Montag, 17. Dezember 2012

3. Advent 2012

Gestern waren wir zum ersten (und aus zeitlichen Gründen wohl auch zum letzten) Mal in diesem Jahr auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt:


und los geht's ...


Mittelalterweihnachtsmarkt mit dem heiß begehrten Knobibrot :)


entfernter Blick in Richtung des großen Weihnachtsbaumes auf dem Markt


Eingang zum tollen Märchenland


Aschenputtel / Die Bremer Stadtmusikanten
Rotkäppchen / Der gestiefelte Kater


Hier gibt's echt leckere Feuerzangenbowle: Die Pyramide
=> sogar mit weihnachtlicher Blasmusikmusik (live)


das ist sie: unsere Feuerzangenbowle


das Flanieren in der Leipziger Innenstadt ist abends zur Weihnachtszeit wunderschön


zum Abschluss gab's wie letztes Jahr wieder einen schokolierten Apfel ;)

Kommentare:

  1. Schöne stimmungsvolle Bilder...und der Countdown läuft.... :-) Ich wünsche Dir stressfreie Tage bis Weihnachten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die wünsche ich dir natürlich auch!!! :)

      Löschen
  2. Schön! ich werde mich heute noch mal ganz kurz ins Getümmel stürzen und dann will ich es möglichst vermeiden, in die Stadt zu fahren.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gemütlich aus der Weihnachtsmarkt :)

    GGGLG
    Soja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch :)

      GLG zurück, meine Liebe!

      Löschen
  4. Leipzig ist also auch vor Weihnachten ein attraktives Reiseziel... ;)

    AntwortenLöschen