Dienstag, 25. September 2012

Schmuck-Bastelstunde

Ich wollte schon länger mal eigenen Schmuck selbst gestalten und nachdem ich bei Moppi eine klasse Anleitung für wunderschöne Ringe mit Nagellackeffekten gefunden habe, gab es auch keine Ausreden mehr und das Basteln konnte beginnen ;)


diese Schmuck-Kreationen sind während meiner Bastelei entstanden:
18 Ringe
2 Armbänder
2 Paar Ohrringe


vorbereiteter Küchentisch Basteltisch mit dem notwendigen Equipment


Blütenring
(lilane hawaiianische Fimo-Blüte auf Ringrohling mit Nylonfaden befestigt)


Ring mit Glaskuppe
(mit Glitzernagellack, Klarlack und dann mit schwarzem Nagellack bestrichen)
=> nach Moppis Anleitung :)


noch ein Ring mit Glaskuppe
(habe hier sogar den gleichen Nagellack wie in der Vorlage verwendet)


diese Ohrringe aus Fimo waren mit am schnellsten fertig


immerhin sechs der Ringe bekamen ihr hübsches Aussehen durch Anwendung von Nagellack
=> damit passt zukünftig alles ein bisschen besser zusammen


Falls ihr Fragen zu den einzelnen Schmuckobjekten habt, dann fragt ruhig :)



Nachtrag (Für Moppi):



Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine beeindruckende Sammlung! Und erstaunlich, welche Effekte man mit Nagellack erzielen kann!
    Wo hast Du die Ring-Rohlinge erstanden?
    Viel Spaß beim Tragen! Hoffentlich wird das morgendliche "Was zieh ich an" nicht noch schwieriger :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den werde ich hoffentlich haben :)
      Heute wurde direkt der pastellorangige Ring eingeweiht und ich bin begeistert sowohl vom Tragegefühl als auch von der Optik.

      Das 'Was zieh ich an'' ist bei mir übrigens immer in sekundenschnelle entschieden :P

      P.S.: Die Ringrohlinge habe ich beim großen Online-Auktionshaus erstanden ;)

      Löschen
  2. Toll sind Deine Sachen geworden Su - jetzt hast Du zu jedem Outfit den passenden Schmuck.... Die Ohrringe einnern mich an die kleinen Bonbons, die ich so alle halbe Jahr :-) mal gerne nasche.... Hoffentlich beißt Dir niemand ins Ohr.... Schönen Abend... und viel Spaß damit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe ... ich sehe schon Mike Tyson vor meinem inneren Auge! xD

      Löschen
  3. Oh, tolle kleine Kunstwerke. Mein Liebling ist ja der dritte gebastelte Ring (also der Runde petrolfarbige), der würde super zu dem Schal passen, den ich heute den ganzen Tag rumtrage... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bastel ich dir ganz einfach noch so einen Ring! ;)
      Wäre doch wirklich doof, wenn dein Schal zu rein gar nix anderem passt.

      Löschen
  4. Die Ringe sind ja alle toll! Wie hast Du den roten mit den weißen Punkten gemacht? Den musst Du bitte noch mal größer zeigen. ;-)
    Und die Idee mit den Ohrringen find ich toll, ich mag die kleinen Fimo-Sachen total gern, wusste aber nie, was ich damit machen könnte, also danke für den Tipp!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Ring fotografiere ich dir dann heute nochmal detaillierter :)
      Habe einen silberfarbenen Ringrohling mit einer großen, runden und v.a. komplett ebenen Fläche verwendet. Der (oder das?) Cabochon war schon ab Werk so, wie du ihn (oder es?) oben siehst - kein Nagellack oder ähnliches wurde verwendet ;)

      Viele Grüße zurück und schlaf gut! :)

      Löschen