Samstag, 29. Juni 2013

(kleiner) Aufreger der Woche: Bye bye, GFR!

Es ist ja nun schon länger bekannt, dass der Google Feed Reader ins Niemandsland verschwinden wird.
Oftmals wurde der Tag (des jüngsten Gerichts *lol*) verschoben, aber nun wird es am 01.07.2013 wohl wirklich endgültig vorbei sein ... also in knapp 24 Stunden.

Auch wenn das große WARUM noch immer völlig ungeklärt bleibt, dreht sich für uns Blogleser die Welt selbstverständlich trotzdem weiter ;)

Es gibt im Übrigen Alternativen, mit denen man seinen Lieblingsblogs auch weiterhin folgen kann:
spontan fallen mir da Feedly, Flipboard und Bloglovin' ein.
Letztgenannter (zugleich wohl der zurzeit zweitbekannteste) Feedreader wird von mir nun schon seit einigen Monaten genutzt. Abgesehen von unterschlagenen Posts, was leider hin und wieder mal vorkommt, bin ich auch eigentlich ganz zufrieden damit.

Lustig war allerdings meine heutige Feststellung, dass es meinen Blog (wenn man ihn über die Suchfunktion eingibt) offenbar 2x auf BL gibt: einmal mit 9 und einmal mit 7 Lesern. Ich habe dann auch gleich mal das Kontaktformular betippt, denn ein bisschen skurril kommt mir die Sache schon vor. Toll wäre es ja, wenn die Bloglover (*hehe*) beide Bloglistungen einfach zusammenwerfen könnten ;)

Nunja, bis dahin lasse ich euch einfach mal diesen Link da, falls ihr mir über BL folgen möchtet. Allerdings ohne Gewähr, denn er könnte zwecks einer potentiellen Zusammenlegung mit seinem Duplikat bald schon wieder Geschichte sein.
Ansonsten bleibt allen Interessierten natürlich auch nach wie vor der Weg zu meinem Blog über die Google-Suche offen:

immer wieder geil  ^.^


Abschließend gibt's für euch noch einen richtig tollen Song (schon etwas älter), den ich heute erst wieder für mich entdeckt habe:


Kommentare:

  1. Na ja mal schauen - folgen kann auch verfolgen sein... :-) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stalkerassoziationen ... wie nett! ;)
      Ich wünsch' dir selbstverständlich auch noch einen schönen Sonntag, Timeless! :)

      Löschen
  2. *()/$%")§(%/§&/§$&/"§(")*
    sry liebes, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen. nicht gfc wird verschwinden sondern google feed reader, das ist was anderes. ;)
    trotzdem glg ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, wenn du weiter gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich durchaus das richtige gemeint, es jedoch nur falsch betitelt hatte ;)
      Aus GFC habe ich jetzt GFR gemacht. Geht's dir jetzt wieder besser? *g*

      GlG zurück! :)

      Löschen
    2. hihi, ja ich danke dir, nun kann ich wieder besser schlafen. ^^ ich hatte es nur überflogen und da nichts dergleiches gelesen, aber bei dem thema klinkt sich bei mir vll auch iwas aus. XD
      glg

      Löschen
  3. Ich bin gespannt auf den Tag X, auf mein morgiges Dashboard :-)
    Die Musik ist gut.

    AntwortenLöschen
  4. Da ich den wie-auch-immer noch nie benutzt habe, kann ich dich vermutlich weiter ohne Probleme über Judies Blogroll stalken. Da schau ich nämlich immer nach neuen Beiträgen von meinen Lieblingsblogs - eigentlich klappt das ganz gut. Nur habe ich da nie einen Überblick über neue Kommentare (zum Beispiel als Antwort zu meinen Kommentaren). Aber vielleicht ist das auch nicht immer ein Nachteil... sonst würde ich vermutlich noch mehr Zeit mit euch verbringen *hihi* ;)

    AntwortenLöschen