Samstag, 27. April 2013

Shoppingtour durch's IKEA

Ja, ziemlich lang ist's (zumindest für meine Verhältnisse) inzwischen her, seitdem ich das letzte Mal dem Lieblingsschweden einen Besuch abgestattet hatte :)

Heute bei miesepetrigem Regenwetter wurde der IKEA-Abstinenz jedoch ein jähes Ende gesetzt.

Hier könnt ihr mal meine Ausbeute sehen:


PINGLA Box => 1,- € (Fundgrube)
3x KARDEMUMMA Übertopf => je 9,99 €
5x HEDERA HELIX Efeu => je 1,99 €
DALLINDEN Aufkleber => 4,99 €
2x AFJÄRDEN Gästehandtuch => je 3,99 €


Vor der PINGLA Box stand ich bereits in der Aufbewahrungs- und Ordnungsabteilung. Dachte mir aber, dass ich ja eigentlich keine zwei Kisten brauche und ging daher weiter. Als ich dann später das Einzelstück in der Fundgrube erspähte hielt ich das irgendwie für ein Zeichen und nahm die Box spontan mit ;)

Überrascht war ich vor Ort übrigens von dieser (Farb-)Neuheit:


den schönen UNG DRILL Bilderrahmen gibt's jetzt plötzlich (nur noch?) in weiß
(meiner Meinung nach ist er perfekt für dunkel gestrichene Farbwände geeignet)


draußen bot sich uns im Regen dieser entzückende Garten- und Balkonmöbel-Anblick
(ich würde sagen: ungeeignete Publicity und das auch noch auf dem Parkplatz! *lol*)


Abschließend noch der Beweis, dass ich wirklich schon ewig nicht mehr bei IKEA war (anhand des letzten Tagesangebots vom 1. März):


hatte damals kurz überlegt, mich dann aber doch gegen dieses tolle
Schnäppchen aus dem Dresdener IKEA entschieden (Grund: Höhe)


Kommentare:

  1. Na, das war aber ein Spareinkauf... wirklich viel ist ja nicht im Einkaufswagen gelandet... . Irgendwie seltsam, aber so langsam scheint selbst dich das du-weisst-schon-welches-Syndrom zu erfassen. Wenn man die Umsätze einer bestimmten uns bekannten Gruppe vor und nach ihrer Teilnahme an dem Marketinginstrument vergleichen würde - ich bin mir sicher, dass wäre nicht das Ergebnis, dass mit dem Instrument erzielt worden werden wollte - sondern eher eklatant diskrepant. Ein ehemaliger Wirtschaftsweise (H. Siebert) hat man ein Buch geschrieben "Der Kobra Effekt". Irgendwie fällt mir seit ein paar Jahren noch ein Beispiel dafür mehr ein... .
    Efeu kann man übrigens super-simpel selbst ziehen. Brauchst du dir nicht jedes Jahr neu vom Schweden kaufen...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, soooo viel brauchten wir auch gar nicht und zudem sind wir aktuell recht zufrieden mit unserer Einrichtung (also kein Grund für neue Möbel) ;)
      Ich persönlich trenne ja meine Erlebnisse mit der Führungsebene dieser furchtbaren Community von meinen persönlichen Möbelgeschmack. Das eine ignoriere ich seit damals, das andere gefällt mir noch immer und wird daher auch nicht boykottiert :)
      Das von dir erwähnte Buch werde ich mir aber trotzdem mal etwas näher anschauen *g*

      Übrigens habe ich mir bereits 2 Efeus selber gezogen (stehen grad im Wohnzimmer). Bis zum Sommer ist es jedoch nicht mehr lange und ich hatte zugegebenermaßen einfach zu wenig Geduld für 5 Stück :)

      Löschen
  2. Schönen Sonntag Su - die Blumentöpfe wohnen übrigens auch bei mir.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Sonntag, Timeless! :)
      Und grüß mir die Saarländischen KARDEMUMMA Geschwister!

      Löschen
  3. Ja, von den Töpfen hab ich auch einige.
    Die Gartenabteilung find ich auch witzig (harmlos formuliert). Vor allem die Imbissbude, die da steht. Wer will denn auf dem Parkplatz sitzen...
    Die fehlende Gartenabteilung ist mir gleich nach dem Umbau negativ aufgestoßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, ich weiß gar nicht, ob das eine Imbissbude ist, als ich das letzt Mal da war, war das Ding zu.

      Löschen
    2. Ja, mich hat das damals auch geärgert. Dieses kleine Extragebäude war davor einfach ideal!

      Ob dort auf dem Parkplatz eine Imbissbude war, weiß ich auch nicht. Bin nicht näher als für dieses Foto notwendig herangegangen. Hat ja auch geregnet und ich wollte deshalb schnellstmöglichst ins Auto xD

      Löschen
  4. Was sind denn das für Aufkleber?
    Den Bilderrahmen finde ich auch sehr hübsch, aber ich glaube, damit dürfte ich hier nicht ankommen.

    War in der letzten Zeit 2mal bei IKEA. Es gab Faktum Hängeschränke für die Küche und das eine Mal hab ich statt einen Schrank mit 40er Breite, einen mit 60er mitgenommen, allerdings Einlegeböden und Tür für einen 40er Schrank *grr*
    Naja, die Woche darauf also nochmal hin.
    Und was ist, jedes mal ist etwas ungeplantes mitgekommen. Deswegen fahren wir nicht sooft dahin, haha.

    Naja, dafür haben wir jetzt im Flur eine neue Schuhbank, unsere Kleine hat Tisch und Stühle und ich einen Glasständer für Torte (weiß grad nicht wie man das nennt) :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Faye,

      freue mich, mal wieder von dir zu lesen! :)

      Mit den Aufklebern will ich ein paar meiner Boxen kennzeichnen (z.B. die Kiste mit den Ersatzglühbirnen) ... und wohl auch meine Wäscheboxen (sind ja schon seit 10 Jahren nach Waschtemperature und Farben sortiert).
      Den Bilderrahmen finden wohl die meisten Männer eher unschön (auch meiner *g*). Dafür lässt er Frauenherzen dank seiner Verschnörkelungen umso höher schlagen ;)

      Faktum Küchenschränke haben wir auch! Im Wohnzimmer und - wie bei euch - auch in der Küche. Sitzt eure Kleine denn da jetzt an einem Tisch (und auf Stühlen) aus der MAMMUT Serie? Finde ich für Kiddies ja supersüß! :)

      Liebe Grüße
      Su

      P.S.: Ich denke, du meinst eine Etagère? Wir haben auch eine aus Glas von IKEA (Serie IKEA 365+).

      Löschen
    2. Arv Bröllop (was für ein Name) heißt das Ding für Torten.
      Ich find das so hübsch. Habs im Karton gelassen, weil ich Angst hab es kaputt zu machen, haha. Hatte da letztens schon Cakepops (ohne Stiel) drauf, das sah toll aus.

      Meine Kleine sitzt sehr gern an ihrem Tisch (steht noch im Wohnzimmer bei ihren Spielsachen), hätte ich nicht gedacht. Haben uns für das günstige Set mit Tisch und 2 Stühlen entschieden. Die Mammut Serie find ich auch super, aber Tisch und Stühle sind so ausladend, dass wir uns dagegen entschieden haben.


      LG
      Faye

      Löschen
    3. Hab nachgesehen: deine neue Tortenglocke schaut zauberhaft aus! ;)

      LG Su

      Löschen
  5. UNG DRILL IN WEIß???? Krass. Ich hab hier vor kurzem fürs Bad ja noch den schwarzen gekauft. Ins Schlafzimmer würd der weiße ja ganz gut passen, allerdings such ich dafür ja noch nen schönen bodenhohen Standspiegel...

    An dem Sideboard schleich ich auch immer mal wieder vorbei, aber irgendwie wills hier nicht so recht reinpassen...ein Glück für meinen Geldbeutel.

    Liebste Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sideboard wird dich auch nicht mehr lange quälen, denn ich vermute ganz stark (anhand der kürzlich gehäuft auftretenden Angebote in diversen IKEAs), dass er aus dem Sortiment geht. Zumindest schonmal in der Farbe lila.
      Den schönen UNG DRILL habe ich auch in schwarz ... allerdings als Spiegel :)

      LG Su

      Löschen