Donnerstag, 20. Juni 2013

Balkonien 2013 (Part 3)

Hier die neuesten Bilder von unserem Balkon, nachdem ich heute noch so einige weiße Kieselsteine verteilt hatte:


5/6 meiner großen Balkonpflanzen von links nach rechts:
Pflaumenbaum, Himbeerstrauch, Kirschbaum (Selbstbefruchter), rosaner Rosenstrauch, Brombeere
=> Pflaume & Kirsche werden größenabhängig mal an Garteninhaber (Oma od. Muttern) verschenkt



BOLLÖ während des Auffrischungsprozesses (oben) und fertig (unten)


Blick nach links zur neuen ÄPPLARÖ-Truhen-Sitzecke (inkl. Johannisbeerstrauch)


Blick auf mittleren Balkonabschnitt


Blick nach rechts (zur grünen Ecke mit den vielen KARDEMUMMA und GRÄVA Blumentöpfen)
=> Pflaume, Kirsche & Rose habe ich jeweils seit 1 Jahr; die Beerensträucher seit Anfang April 2013


MOLGER Regal (Umgestaltungsprozess siehe hier)


MUSKÖ Abdeckhaube von IKEA (guter Schutz vor Staub, Regen & Sonne) => 14,99 €


zur Belohnung gab's dann Waldbeeren-Kaltschale für mich (ideal bei diesem schwülen Wetter) *yummy*


Hach, ich liebe meine kleine grüne Oase echt über alles. Lediglich ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und dann ist alles perfekt! :)

Kommentare:

  1. Wow....Du hast den grünen Daumen...:-) Deine Pflänzchen mögen Dich..... :-) schön sieht es bei Dir aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Deinen Garten mag ich aber auch :)

      Löschen
  2. Ganz bestimmt ein Lieblingsplatz. Habt Euch ja auch richtig viel Mühe gegeben und den Balkon effektiv genutzt.
    Ist noch schöner geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ''Habt EUCH ja auch...''
      Mein Liebster hat dafür keinen Finger krumm gemacht ... musste er auch nicht, denn der Balkon ist ja auch schließlich MEIN Baby *lol*

      Danke fürs Balkonkompliment! :*

      Löschen
  3. Oh Gott wie toll! Mama ist ja inzwischen auch hier in den "Norden Deutschlands" gezogen. Sie hat jetzt genau so´nen Plattenbau-Balkon wie du. Inzwischen haben wir auch die Holzbodenplatten (hatte mich erinnert wie geil das bei dir ausgesehen hatte). Im Moment versuche ich sie verzweifelt an Grünpflanzen ranzuzwingen. Ist aber nicht so einfach mit ner Katze die sogar Plaste-Deko-Blumen frisst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Balkon-Kompliment und schön, dass du dich mal wieder meldest! :)
      Hatte ja schon ewig nix mehr von dir gehört...

      Zum Balkon: Ich mag Plattenbaubalkons irgendwie ungemein. Da kann man eigentlich immer echt so viel draus machen.
      Bei den Grünpflanzen wird's allerdings wirklich schwierig, wenn die Katze deiner Ma sie immer auffrisst. Wie wär's mit dekorativen Riesen-Kakteen? *lol*

      Löschen
  4. Funktionieren deine Solarleuchten noch von Ikea? Finde die Halbkugel mega schön bei dir *_* hätte ich auch gerne, aber ob es die noch gibt?
    Super Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, also die großen Solar-Halbkugeln SOLVINDEN gibt's tatsächlich noch bei IKEA, allerdings nicht mehr für 7,50 €, sondern aktuell für 9,99 €.
      Meine SOLVINDEN Leuchten funktionieren übrigens alle noch: der Flamingo (2 J. in Gebrauch), die große Halbkugel (auch 2 J. alt) und die weiße Lichterkette (1 J. in Benutzung).
      Kann mich also (noch) nicht beklagen ;)

      LG Su

      P.S.: Dankeschön fürs liebe Blogkompliment! :)

      Löschen
  5. Du hast es echt gemütlich bei dir. :)
    So ein Kirschbaum würde mich ja auch reizen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider trägt meiner immernoch keine Früchte, was aber auch eigentlich 3-4 Jahre dauern soll. Irgendwann in naher Zukunft wird er dann wohl zu groß für unseren Balkon sein und in einen anderen Stadtteil umziehen. Ich wette, genau DANN trägt er Früchte xD

      Löschen
  6. Nicht wundern, wenn hier so viel Balkon geklickt wird neuerdings - das bin ich. :-) Ich suche Inspiration SOLLTE ich die schöne Wohnung in der Platte bekommen. *Daumendrücken*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen sind nach wie vor ganz fest gedrückt!
      Plattenbauwohnungen sind meiner Erfahrung nach oftmals wesentlich besser als ihr Ruf :)

      Löschen