Dienstag, 20. August 2013

Neu im August 2013

In diesem Monat waren einige Neuzugänge bei mir zu verzeichnen:


1) Flamingo Cocktail Sticks (Rice)   2) Auflaufform (Aldi)   3) Seidenbluse (H&M)   4) Ring (H&M)
5) Bedtime Beauty Nachtcreme (Bebe More)   6) Tasche mit Schmetterlings-Print (Anna Field)    
7) Pure Shine Colour Lip Balm - 060 Go Flamingo Go! (Catrice)   8) Tuch mit Kussmündern (H&M)
9) Alyssa Ashley Coco Vanilla Sun Sonnencreme LSF 4   10) Air Pegasus 29 Laufschuhe (Nike)
11) Loafer mit Cat-Face-Print (H&M)   12) Tasche NONG mit Ketten-Henkeln (Forty Degrees)


Dazu teilweise noch ein paar kurze Facts/ Stories :)

Was ihr da in der Auflaufform seht ist ein Nudel-Schinken-Gratin, was ich letzte Woche extra und ausschließlich für meinen Liebsten (zum ersten Mal überhaupt) gekocht habe. Es ist eines seiner absoluten Lieblingsgerichte und mangels vorhandener Auflaufform konnte ich es ihm bisher leider nie zubereiten.

Von der Nachtcreme bin ich übrigens mehr als begeistert. Meine 20+ Haut fühlt sich neuerdings supertoll an, was nach dem Ausschlussprinzip nur an der Pflegewirkung dieses neuen Produkts liegen kann.

Den Colour Lip Balm habe ich mir NICHT (nur) wegen seines Namens zugelegt, auch wenn ihr sicherlich im ersten Moment das Gegenteil vermutet hattet :P

Eine Sonnencreme mit extrem niedrigen LSF zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, obwohl ja gerade gegen Ende des Sommers fast jeder bereits gebräunte Haut hat und keinen hohen LSF mehr benötigt. Rossmann und dm? Fehlanzeige! 15 war da jeweils der niedrigste ersichtliche Schutzfaktor. Bei Amazon bin ich dann zum Glück fündig geworden (inzw. ist die Sonnencreme dort allerdings auch schon wieder vergriffen).

Die neuen Laufschuhe ersetzen meine alten Nikes, die ich bereits seit der 9. oder 10. Klasse hatte. Nachdem ich mich letztens beim Joggen beinahe komplett längswärts gelegt hatte, weil sich am rechten Schuh plötzlich die Sohle im vorderen Bereich löste, mussten dringend neue her. Meine lilanen Favoriten waren auch schnell gefunden, jedoch kosteten sie überall um die 110,- € (z.B. bei Zalando und SportScheck), was mir persönlich aber etwas zuviel für Laufschuhe ist. Mein Limit hatte ich zuvor auf 80,- € festgesetzt. Zum Glück entdeckte ich sie dann jedoch auch noch bei Runners Point für sehr günstige 69,90 € inkl. kostenlosem Versand. Gab zwar nur noch wenige Größen, aber darunter befand sich GsD auch die 40 (Schuhe fallen ca. 1/2 Größe kleiner aus). Es lässt sich echt super mit ihnen laufen, da sie schön leicht und sehr bequem sind.

Die schwarze Handtasche ersetzt im Übrigen ihre ebenfalls schwarze Esprit-Vorgängerin, die ich vor 2,5 Jahren zusammen mit mony mal in einem Outletstore geshoppt hatte. Auf der dem Körper zugewandten Seite ging leider so langsam das Kunstleder an manchen Stellen ab, was einfach nicht mehr schön aussah.
Da sie recht schlicht war (und obendrein auch noch in einer kombinierfreudigen Farbe) habe ich sie von all meinen Taschen mit Abstand am häufigsten in Gebrauch gehabt. Ich hoffe, das wird auch für ihre Nachfolgerin gelten ;)

Weitere Neuzugänge aus dem Hause IKEA (da die Family-Rabattierung auf Meterwaren am 24.08.13 ausläuft, mussten u.a. dringend noch zwei Stoffe organisiert werden und der STOCKHOLM Kerzenständer hat es nach inzwischen offenbar überwundenen Qualitätsproblemen nun auch endlich mal ins Sortiment und damit in meinen Einkaufskorb geschafft):


STOCKHOLM BLAD Meterware in weiß => 13,80,- €/ 2,30 m (Family-Preis, sonst 16,10 €)
SOFIA Meterware in rot (breite Streifen) => 14,40 € / 2,40 m (Family-Preis, sonst 16,80 €)
2x KASSETT Boxen in hellgrün => 3,99 €/ 2 St. (NEU in dieser Farbe)
STOCKHOLM Kerzenständer => 9,99 €
VÄLBEKANT Post-its in weiß => 0,99 € (NEU)
SÄRSKILD Notizblock in hellblau => 3,99 € (NEU)
3x SÄRSKILD Anhänger in hellblau, schwarz & rosa => je 0,99 € (NEU)


Aus den Stoffen werde ich zwei Vorhänge fürs Schlafzimmer nähen (SOFIA) und auch nochmal einen fürs Wohnzimmer (STOCKHOLM BLAD), da ich den bisherigen Raumtrenner-Vorhang ein bisschen zu schmal finde. Die Boxen kommen in den Badunterschrank und beherbergen fortan unseren Duschgel-, Shampoo-, Zahnpasta- und auch sonstigen Pflegevorrat.

Appropos IKEA, diese beiden tollen bunten Teppiche wollte ich euch auch unbedingt mal noch zeigen (obwohl ich sie mir nicht gekauft habe):


GULÖRT Kurzflor-Teppich mit Eulen (133 x 195 cm) => 39,- € (NEU)


ÖRSTED Langflor-Teppich (170 x 240 cm) => 699,- €
(Was für ein irrer Preis! *grummel*)



Nachtrag (25.08.13):

Schatzis alte und neue Wanderschuhe im direkten Vergleich (man beachte die bereits offene Sohle der älteren Version; Männer scheinen ihre Schuhe und Klamotten tatsächlich überwiegend bis zur völligen Abnutzung zum totalen Zerfall zu tragen *augenverdreh*):


die neuen haben wir letzten Dienstag GsD spontan bei Lidl für nur 19,99 €
entdeckt (gab's seit 08.08.13), nachdem die alte rechte Sohle vom tMdW
zuvor ''völlig unerwartet'' bei einer Wanderung aufgerissen wurde -.-

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit all Deinen schönen Sachen....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hoffe, dassich lange Freude daran haben werde :)

      Löschen
  2. Heute müsste noch etwas angekommen sein, oder? Mein Kaffeeröster-Paket ist nämlich auch da. Der Rollschneider geht zurück - da der schon an einer Stelle rostet! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mony, die Sendung ist leider noch nicht verschickt worden. Waren aber auch ein paar Prozente-Shop-Artikel bei, wodurch es etwas länger dauern kann.
      Hast du eigentlich schon den neuen Preis vom Rollschneider bemerkt (tut mir übrigens leid, dass deiner teilweise rostig ist)? Da wurde vom Scout-Bereich zu jetzt ganz schön arg doll geupgraded (von 9,95 € auf 14,95 €). War bei meinem weißen Schreibtisch-Orhganizer damals exakt genauso...

      Löschen
  3. Mmmh, bei mir waren die auch bei den Scout-Sachen schon bei 14,95 Euro. Durch meine 20% stehen auf der Rechnung knapp 12 Euro. Und das ist mir für Rost ein wenig viel. Außerdem habe ich ja schon zwei *hust*. Aber ohne Rost hätte ich ihn gerne genommen, für Papiersachen. Aber so geht er zurück. Das Buch ist ganz nett, aber mehr als 12 Euro wollte ich dafür auch nicht ausgeben - gibt es in ein paar Monaten bestimmt auch für einen Appel und ein Ei bei Jokers.... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft? Da haben die den Preis noch während der Scout-Wochen hochgesetzt? Interessant! Bei mir steht in der Bestellübersicht ganz klar noch 9,95 €. Vielleicht schicken sie die Sendung ja deswegen nicht los ... oder aber aus dem anderen vor Kurzem mit dir besprochenen Grund.
      Das Buch bekommst du sicherlich auch noch im SALE ;)

      Löschen
    2. Ja, haben sie - und ich kann es BEWEISEN! Das Buch nehme ich, habe ich ja ausgepackt - ist ganz nett. Und ich kriege es ja so für unter 12 Euro! ;)

      Löschen
    3. Seit heute ist meine Bestellung jetzt übrigens auch endlich mal unterwegs xD
      Ich werde berichten...

      Löschen
  4. Die Schuhe mit den Katzengesichtern sind ja süüß!! Ob´s die noch gibt?
    Die Auflaufform haste bestimmt von Aldi letzte Woche ;-)

    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Unbekannte, klick doch einfach mal auf den lilafarbenen Link in der Klammer hinter der Beschreibung unter der Bildübersicht. Dann kommst du zu deinen Katzenschuhen, wobei die Bestellchancen morgens noch am höchsten sind (besonders, wenn du eine bestimmte Schuhgröße suchst).
      Wenn du den Link hinter der Auflaufform anklickst, gelangst du übrigens zu den Aldi-Auflaufformen. Hast sie richtig erkannt, der Hersteller stand jedoch auch mit dabei *g*

      Viel Erfolg bei deinen Kätzchen! :)

      Ich wünsch' dir ebenfalls noch einen schönen Abend!

      Löschen
  5. Da hast Du Dir ja ein paar schöne Dinge gegönnt.
    Eine ordentlich Auflaufform zu finden, ist gar nicht so leicht. Im Moment habe ich zwei, die sind schon im ungefüllten Zustand sehr schwer, und ich trau mich immer kaum, die schweren Dinger dann heiß aus dem Ofen zu holen.
    Schade, dieser Rollschneider vom Kaffeeröster ist wohl nicht zu empfehlen, wie ich oben lese, der hätte mich interessiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal lieber noch ab, in welchem Zustand mich mein Rollschneider erreicht. Es könnte sich bei monys Rostscheiben ja schließlich auch um absolute Ausnahmen handeln ;)
      14,95 € hätte ich aber auch für einen Topzustand schonmal definitiv nicht ausgegeben!


      Löschen