Mittwoch, 26. September 2012

Student Favourites von deals.com

Als ich vor einiger Zeit eine Nachricht von Caro, einer lieben Mitarbeiterin von deals.com, in meinem E-Mail-Postfach fand, staunte ich nicht schlecht.

Demnach konnte ich mir im Rahmen der Student Favourites für insgesamt bis zu 50 € einen oder mehrere Artikel* für das aktuelle Studentenleben aus einem der unzähligen verlinkten Onlineshops aussuchen. Dabei galt es, das Sparpotential dank diverser Rabattcodes auszuschöpfen.

Meine Wahl fiel recht schnell auf den Onlineshop Fashion for Home, der stilvoll-trendige Möbel und Wohnaccessoires in seinem Sortiment aufzeigte. Inzwischen ist die Auswahl jedoch deutlich stärker eingeschränkt (u.a. gibt es alle meine Artikel derzeit überhaupt nicht mehr). Den Grund dafür kenne ich allerdings nicht.

Hier meine Produktauswahl in der Übersicht:


praktisch-stylische Accessoires, die jede Studentenbude aufwerten


ausgesuchter Rabattcode von deals.com
(10,- € Preisnachlass ab einem Einkaufswert von 50,- €;
jedoch ist eine Anmeldung im Shop erforderlich für die Einlösung)


Bestellübersicht vom 11.09.12 inkl. Preisauflistung
=> ich habe erst heute und nur auf eine explizite E-Mail-Nachfrage meinerseits erfahren, 
dass ich die Wattestäbchenbox erst in der KW 46 erhalten werde, also Mitte November;
soviel also zum Thema 'sofort lieferbar' *grummel*


dieses sehr gut verpackte Paket erreichte mich gestern
=> verwirrenderweise stand dort überall design3000.de drauf, 
obwohl ich doch eigentlich bei Fashion for Home bestellt hatte 
... naja, egal ;)


Lieferübersicht
(ja, der Wattestäbchenspender fehlt => siehe oben)


die nächste Hiobsbotschaft: 
der weiße Wandhaken in Form eines Hirschkopfes ist an einem Geweih beschädigt
=> Retoure! :(


Lenny, das Kamel, ist ein wirklich praktischer Geselle:
geduldig bewahrt der possierliche Schreibtischheld die leeren Notizzettel für den tMdW auf


die Vase Clara in Größe L von Koziol ist ein schicker Blickfang im Arbeitszimmer
=> in der kleineren Variante könnte ich sie mir auch sehr gut 
als stylishen Stiftebecher für den Schreibtisch vorstellen


der günstigste Artikel meiner Bestellung mit dem wohl größten optischen Effekt:
farbige Ordnerrücken mit Buntstiftmotiv für einen einheitlichen und fröhlichen Look


Mein persönliches Fazit:

deals.com werde ich vor geplanten Onlineshop-Bestellungen in Zukunft definitiv stets im Hinterkopf behalten. Kaum zu glauben, wie groß das Einsparpotential teilweise ist!
Als verbesserungswürdig erachte ich lediglich die Startseite, denn dort vermisse ich eine direkte und übersichtliche Auflistung aller Kategorien (am besten alphabetisch) und nicht nur der 10 beliebtesten.
Möbel & Wohnen konnte ich z.B. nur durch einen zusätzlichen Klick erreichen. Da wäre es platztechnisch letztenendes ratsamer, die Sparte Neue Gutscheine im Gegenzug komplett wegzulassen, denn danach sucht doch m.E.n. sowieso niemand. Ist aber nur so ein Gedanke von mir :)
Von der Bloggeraktion bin ich übrigens begeistert und möchte an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für das mir entgegengebrachte Vertrauen und natürlich ganz besonders für die tollen und v.a. nützlichen Gratis-Artikel aussprechen!

Bezüglich Fashion for Home bin ich hingegen noch ein wenig unentschlossen. Dass die Ware erst 11 Tage nach meiner Bezahlung losgeschickt worden ist, ist so eigentlich nicht hinnehmbar. Hinzu kommt, dass der Versand sich wahrscheinlich noch weiter verzögert hätte, wenn von mir keine Nachfrage per E-Mail hinsichtlich des Versandzeitpunkts geschickt worden wäre. Auch teilte man mir nicht automatisch mit, was mit dem fehlenden Artikel geschieht. Hier bekam ich ebenfalls erst auf Nachfrage hin eine entsprechende (niederschmetternde) Auskunft. Derartige Informationen sollten jedoch m.M.n. von solch großen Onlineshops automatisch versendet werden. Dahingehend sind ja selbst meine eBay-Erfahrungen mit Kleinunternehmern durchweg deutlich besser.
Immerhin wurde mir hier ein 10-Euro-Gutschein als Entschädigung angeboten. Das freut mich und lindert meinen Frust durchaus ein klein wenig :)
Letztlich ist der beschädigte Wandhaken zu allem Überfluss natürlich auch extrem ärgerlich gewesen, obwohl ich fairerweise zugunsten des Onlineshops vermute, dass dieser Produktionsfehler sicherlich nur sehr selten auftritt und ich ganz einfach nur Pech hatte.
Positiv hervorheben möchte ich abschließend aber noch den Kundenservice von Fashion for Home. Man hat mir stets zeitnah und äußerst freundlich geantwortet. Das ist doch schonmal ein wirklich guter Aspekt und ich finde, dass der Onlineshop genau hier ansetzen sollte, um seinen restlichen Service noch ein bisschen zu verbessern ;)

* Sponsored Post

Kommentare:

  1. Zuerstmal herzlichen Glückwunsch Su, dass Du zu den Ausgewählten gehört hast... :-) und danke für Deinen ausführlichen Bericht und das Zeigen der hübschen Sachen.... Solche halben Hirsche habe ich letztens bei Depot gesehen - ähnlich auf jeden Fall. Viel Spaß mit den schönen Sachen und einen spannenden Tag....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Depot ist übrigens auch bei deals.com mit Rabattcodes verlinkt: http://www.deals.com/search/?q=depot&x=0&y=0

      Ich denke mal, dass der Hirschkopf nicht nur von Fashion for Home, sondern auch von einigen anderen Shops vertrieben wird, die der Hersteller beliefert. Ich hoffe mal, dass ich noch einen intakten als Ersatz für meine Retoure bekommen werde ;)

      Hab' noch einen schönen Tag, liebe Timeless! :)

      Löschen
  2. Schöne Sachen! Ordnerrücken habe ich auch schon öfter angeschmachtet, in allen Varianten. Hat aber nicht wirklich Sinn bei mir, da die Ordner im geschlossenen Schrank stehen.
    Deals.com ist sicher ne tolle Sache. Karoline findet zu jeder Anschaffung den passenden Gutschein irgendwo im Netz, ich bin da nicht so geschickt bzw. einfach zu bequem zum Suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, im geschlossenen Schrank macht das auch tatsächlich keinen richtigen Sinn ;)

      Löschen
  3. Sehr cool deine ausgesuchten Sachen. Lenny ist ja super! Schade, dass das nicht ganz reibungslos funktioniert hat... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein :)

      Habe heute erfahren, dass ich den Wattestäbchenspender überhaupt nicht mehr erhalten werde, weil Fashion for Home die Zusammenarbeit mit design3000.de offenbar gekündigt hat.
      Das ist auch der Grund dafür, dass meine Artikel nicht mehr auf der Seite zu finden sind.
      M-E-N-N-O !!!

      Löschen