Samstag, 10. August 2013

Vogelperspektive (Leipzig von oben)

Mein Liebster hat heute dann endlich mal seinen Helikopter-Rundflug-Gutschein (war ein Weihnachtsgeschenk von mir) eingelöst :)




Ich nehme euch jetzt einfach mal stellvertretend mit auf seinen Flug:


video
Start


Red Bull Arena 


video
Leipziger Innenstadt (Richtung Hauptbahnhof)


Leipziger Innenstadt (Richtung Augustus- & Rossplatz)
=> Erkennt ihr das riesige Gebäude relativ mittig im Bild? Das ist das mdr-Hochhaus,
in dessen Panoramarestaurant der tMdW und ich immer unsere Jahrestage zelebrieren :)


video
Paunsdorf-Center (P.C.)
=> mir war nie so richtig bewusst, wie groß es tatsächlich ist


abschließend noch DAS Wahrzeichen Leipzigs schlechthin: das Völkerschlachtdenkmal (siehe hier)


Der Hubschrauber-Rundflug war übrigens laut Erzählung meines Liebsten der absolute Wahnsinn und falls ihr mal etwas wirklich Einmaliges (eventuell sogar gemeinsam mit dem Partner) erleben wollt, dann ist solch ein Rundflug womöglich genau das Richtige für euch. Weniger dramatisch als ein gefährlicher Fallschirm- oder Bungeesprung, aber definitiv um Welten aufregender als eine Kutschfahrt :)

Kommentare:

  1. Von oben sieht das Völkerschlachtsdenkmal ja noch beeindruckender aus. ;) Was ist den das Paunsdorf-Center? Waren wir da auch, und ich habe nicht aufgepasst? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine riesige Einkaufsmeile im Nordosten der Stadt ... dort waren wir beide aber noch nicht gemeinsam ;)
      Nächstes Mal dann! *g*

      Löschen
  2. Toll - seine Heimat einmal von oben zu betrachten.... Das nächste Mal gibts dann einen Tandem-Sprung....ins Stadion.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob er da tatsächlich mitmachen würde? *lol*
      Ich bin ja eher nicht für große Höhen zu begeistern ;)

      Löschen
  3. Wow! Beeindruckend!
    Wenn das kein tolles Geschenk war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konnte ich dich damit etwa inspirieren? Dein Mann würde sich bestimmt auch über einen Heliflug (ggf. zusammen mit seiner Liebsten?) freuen ;)

      Löschen