Freitag, 3. Mai 2013

Leipziger Kleinmesse im Frühjahr 2013

Heute war mal wieder einer dieser kurioseren Tage.

Wir wollten ihn auf der Leipziger Kleinmesse ausklingen lassen (geht noch bis 12.05.13), da wir es am Mittwoch leider nicht mehr dorthin geschafft hatten ... bzw. war es da ehrlich gesagt einfach zu kalt und nass ;)


ich war schon immer ein großer Fan von diesem bunten Lichtermeer


Unsere erste Fahrt:


der Euro Coaster machte echt Spaß :)


Zur Stärkung zwischendurch:


ein weiß schokolierter Apfel ist inzw. bereits Tradition geworden
(sowohl auf der Kleinmesse als auch auf dem Weihnachtsmarkt)


Unsere letzte Station vor der Rückfahrt:


Riesenrad! :)


kleiner Tipp für alle Sparfüchse: Freitags ist immer Ladies Night
(jeder der wie eine Frau aussieht, fährt bei den Geschäften bereits ab 1,- €; auch sonst gibt es Rabatte)
=> abgesehen davon ist auch noch mittwochs Familientag


video
ich nehm euch mal kurz mit hoch ;)



Öffnungszeiten
Sonntag-Donnerstag: 14:00 - 23:00 Uhr
Freitag und Samstag: 14:00 - 24:00 Uhr


Unser ganz persönliches Highlight (um auf wenigstens eine der heutigen Kuriositäten mal näher einzugehen):



wir Idioten hatten beim Losen (5,- € für 30 Stück als Ladys Night Special) gar nicht bemerkt,
dass wir mit dem gelben Herzen (zusammen mit noch zwei weniger seltenen Herzexemplaren)
den Tagespreis (links im Bild) gewonnen hatten und kauften nochmal 30 (überflüssige) Lose,
um die nötigen 30 Pkt. für ein kleines Glücksbärchi (rechts im Bild) zusammen zu bekommen
=> Teile-Gern-Bärchi (Share Bear) und Harmoniebärchi (Harmony Bear) sind echt süß, oder?


dieses Lebkuchenherz wurde zwar nicht gewonnen, ist aber trotzdem super sweet :)

Kommentare:

  1. Mit zwei lila Glücksbärchen war das ja wohl eine perfekte Ladies-Kleinmesse. Schade, dass die Rheinwiesen-Betreiber keine Damen-Nacht anbieten. Das sind ja Preise wie vor 25 Jahren oder so... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - war selbst total überrascht davon! :)
      Da ist ja sogar der Familientag letztlich teurer...

      Löschen
  2. Fürs Riesenrad würde ich mich gerade noch überwinden, für alles andere müsste man mir Geld dazulegen :-)
    Deine virtuelle Fahrt im Riesenrad ist gerade richtig für mich :-)
    Und Dein Schatz hat sich nicht ne Mädchenperücke ausgesetzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wurde selbst im Riesenrad ziemlich unwohl. Habe leider die totale Höhenangst! :(
      Durch das Bedienen der Kamera war ich aber zum Glück etwas abgelenkt *g*
      Schatzi ist übrigens kein Freund vom Verkleiden - also als Frau, meine ich. Eine Perücke alleine hätte auch gar nicht gereicht, denn auch Brüste wären Pflicht gewesen xD

      Löschen
  3. Ja.... mit dem Riesenrad wäre ich auch mitgefahrene.... und knuddel mal die Bärchis von mir.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knuddler wurden weitergegeben. Wenn ich mich nicht täusche, haben die beiden mich dabei sogar angelächelt :)

      Löschen