Sonntag, 24. Februar 2013

50's Flamingos: Bad im Pastellrausch

Seit 2004 war mein Bad grundsätzlich immer gleich dekoriert in den Farben weiß, orange, türkis und pink.
Selbst nachdem ich mit meiner besseren Hälfte zusammen in eine neue Wohnung zog, änderte das nichts an der Einrichtung dieses Raums, da ich alles aus dem alten mitnahm und damit direkt wieder das bis vor Kurzem noch aktuelle Bad schmückte (*klick*).

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich diesen Look einfach satt hatte und genau in diesem Moment gab es zufällig auch eine neue Textil- und Dekorationsserie fürs Bad bei H&M Home in den wundervollen Pastellfarben rosa und helltürkis nebst (und das ist für mich persönlich eigentlich der Clou an dem Ganzen) zuckersüßen Flamingo-Prints.

So sieht das umgestaltete Bad inzwischen aus:


Aufbewahrungsdosen in rosa und helltürkis, Duschvorhang mit rosanen Flamingo-Prints,
helltürkise Wandhaken und pastellfarbene Hand- sowie Badetücher mit Flamingomotiven
(alles von H&M Home)


VALLÖ Gießkanne in hellem rauchblau (von IKEA)


pastellfarbene Badematte (von H&M Home)


Seifenspender, hier zweckentfremdet als Shampoospender (von H&M Home)


FRÄJEN Waschlappen im 2er-Set (von IKEA)
+
Zahnputzbecher (von H&M Home)


Dekobuchstaben Love (von H&M Home)
+
Schlüsselanhänger Flamingo aus Plüsch (von NICI)


FEJKA künstliche Orchidee (von IKEA)


RASKOG Servierwagen in hellem rauchtürkis (von IKEA)


Und als hätte IKEA rechtzeitig Wind von dem neuen Trend mit dem rosanen Geflügel bekommen, findet man im Sortiment vom Möbelriesen seit Kurzem die wunderschöne Textilserie SPRINGKORN, die einen Flamingo-Print auf Kissenbezügen, Plaids, Meterware, Duschvorhängen und sogar auf Strandtüchern aufweist:




Demnächst werde ich dann das Wohnzimmer ein bisschen mit den neuen Textilien umdekorieren und dazu dann noch einen kleinen Extrapost verfassen.
Immerhin versprühen die Flamingos reichlich Frühlingsstimmung und die kann man so langsam echt gut gebrauchen ;)

Kommentare:

  1. Deine Farbkombi gefällt mir mit der hübschen Vogelinvasion.... Viel Spaß beim Plantschen.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht doch sehr freundlich aus, das Pastellige! Bestimmt viel vorteilhafter für das kleine Bad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - es wirkte direkt tausendmal größer, heller und eben auch freundlicher ;)

      Löschen
  3. Total niedlich... ich habe einen rosa Flamingo der leuchtet, aber der dürfte wohl eher nicht ins Bad...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich auch ... zum Glück ist ja bald wieder Sommer und seine Einsatzzeit auf dem Balkon gekommen ;)

      Löschen
  4. Ob das nun mein Geschmack ist oder nicht ist völlig egal, ich ziehe wirklich den Hut vor deiner Kreativität und deinem Talent ALLES aus einem Raum rauszuholen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ... das geht grad runter wie Öl :*

      Löschen