Dienstag, 11. Juni 2013

Hot Lips

Nach einer viel zu langen Victoria-Vernachlässigungs-Phase könnt ihr hier mal mein neuestes Nähwerk begutachten:


Kussmundkissen


VÄNNERNA LÄPPAR Meterware von IKEA (120 x 300 cm)
=> FAMILY Angebot (gab's vor ein paar Monaten) für lediglich 1,99 € statt 9,99 €


Schritt 1: Lippen ausschneiden (2x rosa & 2x lila)


Schritt 2: jeweils 1 rosanen und 1 lilanen Mund verkehrt herum zusammennähen;
dabei unbedingt eine etwa 7 cm große Lücke (zum wenden und befüllen) belassen
=> versäumen nicht vergessen!


Schritt 3: Kissenhülle wenden und mit Füllmaterial ausstopfen
(ich nahm hierfür den Inhalt eines ausrangierten Kopfkissens)


Schritt 4: Lücke per händischer Naht schließen


habe insges. zwei Kissen genäht, die jeweils eine rosane und eine lilane Seite haben
(zwecks unterschiedlicher Dekomöglichkeiten)
=> leider sind die einzelnen Lippen schon von den Motiven her nicht ganz symmetrisch,
sodass es beim Zusammennähen letztlich zu kleineren Abweichungen in der Optik kam
(ich kann allerdings ganz gut damit leben *g*)


Weitere Creadienstagsprojekte gibt's wie immer hier zu bestaunen.





Kommentare:

  1. Schön sind Deine Lippenkissen - aaaaber pass auf, dass sie den Flamingos nicht zunahe kommen.....Jetzt brauchst Du auch nicht mehr selber küssen, sondern kannst dem Liebsten schnell mal ein Kissen überwerfen.... :-) Viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Timeless! :)
      Das mit dem Kissenknutschersatz wäre besonders dann eine gute Idee, wenn einer von uns Knoblauch intus hat *hehe*

      Löschen
  2. Das ist ja mal eine coole Idee! Muss man erstmal drauf kommen...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht wirklich cool aus! Tolle Idee und super umgesetzt.
    Und farblich variabel einsetzbar - genial!

    AntwortenLöschen
  4. Da schließ ich mich den Vorschreiberinnen gerne an: Super Idee, genial umgesetzt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam werde ich jetzt aber rot... ;)
      Auch dir vielen lieben Dank fürs Kompliment!

      Löschen
  5. Super Idee - die Kissen machen bestimmt eine gute Figur auf deinem Sofa :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!!
      Ich sehe die Kissen tatsächlich gerne auf der Couch liegen - bringen mich echt jedes Mal zum lächeln :)

      Löschen
    2. Komisch - bei dir kann man ja überhaupt nicht kommentieren :(
      Sowohl mit Mozilla als auch den IE lässt sich dein aktueller Post nicht öffnen...

      Löschen