Samstag, 26. Januar 2013

DHfK-Fasching 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal beim DHFK-Fasching und direkt äußerst angetan davon ;)

Das Motto war übrigens 55 Jahre DHFK-Fasching - was für ein ZIRKUS und da fiel mir sofort ein interessantes Pärchen-Kostüm ein, für das zumindest ich das nötige Equipment überwiegend bereits seit einiger Zeit aufgrund eines früheren Karnevals hatte:


waren (soweit ich das erkennen konnte) das einzige Paar in exakt dieser Zusammenstellung


Zauberer (ohne nennenswerte Zauberkünste)
Hemd: ?
Frack: eBay
Handschuhe: eBay
Zauberstab: eBay
Anzughose: ?
Schuhe: Deichmann


Kaninchen/ Häschen (das nicht in den Zylinder passt)
Hasenohren, Schleifenhalsband & Puschel: KIK (vor 2 Jahren gekauft)
Shirt: H&M/ eBay
Gürtel: C&A (ist mind. schon 10 Jahre alt)
Shorts: H&M
Strumpfhose: eBay
Stiefeletten: H&M
=> wollte ursprüngl. auch meine neue rosane Perücke von H&M aus dem SALE aufsetzen, 
hatte allerdings bereits bei uns zu Hause die sich bewahrheitende Vorahnung
dass es vor Ort wahrscheinlich recht warm ultraheiß werden würde ;)


farblich passender Nagellack:
Pink Mist von H&M


farblich passende Augen:
blaue Kontaktlinsen


Das hier war übrigens meine erste Kostümidee, aber dann fiel mir ein, dass die Kaninchen eines Zauberers aus unerfindlichen Gründen IMMER weiß sind. Außerdem sah es mir ein bisschen zu sehr nach Playboy Bunny aus ;)


Playboy-Bunny (zum Glück ohne Hugh weit & breit)
weiße Acessoires: siehe oben
Body: Tchibo
Satin-Handschuhe: C&A
Gürtel: MANGO
Leggings: H&M
Stiefel: H&M


Was die Kostüme der anderen Besucher beim DHFK-Fasching betrifft, so kann ich folgendes für euch festhalten:
- nur ca. 30% hatten sich an das vorgegebene Motto gehalten
- bei den Männern sehr beliebte Kostüme: 
Batmans bester Freund: der Joker, Superhelden, Top Gun Overalls, Morphsuits (wer sich darunter nix vorstellen kann: das sind dünne, hautenge Anzüge, die einen Menschen vom Kopf bis zu den Knöcheln komplett bedecken), jegliche Ganzkörper-Plüschkostüme inkl. Schwitzgarantie (Hasen, Bären, etc.), Spezialeinheitenmitglieder und natürlich ................................................................................................. Fußballtrikots *gähn*
- bei den Frauen sehr beliebte Kostüme:
egal, hauptsache ultrakurz und sexy! :)
- meine Favoriten: Wahrsager im selbstgebauten Kasten mit Glaskugel in der Hand, Typ mit umgeschnallter Duschstange (samt herunterhängendem Duschvorhang) und Exhibitionist mit riesigem Plüschdödel xD
[die Joker fand ich eigentlich auch teilweise richtig klasse, aber wenn dann irgendwann der 15. an einem vorbeigelaufen ist, vierliert das Ganze irgendwie schon seinen Reiz]


Hier noch eine kleine Impression vom Abend (der bei uns Schnarchnasen leider bereits 2:30 Uhr endete):


video

Kommentare:

  1. Ihr seid ein tolles Paar.... und ich bin froh, dass keine Jäger oder Füchse auf der Faschingsparty waren..... Diese Öhrchen kleiden Dich ausgezeichnet - die solltest Du öfter tragen.... Schönen Sonntag... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Recht - da waren wirklich weder Jäger oder Füchse!
      Alltagstauglich sind die Öhrchen ja leider nicht... ;)

      Wünsche dir noch eine schöne Woche! :)

      Löschen
  2. Da habt Ihr ja wieder originelle Kostüme, gerade so als "Pärchen-Set".
    Morphsuits können ja wohl auch nur an der DHfK öfter zu sehen sein, da gibt´s vermutlich viele mit passender Figur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Ja, bei den Morphsuits sieht man wirklich jeden noch so kleinen Figurfehler sofort xD

      Löschen
  3. DHFK? Ansonsten inspiriert mich dein Kostüm gerade zum DVD-Abend. Natürlich Blond.... ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DHfK = Deutsche Hochschule für Körperkultur ;)

      Ich dachte übrigens bei dem Outfit spontan an 'Bridget Jones', aber mit 'NB' hast du natürlich auch vollkommen Recht ;)

      Löschen