchi immer knuddelt und auch summer mit ihrem pony princess sparkle die auch wirklich so heißt. ich hatte beide aber schon bevor sie zum ersten mal in der serie aufgetaucht sind. ^^
      bei mir hat das alles angefangen als ich mit 3 oder 4 jahren mein erstes my little pony geschenkt bekommen habe.
      hast du auf meinen blog mal einen blick auf die tabseite spielzeugsammlung geschmissen ?

      Löschen
    5. Wie geil! :)
      Princess Sparkle habe ich nämlich auch (http://blogworld-of-tira-mi-su.blogspot.de/2011/05/ich-und-mein-pony.html) xD

      Ich werde mir gleich mal deine Spielzeugsammlung anschauen. Schön, dass ich nicht die einzig Bekloppte bin ;)
      Aber 80 Glücksbärchis sind schon echt heftig. Ich hätte für derart viele Kuscheltiere wohl nicht ausreichend Platz. Außerdem müsstest du dann ja auch einige doppelt haben, wenn ich so an die unterschiedlichen Bärchis aus der Serie zurückdenke :)

      Löschen
  3. Na denn man alles Liebe & Gute nachträglich!! Die Überlebenskiste schreit nach Prüfungen?!

    Darf man auch wissen, wann der Ehrentag war, damit man nächstes Jahr pünktlich gratulieren kan?!?! ;)

    Pony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :*

      Und ja, richtig erkannt ;)

      Der Ehrentag war übrigens das letzte Schnapszahldatum (steht auch auf den Einladungskärtchen mit oben drauf) *g*

      LG Su

      Löschen
  4. Von mir ein nachträgliches Happy Birthday und viel Freude an all den schönen Sachen, die Du bekommen hast.... Lass es Dir im neuen Lebensjahr so richtig gutgehen und mögen all Deine Wünschlein, die großen und die kleinen in Erfüllung gehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die tollen nachträglichen Glückwünsche, liebe Timeless! :*
      Aber hattest du mir denn nicht bereits vor ca. 10 Tagen schonmal gratuliert? Naja, doppelt hält ja bekanntermaßen besser, oder? ;)

      Löschen
  5. Tolle Geburtstagsgeschenke! Das Glücksbärchi ist der Knaller! Als Kind habe ich die Serie ja auch echt geliebt!
    Die Kiste von deiner Fast-Tante beweist, wie gut sie dich kennt! :P
    Freut mich, dass dir die Apfelschale gefällt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Glasschale ist wirklich hammer!
      Als hättest du gewusst, dass mir deren Vorgängerin (die Schale war BEI WEITEM nicht so schön) vor ein paar Wochen aus der Hand gefallen ist und dabei in gefühlte 1000 Teile zersprang. Mein Freund weiß schon, warum er mich grundsätzlich nicht den Geschirrspüler ausräumen lässt xD

      Löschen