Freitag, 15. Februar 2013

Himbeer-Vanille-Cupcakes

Dieses Mal nicht komplett selbst gemacht, sondern eher selbst gekauft (zumindest die Backmischung) *g*


waren ursprünglich mal 9 Stück (keine 12 Stück), aber 2 sind inzw. halt schon weg :)


Bild von der dazugehörigen Verpackung
(wollte den Überzug zunächst auch erst mit der Spritztülle auftragen, aber dann wäre mir das Frosting 
im Verhältnis zum Muffinteil wohl ein wenig zu dick und damit letztlich viel zu dominant gewesen)


Auf der neuen süßen kleinen Tortenplatte machen sich die Cupcakes echt gut, oder?
(der Blumenstrauß links im Bild hält sich übrigens inzw. schon seit fast 2 Wochen
ich musste bisher wirklich nur die roten Tulpen daraus entfernen)


Fazit:
Meinen persönlichen Geschmack trifft das Ganze leider nicht wirklich. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Magerquark statt einer geforderten Variante mit Vollfettstufe beim Topping genommen habe (es war halt nur der erwähnte da) xD

Kommentare:

  1. Die sehen irgendwie merkwürdig aus. Nach einer Packung Hello-Kitty-Muffins habe ich beschlossen, dass solche Packungen eher nix für mich sind. Die schmeckten damals sehr, sehr künstlich. Da wiege ich dann doch lieber Mehl und Zucker selber ab... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hello Kitty Muffins fand ich optisch auch ziemlich 'merkwürdig' und habe daher provisorisch immer die Finger davon gelassen ;)
      Die Muffins mit der Maus kann ich allerdings - trotz industriell vorgefertigter Backmichung - echt weiterempfehlen!

      Löschen
  2. Aussehen tun sie doch gut! Hab auch noch eine Backmischung liegen für Herzchenkuchen, auch so pastellfarbig. Na mal sehen...Vielleicht bau ich noch ein paar Früchte ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früchte einbauen klingt doch schonmal prima! ;)

      Löschen
  3. ...auf jeden Fall sehen sie lccker aus.... etwas Likör verändert den Geschmack vielleicht auch positiv...... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Fastenzeit verzichte ich jedoch komplett auf Alkohol. Da müssen die Likörmuffins noch ein kleines bisschen warten xD
      Die Idee an sich finde ich aber grundsätzlich auch super :)

      Löschen
  4. Ich war vielleicht gestern ein wenig negativ (ich brauchte Sonne - GsD scheint die gerade mal!): Natürlich sehen die Muffins nicht so schlecht aus, wie gestern formuliert, aber ich finde die irgendwie so kontrastlos... das war eigentlich, was ich ausdrücken wollte. Fiel dann winterdepressiv ein wenig krasser aus als gewollt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das eigentlich überhaupt nicht negativ aufgefasst - Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

      Löschen