Montag, 29. Juli 2013

Leipziger Zoo im Juli 2013

Anbei ein paar Impressionen von unserem heutigen Zoobesuch (bin fast 7 Jahre lang nicht mehr dort gewesen):


Eingangstor


die wahrscheinlich hübschesten Tiere vor Ort :)


Pfaue liefen frei auf dem Zoogelände herum


zunächst gingen wir ins Aquariumgebäude und dort wiederum zuerst in die Reptilien-/ Amphibienabteilung


nur ein Beispiel für teilweise viel zu kleine Becken (die Moräne war ausgestreckt fast fensterlang!)


süße Kaninchen (leider auch mit jeweils viel zu wenig Platz)


putzig: Pinguine in der Mauser


das neue Gondwanaland (die Tropenhalle ist wahnsinnig groß und atemberaubend schön)


ein paar der Tiere im Gondwanaland (die Totenkopfäffchen bewegen sich komplett frei in der Tropenhalle)


Geier


2 Asiatische Elefanten(damen)


Erdmännchen (sind jedes Mal wieder sehr unterhaltsam)


ein badender und ein faulenzender Tiger


ich finde dieses Gänsefoto aufgrund der interessanten synchronen Halsdrehung echt süß :)


ein paar der Menschenaffen im Pongoland


zum Abschluss noch die beiden Motivklassiker schlechthin: Giraffe(n) und Zebra *g*

Kommentare:

  1. Bei den Tieren war wohl ganz schön was los. Die haben sich bestimmt auch über die Pause zwischen Hitzewelle und Hitzewelle gefreut. Aber in den Tierpark kann man ja auch bei Hitze gut gehen - viele schattige Plätze.
    Sehr schöne Fotos, besonders gefallen mir das mit dem Wasserfall, das mit dem Erdmännchen und die zwei Gänse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Judy! :*
      Ich war ehrlich gesagt froh, dass es an dem Tag nicht so heiß war. Die absolute Mindestzeit, die man im Leipziger Zoo einplanen sollte, sind nämlich 3 Stunden ;)

      Löschen
  2. Momentan gehen scheinbar total viele Leute in den Zoo. Ich mag deine Bilder, super schön!
    Ich verlose zu meinem Bloggeburtstag 2 tolle NARS Blushes auf dem Blog und auf Instagram. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen :)
      Danke für deine lieben Worte zu meinen Fotos!

      LG Su

      Löschen
  3. Die Fotos sind wirklich toll! In den Leipziger Zoo will ich bei meinem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall auch! Merk dir das! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind toll Su....aber mir tun ein Teil der Zootiere immer etwas Leid, drum gehe ich nicht so gerne hin...aber die Gehege hier sehen wirklich groß aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die meisten der Gehege sind tatsächlich sehr großzügig angelegt. Ich hoffe bloß, dass die Schneeleoparden auch bald noch ein weitläufiges Zuhause bekommen. Es standen mir nämlich Tränen in den Augen, als ich deren kleine Käfige gesehen hatte.

      Löschen
  5. Ohja, wenn ich mal länger in Leipzig bin, will ich da unbedingt hin!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht komme ich dann ja mit. Letztes Mal hatte ich irgendwie die Hippos übersehen... ;)

      Löschen