Dienstag, 12. Februar 2013

Dorffasching 2013 (oder auch: doppelt hält besser)

Hier mal noch fix (morgen is ja bereits Aschermittwoch) die Faschingsbilder von den letzten beiden Wochenenden nachgereicht:


Dorffasching Nr. 1


Ägypter (wie so oft völlig am Motto vorbei *g*)


dieses Kostüm (auch das der Ägypterin) gab es mal bei Kaufland im Sortiment


Perücke: Kaufland
Kostüm: Kaufland
Armreifen: Anna dello Russo at H&M (siehe hier)
Sandalen: H&M


Blick auf eines der geschminkten Augen 
=> hätte ich zugegebenermaßen ein wenig dicker schwarz umranden können


Dorffasching Nr. 2


aha ... es geht also doch auch mottogemäß verkleidet ;)
=> das Thema dürfte sicherlich nicht allzu schwer zu erraten sein...


... ganz besonders dann nicht, wenn die Kostüme auch idiotensicher beschrieben worden sind xD


Bahnschranke
Overall: eBay
Textilfarbe: Bastelladen


=> selbstverständlich bin ich in dieser Körperposition NICHT die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen! :)
Perücke: eBay
=> habe ich schon seit ca. 4 Jahren (damals zum Teufelchenkostüm passend gekauft)
Shirt: H&M/ eBay
Handschuhe: Globus
=> zufällig letzte Woche dort im SALE für 2,- € entdeckt (und damit Textilfarbe eingespart *hehe*)
Shorts: H&M
Strumpfhose: eBay
Textilfarbe: Bastelladen
Ballerinas: H&M
(den dazu passenden roten Kussmund könnt ihr hier jetzt leider nicht sehen,
aber der war neben den künstlichen Wimpern zu diesem Look einfach Pflicht)


Blick auf eines meiner mit Fake Wimpern versehenen Augen
(ja, dieses Mal mit meiner echten Augenfarbe *g*)


nervige Angelegenheit: das möglichst exakte freihändige (!) auftragen der roten Textilfarbe
(Ergebnis und Haltbarkeit waren beim Overall übrigens eutlich besser als bei der Strumpfhose)


Sind jetzt natürlich von den vielen Faschingswochenenden ziemlich erledigt, aber freuen uns trotzdem schon total auf die nächste Karnevalssaison.
Ausgefallene Kostümideen habe ich dafür auch bereits... ;)

Kommentare:

  1. Ihr seht beide ganz fantastisch aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin heute an euch vorbei gefahren. Aber wenn ihr euch als Bahnschranke und Andreaskreuz tarnt, kann ich euch ja nicht erkennen.... ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt?
      Was hat dich denn hierher bzw. in meine Nähe verschlagen und noch wichtiger: warum gab's keinen Kurzbesuch? ;)

      Löschen
    2. Nein, ich war nicht in Sachsen. Ich war eher noch westlicher. Und da ich den ganzen Tag mehr oder weniger im Auto fuhr, habe ich auch mal einen beschrankten Bahnübergang überquert... ! ;)

      Löschen
  3. Cool! Tolle Ideen, besonders die zweite natürlich!
    Ihr seid ja richtige Karnevalisten, ich bin ja nicht so oft beim Fasching anzutreffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :)
      Normalerweise sind wir bisher auch nur 1x im Jahr beim Fasching gewesen, aber in diesem Jahr sorgten überraschende Umstände für eine Verdreifachung xD

      Löschen
  4. Hi Süße,

    Karneval ist zwar vorbei, aber ich wollte euch unbedingt noch mal sagen, dass ihr echt heiße und geile Outfits hattet :)

    GGGLG
    Soja

    AntwortenLöschen