Mittwoch, 24. Juli 2013

Schweden-Besuch

Nein, ich war vor Kurzem nicht im Heimatland von ABBA und auch nicht bei H&M, sondern - ihr ahnt es sicher schon - mal wieder bei IKEA ;)

Diese zwei interessanten Dinge, die ich vor Ort erspähte, will ich euch unbedingt mal zeigen:


Neuheit: die geniale MASKROS-Leuchte ist jetzt auch als tolle filigrane Stehlampe erhältlich (59,- €)
=> für mich aber leider (erstmal) nix, weil ich lieber geduldig auf einen günstigen Angebotspreis warte


die Limited BILLYs in orange oder blau gibt's jetzt statt für 45,- € für nur noch 29,- €
=> bei uns sind allerdings die zu vergebenden BILLY-Plätze bereits passend belegt :)


Das hier haben wir neben TRONES Schränken (fürs Schlafzimmer als Ergänzung, siehe hier links im Bild) dann aber doch noch mitgenommen:


GRUNDTAL Handtuchstange => 9,99 €
TRONES Aufbewahrung in weiß => 29,99 €/ 3er-Pack


Woraus bestanden eigentlich eure letzten IKEA-Einkäufe?

Kommentare:

  1. Oh, das orange Regal ist günstiger... aber immer noch viel teurer als unsere Regale aus der LE von damals... die gab es ja für unter 15 Euro... . Die Stehlampe sieht ja ganz cool aus, aber meine mANIkros will lieber alle Augen auf sich gerichtet sehen... die ist da ziemlich eifersüchtig. Und duldet gerade noch ISASA, aber die war auch schon vor ihr da... . Bei ihr ist übrigens nach knapp drei Jahren das Dimmteil kaputt. Nix, was ich irgendwie verursacht hätte (hab schon den Elektromeister gefragt), sondern einfach aufgrund der "tollen" Qualität. Mmmh, dabei war die aus dem hochpreisigen Segment (der Verkaufspreis lag damals bei 80 Euronen) - und ich habe die so gut wie nie an gehabt. Ärgerlich! Ich glaube, meine nächste Lampe kaufe ich lieber wieder bei Habitat. Damit habe ich bisher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind diese Regale ja - wie damals - bei deinem IKEA ja wieder deutlich günstiger zu bekommen? In Leipzig ist der Schwede ja öfter mal knausriger bei Rabatten als anderswo ;)
      Habitat hat im Übrigen tatsächlich teilweise sehr schöne Lampen im Sortiment :)

      Löschen
  2. Letztes Mal war die Rechnung ein bisschen höher, hab nämlich nicht nur Kleinkram, sondern auch vier Gartenstühle (Äpplarö) inkl. Auflagen gekauft. Und zwei Sommerdecken.
    Mit den Stühlen war ich mir nicht so sicher, hab aber auch keine Alternative gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Akazienholz im Freien wäre ich ja etwas vorsichtig. Anders als Harthölzer ist es nämlich nicht ganz so witterungsbeständig. Für einen überdachten Balkonplatz normalerweise völlig ausreichend, ist im Garten meiner Meinung nach eine Abdeckhaube Pflicht, die das Holz vor Regen schützt.

      Löschen
  3. Ich finde gerade nix beim Schweden.....was Begeisterungsstürme in mir auslöst und deswegen war ich auch schon länger nicht mehr dort....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag dazu nur: Geld gespart! :)
      Hatte mich ja auch schon sehr darüber gefreut, dass mir kein einziges der Midsommar-Angebote in diesem Jahr gefallen hat.

      Löschen