Donnerstag, 16. Mai 2013

Urlaubstagebuch: Prerow 2013

Will mich schnell noch aus dem Urlaub zurück melden :)

Ich habe die knapp 4 Tage an der Ostsee gut überstanden (wenngleich meine Nerven teilweise arg strapaziert wurden) und möchte mit euch ein paar Urlaubsimpressionen teilen:


Tag 1 (Anreise)


Seebrücke von Prerow


Möwe mit ihrem Abendmahl (konkrete Fischsorte war nicht erkennbar)


apropos tierisch: hier seht ihr einen verschmusten Kater aus dem Ort



Tag 2


als ich vor ungefähr 10 Jahren das letzte mal auf der Halbinsel Darß war,
gab es dort neben dem Waldweg noch keinen Sumpf auf beiden Seiten :(


Leuchtturm und Strand
(manche nahmen für den Rückweg die Kutsche, wir schnappten uns jedoch wieder unsere Fahrräder)



Tag 3


erst lachten wir uns über den Namen (''Muttibowle'') schlapp, dann staunten wir über
die Optik und im Anschluss freuten wir uns über den wirklich genialen Geschmack :)


Strandwanderung


Habt ihr eine Ahnung, was das hier sein könnte?
=> tippe auf irgendetwas in Richtung Elektrizität ... naja, egal: schön schaut's jedenfalls aus :)



Tag 4 (Rückreise)


kurzer Zwischenstop in Ahrenshoop (lag auf dem Heimweg und auch noch auf dem Darß)


Abschließend will ich euch auch noch das zeigen, was mir vor Ort immer am meisten gefällt (natürlich neben der Ostsee und dem Strand *g*): die Architektur.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder!
    Hoffe, Du hattest eine schöne Zeit :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia, schön mal wieder von dir zu lesen! :)
      Hatte wirklich eine tolle Zeit dort ... bin aber auch froh, wieder zurück zu sein ;)

      Löschen
  2. Danke für deinen Bilder-Urlaub. Wir kommen ja gerade ordentlich rum in Deutschland. Ich glaube, ich war da auch schon einmal dort - muss mal nachfragen, kann mich nur noch an Rügen erinnern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büddeschön! ;)
      Rügen ist auch toll! Da möchte ich gerne meinen nächsten Strandurlaub (wann auch immer *g*) verbringen :)

      Löschen
  3. Schöne Fotos hast Du mitgebracht!
    Krieg gleich Appetit auf Bowle :-)
    Die Reetdach-Häuschen mag ich auch sehr. Kommen gleich nach den Fachwerkhäuschen aus meiner alten Heimat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reetdächer schauen schon richtig klasse aus :)

      Löschen
  4. Schön Deine Urlaubsimpressionen.... Auf ein bischen Ostsee hätte ich auch gerade Bock.... :-) Schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes verlängertes Wochenende, liebe Timeless! :)

      Löschen
  5. .....tolle Bilder. Hach, wenn ich mir die so ansehe, will ich am liebsten gleich wieder zurück dorthin. ;)

    AntwortenLöschen