Samstag, 4. August 2012

Murphys Gesetz

Es gibt Tage, an denen scheint wirklich ALLES schief zu gehen, was schiefgehen kann (siehe M.G.).

Gestern war bei mir ein solcher Tag.
Und dabei gab es derart viele (Warn-)Zeichen: zuerst ging das erst anderthalb Jahre alte Navi völlig grundlos aus und ließ sich partout nicht mehr einschalten, danach (googlemaps wurde dank iPhone inzw. zur Navigationsersatzhilfe auserkoren) gab es diese furchtbare Massenkarambolage auf der A38 und wir waren gezwungen, auf die wiederum überwiegend gesperrten Bundesstraßen auszuweichen. Nach zahllosen feldwegähnlichen Umleitungsstraßen dämmerte es mir: ''Irgendwie will uns eine höhere Macht wissen lassen, dass das hier ein gewaltiger Fehler ist.''
Und das war es letztlich auch (ich möchte hier jetzt aber nicht weiter ins Detail bezügl. nachfolgender Ereignisse gehen).

Okay, dieser Misttag ist inzwischen auch schon wieder abgehakt und unter Erfahrungen verbucht worden.
Manchmal lernt man eben nur auf die harte Tour ;)

Einzig ein kurzer Bummel durch das abends auf dem Weg liegende IKEA in Dresden konnte mich dann am späten Abend nochmal ein wenig aufmuntern und den Ausklang des Tages ein klein wenig versöhnlicher gestalten:


BRÄDA Laptophalter in rot-weiß: 5,- € (FAMILY-Preis statt 14,99 €)
TOLSBY Bilderrahmen in orange: 0,99 € (NEU in 4 bunten Farben)
KORTEBO Postkarte: 0,10 € (Fundgrube; normal ein 5er-Set für 1,99 €)



Außerdem habe ich vor Ort zwei interessante Gartenmöbel-Preissenkungen bemerkt:
* IKEA PS VAGÖ Sessel in gelb: 8,99 € (statt 19,99 €)
* IKEA PS SANDSKÄR Tablettisch: 14,99 € (statt 29,99 €)
Ferner konnte ich dort im Gegensatz zum IKEA Halle/ Leipzig noch einige MOPPE Minikommoden erblicken - allerdings nicht die kleinste Größe mit den vier Schubladen :(

So, jetzt geht's gleich ins Kino zu Ted. Werde euch dann kommende Woche davon berichten. Zuvor sind aber noch zwei andere Filmkritiken überfällig von Ice Age 4 und Batman - The Dark Knight Rises.

Ich wünsch' euch allen noch einen tollen Abend! :)

Kommentare:

  1. Ja, solche Tage kenn ich auch.
    Es ist zum Haare raufen und man denkt, hört das heute denn gar nicht auf....
    Wenn sie dann allerdings so enden, wie der Deine gestern, sind die Stunden zuvor doch fast vergessen :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Kino.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tanja :)

      Der Film war übrigens der Oberhammer! ;)

      LG Su

      Löschen
  2. Die 38 habe ich ja auch nicht in bester Erinnerung ... . Umso schöner, dass das mit dem Fliegenpilzlaptopding geklappt hat (für 5 Euro hätte ich das auch mitgenommen). Und dass die die Tolsby-Rahmen jetzt in farbig haben, finde ich schon sehr lustig ... .;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach TOLSBY in bunten Farben hatten schon vor geraumer Zeit einige Leute *aneinemortdessennamenwirnichtnennen* gerufen ;)

      Den Fliegenpilz-BRÄDA gibt es offenbar auch in Leipzig im August als Family-Angebot ... allerdings gleich mal für 8,99 € statt 5,- €. Derartige Preisunterschiede innerhalb eines Bundeslandes finde ich schon ziemlich enorm! :(

      Löschen
  3. Dann hoffe ich liebe Su, dsss Du für dieses Jahr alle fiesen Tage durch hast und mit dem hübschen Glückspilzchenmuster nur noch Schönes auf Dich zukommt...

    AntwortenLöschen
  4. Na, der Laptophalter passt ja wie Faust aufs Auge! Schön!

    Mit so einem Tag fing meine schöne Sommerkurs-Woche an. Kleiner Auszug: Stück Zahn am Morgen abgebröckelt, Geld vergessen, ersten Punkt in Flensburg auf der Hinreise abgesahnt! Aber die Woche war ja dann trotzdem superschön, also was soll´s :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nicht zufällig auch Freitag, der dreize ... äh .. dritte? ;)
      Schön, dass sich bei dir auch noch alles zum Guten in der Sommerkurs-Woche gewendet hat :)

      Löschen