Freitag, 27. September 2013

Frage-Foto-Freitag-Flohmarkt

Eine Initiative von Steffi (www.ohhhmhhh.de), die diesen und nächsten Freitag mit dem FFF pausiert und ihn dann im Anschluss ausnahmsweise durch einen Online-Flohmarkt ersetzen möchte. Auch Gesuche sind möglich.
Am 11.10. 18.10.können wir unsere Angebote dann bei ihr auf dem Blog verlinken.

Habe mir überlegt, dass ich gerne dabei sein möchte und kramte daher fix diese vier Teile für euch hervor (schon jetzt, weil ich halt etwas ungeduldig bin und das Event in zwei drei Wochen vielleicht vergesse):




MANGO Rollkragenpullover in schwarz
Gr. M (laut Etikett), passt aber eher Gr. S (36-38)
(72% Baumwolle, 28% Polyamid, Wäsche: 30°C)
=> habe ich vor ca. 10 Monaten gekauft; wurde exakt 1x getragen und 1x gewaschen;
war mir von Beginn an etwas zu klein, siehe Schneiderpuppe (auf Gr. 36 eingestellt)
Preis: 3,- € (+ ggf. Versand)


MANGO Rollkragenpullover in rot
(Beschreibung siehe oben, ist nämlich der gleiche Rolli)
Preis: 3,- € (+ ggf. Versand)


Einlegeboden (extra Regalboden) in weiß fürs BILLY Regal von IKEA
(Maße: 76 x 26 x 2 cm => passend für 80 cm breite & 28 cm tiefe BILLYs)
Zustand: neuwertig (keine Kratzer oder Abplatzungen)
Preis: 5,- € (+ ggf. Versand)


H&M Peeptoe-Ballerinas in grellem neon-orange
Gr. 39
(Material: ähnlich wie Satin; glänzend und glatt)
Zustand: neu (ungetragen und ohne irgendwelche Fehler)
=> typischer Fehlkauf: hatte sie mir damals in dieser grellen Farbe und auch in blau bestellt,
die andren trug ich inzwischen schon sehr oft, diese hier aber nie (weil sie zu nichts passen)
Preis: 4,- € (+ ggf. Versand)


Abschließend noch ein Gesuch von mir:


ILEN TV-Bank/ TV-Rack auf Rollen in weiß von IKEA 
(in sehr gutem Zustand; ohne Vergilbungen und Beschädigungen)
=> suche im Umkreis von bis zu 70 km um Leipzig oder im Umkreis von bis zu 30 km um Dresden


Kommentare:

  1. Tja, ich habe einen ILEN. Den gebe ich aber nicht her... . Den ohne Vergilbungen zu bekommen, wird wohl ziemlich schwierig. Obwohl ich unter jedes Teil (also die einzelnen benutzten Elektrogeräte) diese Küchenschubladenfolie gelegt habe, hat meiner an einigen Stellen gelbe Stellen bekommen - wie von Geisterhand. Denn er ist eigentlich nie richtigem Sonnenlicht ausgesetzt worden. Und meiner gehörte zu den letzten seiner Art. In vielen Ikeas hier in der Gegend gab es den nicht mehr - nur in einem. Und ein paar Wochen später dann auch gar nicht mehr.
    Ich drücke dir aber den Daumen. In Holland gibt es den nicht zufällig noch? Ich check das mal kurz. Bin nächste Woche wohl da! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn der gelbe Stellen hat, wäre er ja sowieso nix für mich! :P
      Ich habe ILEN auch schon ein paarmal bei eBay und Co. gesehen, aber entweder war er in keinem - für mich - passenden Zustand oder er befand ich viel zu weit entfernt.

      Danke dir fürs Daumendrücken ... dafür drück' ich dich jetzt virtuell einfach mal zurück :)

      Löschen
  2. Ne, in Holland gibt es den auch nicht mehr... :(

    AntwortenLöschen
  3. Aber bei den Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/70er-retro-style-ikea-ilen-regal-tisch-auf-rollen-weiss/144822075-87-3427?ref=search

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 118 km (obendrein Luftlinie!) sind mir echt zu weit :(
      Trotzdem lieben Dank fürs Mitsuchen :*

      Löschen
    2. Aber immerhin würde dich dein Weg nach Berlin führen... In die Richtung würde ich ja lieber 50 Km mehr fahren als in die anderen... . ;)

      Löschen
    3. Naja, in ca. 2 Wochen wäre ich sowieso in Berlin. Bis dahin wird der aber weg sein, schätze ich.
      Finde die 20,- € für den Zustand allerdings schon ziemlich überzogen - v.a., weil die hintere halbrunde Abdeckklappe völlig zu fehlen scheint. Dass du das gar nicht bemerkt hast, irritiert mich ein wenig ;)

      Löschen
    4. Ich habe mir das Angebot gar nicht so genau angeschaut (ich habe ja einen Ilen - und für mich reicht die Ortsangabe^^) - außerdem habe ich die Klappe auch direkt abgemacht - ich weiß gar nicht, wo ich die haben könnte... . ;)

      Löschen
    5. Hm, also für mich ist die Entfernung schon sehr wichtig. Nützt ja nix, wenn ich irgendwo ein tolles Schnäppchen sehr, dann aber 65 € für die Tankfüllung bezahlen muss :(
      Und die Klappe müsste auch vorhanden und v.a. völlig intakt sein. Ist ja eine der Problemstellen der TV-Bank.

      P.S.: Fragst du dich denn gar nicht, woher ich das Bild oben habe? ;)

      Löschen
  4. Coole Idee! Ich hätte gern den Gregor Schreibtischstuhl in Weiß fürs Nähstübchen. Vielleicht erinnerst Du mich daran, wenn der Online-Flohmarkt eröffnet ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar erinnere ich dich an den Flohmarkt - WENN ich dran denke (siehe oben) xD
      Kannst deine Liste ja jetzt bereits posten und wie ich dann einfach nur noch verlinken, wenn es soweit ist. Viellecht bekommst du deinen Gregor so schon etwas früher ;)

      Löschen
    2. Mir fällt gerade noch etwas ein: Warum kaufst du ihn dir denn nicht einfach in schwarz und lackierst ihn weiß?
      Das würde ich zumindest machen... ;)

      Du meintest doch sicherlich diese Variante:
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-gregor-drehstuhl-in-weiss-abzugeben/146310161-93-9481?ref=search

      Es scheint wirklich ziemlich einfach zu sein, den schwarzen umzulackieren (denke ich).

      Löschen
    3. Ich habe vor zwei Jahren sooviel umlackiert, die Lust ist seitdem nicht zurückgekehrt. Da guck ich mich lieber nach anderen Möglichkeiten um. Aber danke für den Link, vielleicht kommt da Karoline vorbei.

      Löschen
    4. Schade! Hätt' ihn dir echt gegönnt :(
      Manchmal muss man einfach blitzschnell sein ... das gilt ganz besonders bei den Kleinanzeigen.

      Ich hatte dort mal einen RAKKE Kleiderschrank (meinen alten, nicht den aktuellen) inseriert und innerhalb von 1 Stunde 5 Anfragen bekommen :O

      Löschen