Sonntag, 21. Oktober 2012

7 Sachen

Zum ersten Mal an einem Sonntag mache ich nun auch endlich mal mit (normalerweise bin ich ja am letzten Tag einer Woche durchweg total unproduktiv *g*) ...

... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!
Noch mehr 7 Sachen findet ihr übrigens bei der Initiatorin Frau Liebe :)


Flaschenetikett abgelöst mit dem wohl ältesten aller Tricks


Vasenneuling direkt mit einem Efeutrieb befüllt


da die orangene Seesternseife inzw. abgenutzt war, 
ein neues von den 3 verbliebenen selbstgemachten Seifenstücken auf das Waschbecken gelegt


3 Stückchen Schoki von dieser oberleckeren neuen Lindt Sorte genascht 
(war letzte Woche ein Geschenk vom tMdW)


mein Oktoberfest-Mitbringsel aus dem Hause Starbucks endlich mal in den Küchenschrank geräumt


Wohnzimmer für den Herbst und Winter etwas umgestaltet
(das VILSHULT Bild mit dem Paris-Motiv ersetzt bis zum Frühling das PJÄTTERYD Bild mit dem Zebra 
& der schwarze KLIPPAN Bezug ersetzt den deutlich helleren mit Zebramuster => Vorherfoto siehe hier)


alle Pflänzchen mit Düngestäbchen bestückt und dann gegossen 
(letztere der beiden Prozeduren findet zum Leidwesen der grünen Geschöpfe nur aller 2 Wochen statt)
=> abgebildet ist hier übrigens einer meiner prächtig entwickelten Efeu-Setzlinge vom Frühjahr

Kommentare:

  1. Etiketten-Ablösen kann nervend sein, auf jeden Fall bei Ikeaprodukten, da hab ich gerade gestern mit einem Marmeladenglas (Preiselbeermarmelade - lecker, leider alle) gekämpft und aufgegeben.
    Die hatten ja auch mal so schöne blaue Wasserflaschen, leider hab ich inzwischen keine mehr.
    Die Schokolade wollte ich mir doch auch mal holen - danke fürs Erinnern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, die Schoki solltest du unbedingt mal probieren! :)
      Den Kampf gegen das Etikett müsstest du mit heißem Wasser und ausreichend langer Einwirkzeit eigentlich schon gewinnen können...

      Löschen
  2. Als Kind habe ich Efeu auch immer selbst gezüchtet - mittlerweile kommt mir das nicht mehr in die Wohnung (vertrage ich nicht).
    Euer Wohnzimmer gefällt mir in seinem neuen Kleidchen richtig gut! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verträgst Efeu nicht? Hast du denn versucht, ihn zu essen? ;)

      Das mit dem Wohnzimmer freut mich :)

      Löschen
  3. Toll Su - dass ich Dich in Deiner wunderschönen blitzeblanken Wohnung für 7 Sachen besuchen darf....:-) Wüste Etiketten löse ich immer mit Salatöl ab... Schönen Montag und Sonnenschein....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ... blitzeblank sieht anders aus xD
      Staub müsste ich eigentlich mal wieder wischen ;)

      Löschen
    2. P.S.: Wünsch dir noch einen schönen (Rest-)Dienstag!

      Löschen