Donnerstag, 29. August 2013

Dittersbacher Jahrmarkt 2013

Eine Dorf-Kirmes kannte ich ja bisher noch nicht. Letzten Samstag hat sich dies dank der Gemeinde Dittersbach und deren inzwischen dreihundertfünfundvierzigstem (!) Jahrmarkt jedoch geändert ;)


Werbeplakat


Eingang


ein paar der überraschenderweise recht zahlreichen Attraktionen vor Ort
=> es gab u.a. auch noch Autoscooter, eine Mini-Achterbahn sowie einige Los- und Schießbuden


gibt's anscheinend auf wirklich jedem Rummel: das Break Dance xD


zwischendurch gab's einen leckeren weiß schokolierten Apfel zur Stärkung


die einzige von uns genutzte Fahrattraktion :)


War ein recht amüsanter Nachmittag und wer weiß ... vielleicht sind wir ja nächstes Jahr wieder dort ;)
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Leipziger Herbst-Kleinmesse (27.09. - 20.10.2013).

Kommentare:

  1. Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugend im Harz. Im Sommer war immer in irgendeinem Dorf der Umgebung Heimatfest. Da habe ich Losbuden und die Berg-und-Talbahn geliebt (das was heute Breakedance heißt vermute ich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kind fand ich ja die Losbuden öde und wollte stattdessen immer mit den furchtbarsten Ko**mühlen fahren.
      Hat sich grundlegend geändert, denn jetzt mag ich Schieß- & Losbuden sowie Achterbahnen am liebsten. Von den schlimmen Teilen lasse ich heutzutage lieber die Finger, denn mein Magen ist im Erwachsenenalter leider furchtbar empfindlich bei schnellen Richtungswechseln geworden :(

      Deine 'Berg- & Talbahn' klingt für mich übrigens ganz stark nach der von uns genutzten Fahrattraktion ;)

      Bist du eigentlich im Harz geboren?

      Löschen
    2. Ja, in Thale geboren und aufgewachsen.
      Und in Karussels setze ich mich heute auch nicht mehr rein.
      Vielleicht Riesenrad, wenn es sich mal ergibt.

      Löschen
  2. Im nahe gelegenen Rheinland kriegt man ja ziemlich viele Kirmes in ziemlich unterschiedlichen Größen geboten. Früher war die in Düsseldorf Pflicht - inklusive Riesenrad und Wasserbahn. Heute kann ich ganz gut drauf verzichten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit zunehmendem Alter kann man tatsächlich weniger damit anfangen ;)

      Löschen