Mittwoch, 26. Dezember 2012

Seifengießerei (Part 2)

Nachdem mir mein erster Versuch vor einiger Zeit ganz passabel gelungen war (siehe hier), stand für mich direkt fest, dass ich zu Weihnachten u.a. auch selbstgemachte Seifen verschenken würde.

Diese hier sind es dann letztlich geworden:


sechs gefärbte Glycerinseifen mit eingeschlosenen maritimen Spielfiguren
(das Motiv oben links ist jedoch ein flaches Plastikbild aus einem leeren Palmolive Seifenspender)


habe im Vorfeld extra noch diese drei verschiedenen Duftöle gekauft
=> die gelben Seifen riechen jetzt nach Mango/ Papaya und die blauen nach frischen Handtüchern :)
(den Blütentrum nehme ich dann nächstes Mal, wenn ich lilane Seifen herstelle)


da dieses Mal etwas Seife übrig blieb, habe ich die Überbleibsel auf diese zwei 
 Muffinförmchen aus Silikon verteilt und die blaue Seifenrohmasse noch fix grün gefärbt


und so habe ich sie dann letztendlich verpackt :)


Wieviel Prozent eurer Weihnachtsgeschenke 2012 habt ihr denn eigentlich selbst gemacht?
[ bei mir sind es die letzten Jahre stets so ca. 5% gewesen; nur in diesem Jahr war es mal deutlich mehr ]




Kommentare:

  1. Wunderschön und vielen vielen Dank liebe Su. Der mutige Seifentaucher ist bei mir angekommen und duftet soooooo gut.....und ist mit einem tollen Ring wieder vom Meeresgrund aufgetaucht... Jetzt hab ich schon wieder Weihnachten..... :-).... jippieeeh...... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass dir die Stücke gefallen! :)
      Eigentlich sollte die Sendung ja bereits am 24. eintreffen... naja, schlechtes Timing halt xD

      Löschen
  2. Eigentlich alle - nur meine Patenkinder haben noch was Gekauftes zusätzlich bekommen. Der Hauptteil war da aber auch handmade. ;)

    Schöne Seifen hast du gemacht... ! Von meinem einem Patenkind habe ich selbst gemachtes Badesalz bekommen... der DIY-Nachwuchs wächst heran! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz die Tante, würde ich sagen ;)
      Da hast du bei der Erziehung ja doch eine größere Rolle gespielt...

      Löschen
  3. Das sind ja wieder originelle Seifen, die machen was her im Bad!
    Ich habe auch ganz viel Selbstgemachtes verschenkt, auf jeden Fall stückzahlmäßig mehr als Gekauftes :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt echt gut - bist ja wirklich vorbildlich! :)

      Löschen