Dienstag, 30. April 2013

Was man nicht im Kopf hat, ... :)

Samstag hatten wir leider total vergessen, beim Schweden an zwei Dinge zu denken.
Da passte es ganz gut, dass wir heute unmittelbar am Dresdener IKEA vorbeifahren mussten ;)

Mitgekommen sind dann letztlich diese Sachen:


SOMMARFINT Strohhalme => 0,99 €
3x SOMMARFINT Servietten => je 0,99 €/ 30er-Pack
ABSORB Lederpflegemittel => 14,99
=> die Strohhalme und besonders das Lederpflegemittel hatten wir zuletzt vergessen,
die Servietten waren ein Spontankauf aufgrund meiner Begeisterung fürs süße Motiv :)


2x ÄPPLARÖ Banktruhe => je 49,- €
=> diese beiden werden bald gemeinsam unsere tolle NORDBY Bank auf dem Balkon ersetzen,
welche leider viel zu lang für eine quergestellte Position ist und sich auch nicht zusägen lässt
(angenehmer zu erwartender Nebeneffekt: irre viel Stauraum, z.B. für Übertöpfe)


Vor Ort habe ich dann wieder ein paar interessante Entdeckungen gemacht:


die neue SPRINGKORN Serie wurde gesenkt, da sie offenbar jetzt schon wieder aus dem Sortiment geht
(das WARUM erschließt sich mir hier jedoch nicht wirklich, denn IKEA behält im Gegenzug wesentlich 
hässlichere Textikollektionen für einen deutlich längeren Zeitraum als lediglich 3 Monate im Sortiment)
=> die Meterware wurde z.B. von 7,- € auf 5,- € reduziert / jeweils 1,- € weniger für FAMILY Mitglieder
(dazu zählt auch mein heiß geliebter Flamingo-Stoff, den ich hier vor einiger Zeit mal verarbeitet hatte)


die SPRINGKORN Duschvorhänge (von denen es ja auch einen mit süßem Flamingo-Motiv gibt)
hat man hingegen einfach mal gnadenlos um ganze 10,- € auf super günstige 4,99 € gesenkt :O


auch das MYRARP Bild mit dem Motiv der Dresdener Skyline kostete letztens noch 19,99 €
und jetzt hingegen nur noch 9,99 € (was immerhin eine Reduzierung um die Hälfte bedeutet)


Ach ja, wer wie ich bisher vergeblich nach dem neuen IKEA STOCKHOLM Kerzenständer (im gleichen Stil wie die STOCKHOLM Schale aus Edelstahl) Ausschau gehalten hat, der muss sich wohl leider noch ein wenig gedulden. Gemäß der Auskunft einer Mitarbeiterin vor Ort gibt es bei diesem Produkt offenbar Qualitätsprobleme, die erst noch behoben werden müssen.


Abschließend für euch mal noch fix einer der Gründe, weshalb wir überhaupt in Dresden waren: meine Schwiegermutti in spe samt Begleitung wurde von uns auf den Dresdener Flughafen gebracht.
Die Schlange bei der Gepäckabgabe löste in unseren Köpfen auch schnell einen kleinen Aha-Effekt aus, denn ein ganzer Reisebus voller Menschen mit überwiegend rot gefärbten Schals hielt direkt vorm Eingang des Flughafens und entledigte sich nach und nach seiner Fracht, die sich anschließend hier einfand:




So ... wer von euch hat aufgepasst und weiß, wohin die Reise ging? :)


Ich wünsche euch für morgen einen wunderbaren sonnigen Feiertag!

Wie's aussieht, werde ich wohl wandern gehen und später ggf. noch auf der Leipziger Kleinmesse mit meinem Liebsten ein paar Fahrattraktionen unsicher machen.

Was werdet ihr so alles unternehmen (falls ihr überhaupt schon irgendwelche Pläne habt)?


Kommentare:

  1. Hab Null Ahnung, wo sie denn jetzt hin sind.... auf jeden Fall wünsche ich ihnen eine gute Reise....Ich war die Woche auch beim Schweden, war aber wieder mal ein KALTER.... :-)...nur Cranberry-Saft und 1 m Stoff, der gerade im Family-Angebot war....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du an ein Event von heute Abend denkst, kommst du bestimmt schneller auf des Rätsels Lösung ;)

      Dein letzter IKEA Besuch hat sich ja irgendwie so gar nicht gelohnt bzw. kommt es dabei ja eher darauf an, wie dringend du den Saft und die Meterware benötigt hattest xD

      Löschen
    2. Ich habe noch gemütlich einen kostenlosen Kaffee getrunken, den Blumenmarkt nebenan besucht und bin etwas Autobahn gefahren - macht ja auch ab und an Spaß :-)...

      Löschen
    3. Da muss ich dir beipflichten, denn ich fahre auch total gerne Auto ;)

      Löschen
  2. Wollten die nach Berlin?
    Ich muss dann auch mal wieder zu Ikea, auf jeden Fall brauch ich noch ein paar weiße Boxen fürs Nähstübchen.
    Deine Bänke werden bestimmt toll aussehen auf dem Balkon, und praktisch sind sie in jedem Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht nach Berlin. Aber das Große Hauptstadt-B war schonmal richtig, denn es ging nach Bercelona :)
      Das Championsleaguespiel soll übrigens richtig toll gewesen sein (sie saßen bei den Barca-Fans im Stadion).

      Weiße Boxen kann man immer gut gebrauchen :)

      Löschen
  3. Oh, hatte ganz vergessen, hier zu kommentieren. War so abgelenkt vom Schaf.... . ;)
    Morgen fahr ich Autobahn, und ich glaube, ich werde sogar an einem blau-gelben Haus anhalten... vermutlich sogar an zwei.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weswegen bist du denn beim Schweden eingekehrt? Hattest du etwas bestimmtes gesucht? Bin doch so neugierig *g*

      Ich glaub', ich ruf dich nachher mal an ;)

      Löschen
  4. Wegen ein paar Gutscheinkarten, die noch schnell (vor Ablauf) eingelöst werden mussten. Irgendwie hatte meine Mutter da wohl noch welche, von denen wir lange Zeit nix wussten... . So geldgeil sind wir, das wir Gutscheine fast drei Jahre vergessen... :P

    AntwortenLöschen