Montag, 26. August 2013

Tierische Begegnungen

Diese kleinen und großen Gesellen haben in den letzten Tagen meinen Weg gekreuzt:


ein wunderschöner Grashüpfer...


... der offenbar auf Handtaschen steht (so wie er sich auf meine neue gestürzt hat) *g*


video
hier ist der Kleine nochmal kurz in Aktion zu sehen


große Raupe am Waldboden
=> Weiß zufällig jemand von euch, was sie später einmal werden wird?


dieses hübsche weiße Rind ruhte sich gerade auf einer Weide aus, als wir eine Wanderung begannen
=> hat mich für eine ganze Weile mit seinen Augen düster fixiert, was beinahe schon beängstigend war


winzig kleiner Frosch (Oder doch eine Kröte?)
=> war nur ca. 3 cm groß


video
hier ist dieser putzige Winzling auch nochmal beim Hüpfen zu sehen


das Beste zum Schluss: dieser Kater chillt ganz entspannt auf der oberen Fensterkante xD
=> macht er häufiger, wenn das Fenster angekippt ist (Fluchtgefahr besteht offenbar nicht)

Kommentare:

  1. Die Katze ist ja der Kracher... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch!
      Für mich persönlich wäre ja eine derartige Position eher unkomfortabel ;)

      Löschen
  2. Du gehst aufmerksam durchs Leben - sehr gut! So einen kleinen Frosch findet man sogar süß. Na, das ist ja bei allen jungen Tieren so.
    Und der Kater chillt entspannt? Ob ich das auch mal probiere? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Vielleicht wird der Frosch/ die Kröte ja auch nicht mehr größer? Gibt bestimmt auch kleine Arten, denke ich zumindest.

      Wenn du die Kater-Chilling-Position tatsächlich auch mal probieren solltest, dann los! Wäre aber halt mächtig schade fürs Fenster *g*

      Löschen